PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho- Alternative R 100 R



bocket911
02.08.2015, 12:08
Hallo, kleine Frage an die Wissenden oder die, die sich dafür halten ;)

Ich möchte an meiner 100R den Tacho abändern/umbauen/austauschen. je nachdem, was am strimmigsten aussieht.
Schön wäre eine Alu- oder Edelstahl- Halteplatte, in der ich die Originalinstrument ganz oder teilweise einbauen kann. Also quasi die originale Lösung in schön. Drehzahlmesser ist mir nicht so wichtig. Tacho und die wichtigsten Kontrollleuchten reichen mir aus.
Hat jemand ne schöne Idee/ Bilder?
Hat jemand evtl. den Tacho vom Kickstarterschop für unter 80 Euro verbaut. Ziffernblatt bis 180 km/h, angeblich mit der serienmässigen Tachowelle verwendbar.
http://www.kickstartershop.de/de/instrumente1/mini-tacho-speedo-bmw-60mm-k07

Freue mich auf Antworten jeglicher Art.

Gruß Burkhard

MM
02.08.2015, 12:16
Die R100R ist werkseitig mit max. 181 km/h angegeben.
Daher wird eine Skala bis 180 km/h bei der HU nicht akzeptiert werden.

Mauli
02.08.2015, 12:19
Servus Burkhard,

als Tipp für Lesestoff:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?9120-Andere-Instrumentenabdeckung-R100R

bocket911
02.08.2015, 13:07
Danke für die Hinweise, den Thread hatte ich bereits durchforstet, warte nochmal auf andere Lösungen. Wer weiß, was da noch so im Forum im Verborgenen schlummert?!

wollejausa
02.08.2015, 19:10
Hallo Burkhard,

ich baue gerade mein Moped um. Die Vorstellung meiner Person und meines Umbaus erfolgt in ca. 1 Monat, wenn ich fertig bin (Hoffentlich, damit ich im September noch ein wenig fahren kann; bin leider bei den Freuden, die mir zuarbeiten, in die Urlaubszeit reingeruscht). Aber vielleicht helfen dir die nachfolgendend Bilder schon ein wenig.

Der "Fuß" kommt natürlich noch ab und ein vernüftiger Halter muss auch noch angebracht werden. Die 6 Kreise in der Zeichnung an dem noch nicht fertiggestellten Zündschlosshalter werden klare 3mm LED's, die dann in der jeweiligen Farbe leuchten.

Der Rest kommt, wie gesagt, später. Aber jetzt hast du wenigstens schon mal einen Vorschlag.

Viele Grüße

Wolle

bocket911
02.08.2015, 19:25
Hi Wolle und Danke für deine Unterstützung.
Gefallen mir immer wieder, die aus dem vollen Block gefrästen teile.
halte mich/ uns auf dem Laufenden.
gruss Burkhard

MM
02.08.2015, 21:41
Ein netter Eisbecher. :D

Wolfgang H.
02.08.2015, 22:17
... Sehr hübsch und hoffentlich mit Regenwasserablauf :D

Martin aus Mannheim
03.08.2015, 05:38
Ein netter Eisbecher. :D

Der erste "Bolle" Tropst aber unten raus, schließe mich aber an: hat was.

Der Haken ist nur: Wenn man nur genug Leicht-Metall verbaut, wird's auch wieder schweres Metall :D

egon49
07.08.2015, 13:56
Hallo! Kickstarter hat auch einen BMW Tacho bis 200 Km Anzeige,K-Wert 0,7
Frage: Kann ich den nehmen?

Vielen Dank, Gr.Egon

Florian
07.08.2015, 15:04
In der Datenbank gibt es eine Auflistung aller Hinterachsgetriebe (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?23361-HAG-%DCbersetzungen) und der dazugehörigen Wegzahlen. Damit kannst Du Dir die Abweichung in Prozent ausrechnen.

Gruß,
Florian

Mickmac
03.09.2015, 17:43
meine Lösung.. !

Mickmac
03.09.2015, 17:45
einfach eine /5 Lampe.
Da is alles drin

Websucht
03.09.2015, 19:12
Hallo, kleine Frage an die Wissenden oder die, die sich dafür halten ;)

Ich möchte an meiner 100R den Tacho abändern/umbauen/austauschen. je nachdem, was am strimmigsten aussieht.
Schön wäre eine Alu- oder Edelstahl- Halteplatte, in der ich die Originalinstrument ganz oder teilweise einbauen kann. Also quasi die originale Lösung in schön.
Freue mich auf Antworten jeglicher Art.

