PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladekontrolleuchte flackert



Tom Moers
09.08.2015, 14:16
Hallo ihr lieben,
gestern während einer kleinen Ausfahrt meint doch die LKL zwischen 3000 und 4500 U/min flackern zu müssen - also nach Hause,Limadeckel und
Tank runter - mal an den Kohlenbürstenhaltern gezuppelt - sieht alles normal aus.Hm - der Stecker vom Regler ist etwas wackelig- mit Kabelbinder befestigt - Probefahrt - jetzt flackerts erst zwischen 5000 und 6000 U/min - was kann denn das jetzt sein?

Regler,Diodenplatte und Batterie sind erst 6 Monate alt.
Vielleicht ist ja eine von den Kohlen gebrochen - hatte ich auch schon mal........http://www.hpn.de/phpforum/styles/bluelight/smilies/oops.gif

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee dazu
Greez
Tom

hg_filder
09.08.2015, 14:39
Hallo Tom,
wie aüssert sich das Wackeln am Reglerverbinder? Schau mal, ob die Stecker "satt" an den Reglerzungen anliegen. Und gib mal den Typ deies Motorrades an.


Ins Blaue hinein:
Liegen die Kohlen satt am Rotor an?

Hans

Tom Moers
09.08.2015, 22:11
Hallo Hans,
es ist ne R100GS Bj.92 (wie deine sehe ich gerade),seit 10 Jahren zur HPN
umgebaut.
Das wackeln an Reglerstecker hat (bisher)keine Auswirkungen.
Ich hab mir heute nochmal die Kohlen vorgenommen - die hintere war in der Führung etwas verkantet und hatte wohl nicht ausreichend Kontakt zum Schleifring - alles gereinigt und wieder zusammengebaut - bis jetzt läuft
wieder alles unauffällig.

Liebe Grüße
Tom

AndiP
10.08.2015, 06:35
Hallo Tom,
wie alt ist denn der Rotor? Windungsbrüche durch Schwingungen sind keine Seltenheit. Die Symthome treten dann nur bei bestimmten Drehzahlen auf. Einfach mal den Rotor tauschen, wenn Du Ersatz hast ... wer hat den nicht?

G-B
10.08.2015, 07:07
Hi,
exakt so ein Symptom atte ich auch mal.
War ein abgegammeltes Kabel an der Diodenplatte.
Hatte ich sogar abgesteckt und wieder angesteckt ohne es zu bemerken. (Isolierung)
So weit ich mich erinnere, war dies in Fahrteichtung links.

Schau mal da genau nach.

Pjotl
10.08.2015, 07:12
Hi,
exakt so ein Symptom atte ich auch mal.
War ein abgegammeltes Kabel an der Diodenplatte.
Hatte ich sogar abgesteckt und wieder angesteckt ohne es zu bemerken. (Isolierung)
So weit ich mich erinnere, war dies in Fahrteichtung links.

Schau mal da genau nach.

Ja, da ist gerne auch mal das rote 6²-Kabel vom B+ an der der Diodenplatte zunm Anlasser etwas lose. ;)

der niederrheiner
16.08.2015, 13:26
Oder die drei von der LiMa -> Regler. Aber dafür ist ´92 eigentlich noch zu jung. . .



Stephan