PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderköpfe R 80 RT



MotorManiac
06.09.2007, 05:00
Hallo Gemeinde,

ich schon wieder.
Nachdem ich zwecks Gewindereperatur im Motorblock die Köpfe und Zylinder abgenommen habe bin ich nun etwas überrascht was die Köpfe angeht.
Da es sich um eine 87er Behördenmaschine handelt sollten die Köpfe laut BMW Werkstatthandbuch mit 42er Einlass und 38er Auslassventilen bestückt sein.
Is aber bei meiner nicht so, ich habe ein 42er Einlass- und 40er Auslassventil.
Der Zylinderköpfe tragen die Nummer 147 am Einlass.
Von der Bestückung her müssten es demnach 1000er Köpfe sein aber da die Bohrung zum 800er Zylinder passt wird das wohl kaum der Fall sein.
Hat die Polizei etwa ihre Mopped leistungsgesteigert?
Ferner stellt sich mir die Frage ob diese Köpfe Bleifrei tauglich sind, aber das kann man wohl nur ausprobieren.
Ist jemand in der Lage die Zylinderkopfnummer zuzuordnen?

Gruß
HaJo

rennQ
06.09.2007, 09:48
`tach hajo,

...du hast doch nicht zufällig eine "10" auf den zylindern?

das würde jedenfalls einiges erklären... ;)

gruß aus der nachbarschaft
erich

Rudi
06.09.2007, 15:09
Servus HaJo!

So weit ich weiss, hatten einige 800er, wie z.B. die R80GS auch schon 40er Auslassventile.
Eventuell wurden bei Deiner mal die Köpfe gewechselt.

Gruß, Rudi

rennQ
06.09.2007, 16:06
So weit ich weiss, hatten einige 800er, wie z.B. die R80GS auch schon 40er Auslassventile.
Eventuell wurden bei Deiner mal die Köpfe gewechselt.

Gruß, Rudi


...das könnte dann auch der grund sein warum dir jetzt die stehbolzen entgegenkommen!?

gruß vom nachbarn

PS:......wer war nochmal "Rudi"? ?(

Ralfichek
07.09.2007, 08:13
Hallo,

ich bin vor einigen Tagen bei Rudi Kallenbach gewesen.
Behördenmaschinen sollen was ganz "tolles" sein.
Da soll so ziemlich alles verbaut sein was BMW in den Regalen gefunden hat, von /5 bis Bj. 90 soll da alles in einer Maschine verbaut sein können.

KalleWattCux
07.09.2007, 17:17
Original von Ralfichek
Hallo,

ich bin vor einigen Tagen bei Rudi Kallenbach gewesen.
Behördenmaschinen sollen was ganz "tolles" sein.
Da soll so ziemlich alles verbaut sein was BMW in den Regalen gefunden hat, von /5 bis Bj. 90 soll da alles in einer Maschine verbaut sein können.

dann hat man ja auch keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung :tongue: .