Gruß Burkhard

Hallo,
deine Kriterien erfüllt der Halter der R100R Mystic!

Gruß Robert

clapton
04.09.2015, 01:37
der Mystik Halter taucht aber nix! Wegen der Mickey-Maus-Form vibriert es ihn gern durch. Außerdem nahezu unbezahlbar. Lass Dir von hofe einen lasern. Siehe Vorlage Detlev ohne DZM.

Gruß
Wolfgang aus S.

Benno
04.09.2015, 06:27
der Mystik Halter taucht aber nix! Wegen der Mickey-Maus-Form vibriert es ihn gern durch. Außerdem nahezu unbezahlbar. Lass Dir von hofe einen lasern. Siehe Vorlage Detlev ohne DZM.


Wenn ich die Äußerungen diverser Forumsmitglieder der letzten Zeit richtig deute, macht der nix mehr.

Pjotl
04.09.2015, 07:54
Wenn ich die Äußerungen diverser Forumsmitglieder der letzten Zeit richtig deute, macht der nix mehr.


Moin Benno,

so kann man das nicht sagen. Stellenweise wird wohl ausgeliefert.

So eine Aussage kann dir gerne auch mal als bewußte Geschäftsschädigung angekreidet werden; glaub mir, ich weiss das. ;)

Benno
04.09.2015, 10:23
Ich habe das aus diversen Äußerungen geschlossen, u.a. von Marcus, der keine Antworten erhielt, von Franco, der die Batterie-Boxen nicht mehr hat, aus dem Boxerkunst-Forum, in dem es seine Teile nicht mehr gibt. Eine wie auch immer geartete Schädigungsabsicht weise ich zurück.

Mag er sich selbst äußern.

Pjotl
04.09.2015, 10:37
Ich habe das aus diversen Äußerungen geschlossen, u.a. von Marcus, der keine Antworten erhielt, von Franco, der die Batterie-Boxen nicht mehr hat, aus dem Boxerkunst-Forum, in dem es seine Teile nicht mehr gibt. Eine wie auch immer geartete Schädigungsabsicht weise ich zurück.

Mag er sich selbst äußern.


:D:D:D

BOT
04.09.2015, 17:37
Wenn ich die Äußerungen diverser Forumsmitglieder der letzten Zeit richtig deute, macht der nix mehr.


Das kann ich nicht bestätigen, ich habe in den letzten zwei Wochen ca. 28kg bestens bearbeitetes Material von Hofe bekommen.
Der letzte Auftrag:
Morgens Zeichnungen gemailt, abends hatte ich Hofes Programmierzeichnungen zur Freigabe auf dem Rechner, zwei Wochen später kam der Postbote- alles perfekt. Fast perfekt, ein Fehlteil gab es, aber diesbezüglich bin ich zuversichtlich :bitte:
Ich wundere mich über die "Meckereien", ich bin immer sehr zufrieden mit der Abwicklung. Urgieren kann Hofe nicht leiden, dann kann der auch schon mal sauer werden, vielleicht liegt's ja manchmal daran :nixw:

Benno
04.09.2015, 19:32
@BOT:

Was bitte ist urgieren? ?(

Zorro
04.09.2015, 19:45
@BOT:

Was bitte ist urgieren? ?(

....jepp, auch ein neues Wort für meinen Wortschatz!

Bedeutet so viel wie drängelich sein. :D:D

BOT
04.09.2015, 20:55
@BOT:

Was bitte ist urgieren? ?(

Das wusste ich bis vor ein paar Monaten auch nicht )(-:
Ist ein geiles Wort und hört sich nach einer grossen Sauerei an, ist es aber nicht, Stefan hat es schon erklärt.

Hier kannst Du mal lesen, musst schon ein bisschen Zeit investieren,-ab Beitrag 15- dann weisst Du was das ist.
Den Link hat Hofe mir auch mal geschickt, seitdem urgiere ich nicht mehr:D

http://lolo.at/zubehoer/faqs.html

Benno
05.09.2015, 09:31
Danke, wieder was gelernt. :fuenfe:

Und insgesamt: Schön, das Ralf doch noch was macht.