PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzündungen R80 Mono



RangeJever
30.07.2015, 20:25
Moin zusammen,
Vorstellungsrunde habe ich gegeben :D
Habe heute versucht meine R80 von der BW zu reanimieren.
Vorher habe ich :
Tank gesäubert mit neuem Sprit aufgefüllt, Vergaser gereinigt inkl. Düsen,
Zündkerzen / Stecker gesäubert.
Die Maschine läuft im Stand gut. Beim Gasgeben gibt es immer mal wieder
Fehlzündungen.
Kann es sein, das die gute wg. der 4-jährigen Standzeit erstmal gefahren werden muß, damit sich alles freisetzt ?
Und überhaupt, warum hat die mit Bj. 1987 einen Kat ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Jens

boxerhans
31.07.2015, 04:34
Den Kat (ungeregelt) gab es mal als Nachrüstung. Wie sieht der denn aus, wo sitzt er genau? Fotos?

Fahren ist sicher nicht verkehrt - ist ja ein Fahr-zeug! :D

frankenboxer
31.07.2015, 06:14
Hallo Jens,

so tauchen sie wieder auf, die Kisten aus Osterholz. Herzlich willkommen im Forum!

Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig bis unmöglich. Ist es 'ne gedrosselte oder offene? Sieht man am Vergaserdeckel.

Mögliche Ursachen: Vergasermembranen, Zündsteuergerät, Zündkerzen, Luftfilter, Zünddose. Dann haben die BW-Fahrschulmaschinen auch noch das ganze Entstörgeraffel drin, bei denen, die ich mir vom Bund geholt und zivilisiert habe, ist das, bis auf die zusätzlichen Massekabel, alles rausgeflogen.

Das die BW R80 'nen Kat oder SLS gehabt hätte ist mir nicht bekannt.

RangeJever
10.10.2015, 18:32
Moin zusammen,
Ursache war falsch eingestellte Vergaser und Zündzeitpunkt.
Ich habe meine R850R , die ich nur ca. 100 KM gefahren habe inzwischen verkauft.
Jetzt hatte ich am Fr. TüV Termin und Zulassung für die R80.
Nachdem ich jetzt beide Mopeds vom Fahrverhalten beurteilen kann, weiß ich, das ich mit dem Verkauf der R850R alles richtig gemacht habe.
Das Fahren auf der R80 ist total geil !!
Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind Trial Reifen wg. der Optik.
Dazu werde ich mal einen neuen Thread starten.