PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchhilfe bei der Bedüsung 40er BING Vergaser



Andig
30.07.2015, 13:32
Hallo Zusammen,
benötige eine kurze Unterstützung bei der Themen Suche da ich nun den Feinschliff an meiner R100 starten will.

Bestimmt gab es schon 100x das Thema Bedüsung 40er Bing mit offenen LuFi doch ich finde den nicht.

Vielleicht kann mir auch jemand helfen die Vergaser richtig zu bedüsen.
Im unteren Drezhalbereich bis ca. 4500-5000 U/m geht sie richtig gut oberhalb kommt kaum noch Leistung. Größere Hauptdüsen brachten nur ein stottern....mmmm

Ich weiß, die Bing´s sind eher ungeeignet mit offenen LuFi aber diesen Sommer will ich noch überbrücken und im Winter ordentlich die 40er Delo´s drauf schrauben.

Besten Dank schon mal im voraus für Tipp´s und Hilfe

Gruß Andreas

fumus
30.07.2015, 14:04
Hallo Andi,

ich halte ienen vernünftigen Betrieb der 40er Bings ohne Lufi für unmöglich. Ich habe das ewig probiert und es war mir nicht möglich eine funktionierende Abstimmung zu finden. Das Problem liegt eher bei der Öffnungsgeschwindigkeit und im Schwingungsverhalten der Gasschieber als bei den Düsengrössen. Experimente mit unterschiedliche Federn und Dämpferbohrungen hab ich allerdings nicht gemacht. Das dürfte aber ohne Prüfstand uferlos werden.

Sollte das jemand hinbekommen haben würde mich auch interessieren wie.

Servus

Thomas

Andig
30.07.2015, 16:43
Besten Dank für die Antwort, hört sich ja komplizierter an als ich gedacht hab. Dann doch eher vorher die Delo´s dran.

Ich (ver) such mal weiter da ich ja nur die Saison überbrücken will
und nicht nur schrauben. Das hab ich die letzten Monate gemacht wenn ich Zeit hatte, nun will ich auch mal fahren.......

Gruß Andreas

fumus
31.07.2015, 06:33
Wenn du fahren willst kann ich Dir nur raten schraub die Luftfilter wieder hin. Form follows function...