PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bezugsquelle Signalumwandler Tacho gesucht!



J.B.K
11.08.2015, 21:49
Moin,
leider ist mein Signalumwandler der auf dem Getriebeflansch für die Tachowelle sitzt defekt. Der Umwandler ist dreiadrig! Im Internet finde ich aber nur zwei adrige Umwandler. Kann mir jemand helfen?

MM
11.08.2015, 22:01
Erste Frage: woher stammt das Teil?

J.B.K
12.08.2015, 05:31
Erste Frage: woher stammt das Teil?

Tja wenn ich das wüßte! Auf dem Wandler ist keine Beschriftung drann :schock:

Ekki
12.08.2015, 06:07
Schau mal hier:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?40063-Adapter-für-Acewell-ACE-TA7-an-Motogadget-u-a-Tachos

sheepy
12.08.2015, 10:51
Also der obere Teil sieht aus wie der von Koso.
Ich habe aber keinen gesehen der direkt in das Getriebe paßt, nur mit Überwurfmutter.
3-adrig ist der Koso aber.
Ich hab den mit Überwurfmutter mittels Adapter verbaut (mit Sixo Tacho).

http://www.kosoeurope.com/zubehoer/sensor-adapter-geschw.

Grüße
Michael

Grunzer
12.08.2015, 12:09
Hallo Michael !

Das mit dem sixo hört sich interessant an. Kannst Du da mal ein paar Bilder reinstellen ?

sheepy
12.08.2015, 13:06
:D

Will den Fred nicht kapern. Bei Gelegenheit mache ich mal eine Doku über den Umbau.

Als Adapter habe ich ein Alu-Drehteil. Mit O-Ring damit es zum Getriebe abdichtet, fixiert mit der Masseschraube.
Nachteil: der Vierkant vom Koso-Adapter ist dann zu kurz.... Mit einem Aluröhrchen habe ich eine Verlängerung gebastelt, ideal wäre wenn man so eine Verlängerung irgendwo bekommen könnte (Innenvierkant/Außenvierkant).

Signal gibt er sauber aus, keine Probleme bislang. Signaladapter (wie beim Acewell) habe / brauche ich nicht.

Joerg_H
12.08.2015, 13:35
Moin,

leider ist mein Signalumwandler der auf dem Getriebeflansch für die Tachowelle sitzt defekt. Der Umwandler ist dreiadrig! Im Internet finde ich aber nur zwei adrige Umwandler. Kann mir jemand helfen?
Wenn ein elektronischer Defekt an dem Teil vorliegt, dürfte eine Reparatur aussichtslos sein.

Um Dir helfen zu können, müsste man wissen, was am anderen Ende de Leitung ist. Welchen Tacho hast Du also verbaut?

J.B.K
12.08.2015, 14:45
Moin,

Wenn ein elektronischer Defekt an dem Teil vorliegt, dürfte eine Reparatur aussichtslos sein.

Um Dir helfen zu können, müsste man wissen, was am anderen Ende de Leitung ist. Welchen Tacho hast Du also verbaut?

So ich hab den MMB Tacho Basic https://www.mmb-messtechnik.de/index.php/de/tachometer/view/productdetails/virtuemart_product_id/11/virtuemart_category_id/23

Joerg_H
14.08.2015, 06:43
MMB Tacho Basic
Dann kannst Du meinen Signalwandler verwenden :D und den kaputten Geber kannst Du durch den Acewell TA-7 ersetzen :bitte:

J.B.K
14.08.2015, 12:30
Dann kannst Du meinen Signalwandler verwenden :D und den kaputten Geber kannst Du durch den Acewell TA-7 ersetzen :bitte:

COOL Du hast ne PN.

Danke!!

J.B.K
25.08.2015, 11:29
COOL Du hast ne PN.

Danke!!

Moin, der Signalumwandler ist angekommen :applaus:
Ich werde ihn die Tage einbauen und das Ergebnis dann bekanntgeben!

J.B.K
25.08.2015, 18:40
Moin,
so Signalumwandler doch heute noch eingebaut. Top Qualität, super Beschreibung und per Mail auch guter Support.

Tacho funktioniert wieder und wenn das Wetter es zulässt noch mal den Tacho kalibrieren.

Danke Joerg