PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Taster/neue Armatur---ein paar Kabel unklar...



surfloose
06.08.2015, 19:48
hallo moin und servus!
da ich meine wunscharmatur in nächster zeit nicht bekomme, bin ich auf eine einfache umgeschwenkt...
die armaturen an der bmw (bj. 11/1990) sind die mit den getrennten blinkerschaltern (linke seite mit taster für links blinken, licht, rechte seite mit taster für rechts blinken, notaus u.a.)

die neue armatur hat folgende kabelbelegung (linke seite) und ich hätte folgende Kabel vom originalen Taster (links/rechts)dazu


NEU:.............................................. ALT
Grün - Batterie (+) ? ?
Gelb/Rot - Elektrostarter ......:::::.....von BMW rechts swge und swgn
Türkis - Hupe ........................:::::....von BMW links brge+und br-
Grau - Blinker (+) ? ?
Orange - Blinker Links .........:::::.....von BMW links blbr
Himmelblau - Blinker Rechts ..........von BMW rechts blge

Stecker weiß:
Braun - Batterie (+) ? ?
Weiß - Abblendlicht .......................von BMW rechts gnbl und wbl?
Blau - Fernlicht................................von BMW links ge

Bei dem neuen Taster gibt es auch eine Warnblinkfunktion, die ich gerne als Notaus verwenden würde...(beim alten taster rechts gn und gnge)-wohin damit am besten?

danke schon mal im voraus! ;)
surfloose

http://www.kickstartershop.de/media/images/org/14368_0.jpg

hg_filder
10.08.2015, 11:22
Hi,
gibt es für den Schalter einen Schaltplan vom Hersteller? Wichtig, wie die Verschaltung gedacht ist (gegen Masse im Schaltermasse oder gegen Masse über Verbraucher).

Hans

hg_filder
10.08.2015, 11:27
Nachtrag: Eigentlich gab meines Wissens nach 11/90 noch keine Tastblinker ...

Hans

surfloose
10.08.2015, 11:41
Hallo,
die armatur stammt von http://www.kickstartershop.de/de/armaturen/schalter1/komplette-motorrad-lenkerarmatur-22-mm-lenker
Mahr Angaben als unten auf der Seite habe ich auch nicht...soll ich die mal anschreiben?
Peter

Detlev
10.08.2015, 11:41
Mit dem Schalter kannst Du das Tastblinkrelais nicht ansprechen. Da kommst Du um eine umfassende Änderung des Kabelbaums und Installation eines "herkömmlichen" Blinkrelsais nicht umhin.

hg_filder
10.08.2015, 11:42
Ohne innere Verschaltung müsstest du ansonsten die Verkabelung durchmessen und mal durchgeben, wie welches Kabel in welcher Position durchgeschaltet ist.

Hans

surfloose
10.08.2015, 11:49
Puh, das klingt nach viel Arbeit...muss mal sehen...die Zeit läuft mir etwas davon...

Benötige ich nun für den TÜV einen Seitenständer (ich muss nähmlich noch in dieser Woche hin...).
Danke für die Hinweise und Tipps!
Peter

hg_filder
10.08.2015, 11:52
Nachtrag: Eigentlich gab meines Wissens nach 11/90 noch keine Tastblinker ...

Hans


Mit dem Schalter kannst Du das Tastblinkrelais nicht ansprechen. Da kommst Du um eine umfassende Änderung des Kabelbaums und Installation eines "herkömmlichen" Blinkrelsais nicht umhin.

Tastschalter sicher?


Puh, das klingt nach viel Arbeit...muss mal sehen...die Zeit läuft mir etwas davon...

Benötige ich nun für den TÜV einen Seitenständer (ich muss nähmlich noch in dieser Woche hin...).
Danke für die Hinweise und Tipps!
Peter

Entweder Seiten oder Kippständer.

Hans

Detlev
10.08.2015, 12:32
Tastschalter sicher?



MJ 91, klar!