PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 91er PD Rahmenfrage



Pjotl
03.02.2009, 22:37
Hallo zusammen,

bei meiner 91er PD ist oben am Rahmen ein Versteifungsblech angebracht.

Das asymetrisch verbaute Blech blockiert die Klammer zur Tankbefestigung.

http://springkuh.smugmug.com/photos/467141922_dcV8t-XL.jpg

Das sieht recht original aus. Bei meinem Mystk-Rahmen ist dieses Blech nicht verbaut.

Gibt es dafür eine andere Befestigungsklammer, oder muss ich die vorhandene Klammer entsprechend umfriggeln?

Caferacer
03.02.2009, 22:44
Sers,

weder an meiner PD noch an der GS ist so'n Blech dranne. Vielleicht haste da was Exotisches eingefangen? :nixw:

Klaus

PS: beides Bj. 91

Pjotl
04.02.2009, 00:00
Danke Klaus,

da muss ich dann wohl noch mal genauer hinschauen, aber das sieht sowas von original aus...., aber zum Versteifen gibt es doch genug andere Stellen an der Q, die es nötiger hätten. :nixw:

Vielleicht findet ja doch noch jemand sowas an seiner Q.

Caferacer
04.02.2009, 00:29
Sach mal Peter, was hast'n da für'n Tank drauf? Ich denk mal das ist die Ursache allen (wie heisst das Wort das mit dem Umlaut beginnt?)

Klaus

Pjotl
04.02.2009, 00:36
Das ist ein stinknormaler 24l Tank, also nigs mit Umlaut. :D

http://springkuh.smugmug.com/photos/462981219_9Hmnu-XL.jpg

Caferacer
04.02.2009, 00:39
Jau der schon. Der in deinem Avatar schaut anders aus. ist aber auch nicht so genau zu erkennen. Aber in deiner Galerie haste auch noch so'ne andere Wanze drauf. Oder is das nicht dein Moped?

Pjotl
04.02.2009, 00:45
Jau, die sog Wanze ist ein 43l Tank auf der gleichen Kiste für die längeren Touren.

Der wird mit angeschraubten Laschen montiert.

http://springkuh.smugmug.com/photos/463397411_qwEL7-XL.jpg

Der Tank hat mit dem Rahmenblech imho auch nichts zu tun.

Volker ZWO
08.02.2009, 13:26
Hallo zusammen,

das Blech ist m. E. Serie, war jedenfalls an meiner Basic genau so nervig bei der Tankbefestigung. Dank HPN ist der "Bierflaschenverschluß" jetzt Geschichte, denn mein Tank ist nun auch mit einer Lasche geschhraubt. Unglaublich wie wackelfrei der Tank nun sitzt. Das hätte BMW doch sicher auch selber gekonnt. :oberl:

Gruß
Volker II

Pjotl
08.02.2009, 13:40
Hi

stimmt, die HPN Schraublösung ist auf jeden Fall die bessere Variante.

wilma
08.02.2009, 13:46
Hi,

ja das Blech ist völlig normal an einer 91er PD.
Der Tankbefestigungsbügel einer PD ist aber anders geformt, dann störrt auch das Blech nicht. ())))

G&S
11.02.2009, 19:17
Moin,
das Verstärkungsblech ist normal, aber ich glaube auf deinem Bild erkennen zu können, dass der Befestigungsbügel des Tanks falsch eingehakt ist. Also vom Tank aushängen, um 180 grad drehen und wieder einhängen, dann müsste die Form des Bügels um das Blech herumgreifen und den Tank sicher fixieren.
Grüße aus Niedersachsen
G&S

Benno
11.02.2009, 20:21
Original von G&S
Moin,
das Verstärkungsblech ist normal, aber ich glaube auf deinem Bild erkennen zu können, dass der Befestigungsbügel des Tanks falsch eingehakt ist. Also vom Tank aushängen, um 180 grad drehen und wieder einhängen, dann müsste die Form des Bügels um das Blech herumgreifen und den Tank sicher fixieren.
Grüße aus Niedersachsen
G&S

Stimmt! Gutes Auge! :applaus:

Pjotl
11.02.2009, 21:48
Original von Benno

Original von G&S
Moin,
das Verstärkungsblech ist normal, aber ich glaube auf deinem Bild erkennen zu können, dass der Befestigungsbügel des Tanks falsch eingehakt ist. Also vom Tank aushängen, um 180 grad drehen und wieder einhängen, dann müsste die Form des Bügels um das Blech herumgreifen und den Tank sicher fixieren.
Grüße aus Niedersachsen
G&S

Stimmt! Gutes Auge! :applaus:


Dem kann ich nur beipflichten!!! :applaus:

Muss aber zu meiner Ehrenrettung erwähnen, dass ich am WE doch noch von selbst drauf gekommen bin. Eeeehrlich :&&&: