PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch´n Scrambler, diesmal aber mit down and out parts



tommog
14.08.2015, 11:54
Hallo zusammen,

evtl. ist meine R80RT hier besser aufgehoben als bei der Vorstellung.
Über den Winter umgebaut und jetzt größtenteils fertig.
Da ich auch aus diesem Forum etliche gute Infos bekommen habe, möchte ich euch das Endergebnis natürlich nicht vorenthalten! Mit taugt´s!:]

AndiP
14.08.2015, 11:59
Hallo,
sieht sehr hübsch aus. Fährt sich wahrscheinlich auch so. Kannst Du ein paar mehr Infos geben, was Du alles gemacht hast? Lieferanten für Zukaufteile z.B. Chrom-Koti etc. wäre auch ncht schlecht.

Koki
14.08.2015, 13:30
"down and out parts" bitte mal übersetzen. (bin vom Land).

Dotcom
14.08.2015, 13:43
tommog, das hasst du gut gemacht:applaus:

Keine Wickel, Kennzeichen wo es hingehört, vernünftige Lackierung,

hier gibts nichts auszusetzen:]

ub.1
14.08.2015, 14:34
Sehr schöner Umbau! :respekt:

boxerhans
14.08.2015, 16:13
"down and out parts" bitte mal übersetzen. (bin vom Land).


Na, das sind die "runter und raus Teile" - alles Klar ?(

Kimi
14.08.2015, 16:16
"down and out parts" bitte mal übersetzen. (bin vom Land).

Wenn mich mein Schulenglisch nicht täuscht heißt das runter und raus!?
Hübsch sieht se aber aus.

Grüße kimi

cowman
14.08.2015, 17:13
Das (https://de.wikipedia.org/wiki/Nobody_Knows_You_When_You%E2%80%99re_Down_and_Out) scheint auch nicht sehr hilfreich zu sein. :nixw:

Karl
14.08.2015, 17:50
Das (https://de.wikipedia.org/wiki/Nobody_Knows_You_When_You%E2%80%99re_Down_and_Out) scheint auch nicht sehr hilfreich zu sein. :nixw:
Nicht wirklich ;)

Nulplet
14.08.2015, 17:57
habe das hier gefunden: http://www.dict.cc/?s=down+and+out
was passt am besten? Es kann auch Clochard bedeuten :D oder hässlich wie die Nacht.

Allerdings finde ich den Umbau alles andere als hässlich wie die Nacht, gefällt mir großteils ganz gut, tolle Farbgebung. Rückbank sieht auch spitze aus, nur vielleicht ein bisschen dünn? Naja das wird sich beim Fahren herrausstellen. Viel Spaß damit! :applaus:

schurik-se
14.08.2015, 19:07
Sieht sehr gut aus! Gefällt mir!

Kannst du bitte mehr Bild reinstellen, von alle Seiten.

Weiter so!

Gruß

Alex

jörge
14.08.2015, 19:35
...bank sieht auch spitze aus, nur vielleicht ein bisschen dünn? ...

Nuja, dann heult er vielleicht auch demnächst hier
im "Prinzessin-auf-der-Erbse"-Fred (http://forum.2-ventiler.de/
vbboard/showthread.php?59533-Tierisch-Arschweh!-Welche-
Sitzbank) mit: Buhäää, mein Popo tut weh!

:&&&:

Ansonsten: nett gemacht, auch farblich... Wobei ich bei dem
Wort "Scrambler" etwas Leichtfüßiges fürs Gelände vor meinem
geistigen Auge habe. Ne Q mit wenig Federweg, aufgepeppt mit
Stollenreifen, fühlt sich dort aber eher an, wie ein echter Scrambler
auf der Rennstrecke...

Colonus
14.08.2015, 20:07
Also die ist wirklich ausgesprochen schön! gefällt mir sehr gut!
Ich könnte sie mir auch mit Straßenreifen und ohne den dicken Polster an der Lenkerquerstange vorstellen :applaus:

Grüße,

Franz

Luse
14.08.2015, 22:49
Hallo Tom,
schönes Moped
Hast du mal daran gedacht den Akku unter das Getriebe zu hängen, dann wird das Heck noch leerer. :sabber:






Und "Down and Out" nur von Bessie Smith:

https://www.youtube.com/watch?v=kxTyV_cBz7o

Ottomotor
14.08.2015, 23:05
Hi TomMog,

schön gemacht !!


bei down out parts fällt mir das hier ein


https://www.youtube.com/watch?v=U1nEEsHLWuQ


LG

Christof

meister pumpe
15.08.2015, 17:20
Tres chique
schöne Lackierung

moped sehr stimmig

remsper
15.08.2015, 19:02
Wobei ich bei dem
Wort "Scrambler" etwas Leichtfüßiges fürs Gelände vor meinem
geistigen Auge habe. .

Wobei ja - historisch gesehen - Scrambler nix anderes waren als Strassenmodelle mit hochgelegter Auspuffanlage & Stollenreifen. Insofern passen die geringen Federwege. Allerdings vermisse ich die hochgelegte Auspuffanlage, die für mich zu einem "echten" Scrambler einfach dazu gehört ;). Und für mich als alten Endurofahrer wird es immer ein Rätsel bleiben, wie man sich freiwillig Stollenreifen auf sein Straßenmoped aufziehen kann, auch wenn der hier verwendete Heidenau K60 sich ja noch ganz manierlich fährt.

Gruß, Michael

tommog
15.08.2015, 19:07
Sorry, da hätte ich wohl bisschen mehr zu schreiben sollen!

einige Teile wie Heckrahmen, Fender, Sitzpfanne und Lampenhalter sind von down and out motorcycles aus England. Von denen hab ich mich auch schwer inspirieren lassen, was das Design betrifft. Die Teile sind super verarbeitet und passen ohne große Anpassung perfekt.

Ansonsten sind Teile verbaut, die sicher alle kennen und den Sitz hab ich beim Sattlers meines Vertrauens beziehen lassen. Die Bank ist zwar dünn und relativ hart, aber ich find's ausreichend bequem.

Ach ja, die Dämpfer sind von IKON und 36 cm lang. Zwei cm länger als normal, da das Rahmrohr ja höher liegt. Auspuff Hattech mit ABE und klasse Sound, finde ich jedenfalls.

Und das beste! :D Mittwoch hab ich beim TÜV alles eingetragen bekommen!

tommog
15.08.2015, 19:21
Hi Thomas,

so in etwa? Sieht cool aus!

adiozmm
15.08.2015, 20:40
Die Batterie noch unter den Rahmen und alles is gut !
Eventuell noch die Gummibälke der Telgabel im durchmesser größer wählen.
Sieht dann wuchtiger aus.

Der rest is geil !

Mfg

Schraubenbube
16.08.2015, 17:45
Und zu down and out kommt man so :gfreu:

http://shop.downandoutcaferacers.com/

BOT
16.08.2015, 18:21
Und zu down and out kommt man so :gfreu:

http://shop.downandoutcaferacers.com/

Danke für den Link )(-:

Ich finde es toll, dass es solche Firmen gibt die ihre Produkte nicht nur in Form von ganzen Motorrädern vertreiben, sondern die bewährten Komponenten auch stückweise an die Umbauer verkaufen. So wird diesen die Möglichkeit geboten absolut individuelle, kreative Einzelstücke auf die Räder zu stellen.
Die aufgerufenen Preise finde ich angemessen, Zeit ist schliesslich Geld.

Schraubenbube
17.08.2015, 16:55
Hallo Dietmar,

gerne doch :gfreu:

Viele Grüße

Armin

jörge
18.08.2015, 15:20
Danke für den Link )(-:

Ich finde es toll, dass es solche Firmen gibt die ihre Produkte nicht nur in Form von ganzen Motorrädern vertreiben, sondern die bewährten Komponenten auch stückweise an die Umbauer verkaufen. So wird diesen die Möglichkeit geboten absolut individuelle, kreative Einzelstücke auf die Räder zu stellen.
Die aufgerufenen Preise finde ich angemessen, Zeit ist schliesslich Geld.

Könnte dieser Beitrag evtl. Ironie
enthalten??? Hmmmm...

Ich denke ja!

:applaus:

BOT
18.08.2015, 17:12
Ej Jörge ej,

wie bist Du denn drauf, pass bloss auf, ich weiss wo Dein Haus wohnt;;-)

Schraubenbube
18.08.2015, 17:28
Könnte dieser Beitrag evtl. Ironie
enthalten??? Hmmmm...

Ich denke ja!


:applaus:


Wie jetzt Ironie? - klang absolut glaubwürdig.
Ich denke die Bestellung ist schon raus :lautlachen1:

Viele Grüße

Armin

BMW-Hans
18.08.2015, 17:35
Ich denke die Bestellung ist schon raus :lautlachen1:



Bestimmt, das ist nämlich Dietmars Haus und Hof Lieferant..:]

Schraubenbube
18.08.2015, 17:49
... aber trotzdem - mir gefällt das Mopped wirklich gut.
Sollte auf keinen Fall den Umbau schmälern oder sowas.

BOT
18.08.2015, 19:02
Bestimmt, das ist nämlich Dietmars Haus und Hof Lieferant..:]

Deine Adresse hab' ich auch noch irgendwo ))):

jörge
18.08.2015, 19:15
Bestimmt, das ist nämlich Dietmars Haus und Hof Lieferant..:]

Meines Wissens lässt er da ALLES machen!

:wink1:

tommog
27.08.2015, 16:25
Auch wenn´s dem einen oder andern Schraubergott des 2-Ventiler Forums nicht so taugt und sie sicher vieles oder wahrscheinlich alles selbst erheblich besser hinbekommen hätten, bedanke ich mich doch auch für die vielen netten Stimmen!

Und ja, sie fährt wirklich klasse. Sie wirkt erheblich leichter und agiler und macht echt Laune.

williwedel
27.08.2015, 17:45
Auch wenn´s dem einen oder andern Schraubergott des 2-Ventiler Forums nicht so taugt und sie sicher vieles oder wahrscheinlich alles selbst erheblich besser hinbekommen hätten, bedanke ich mich doch auch für die vielen netten Stimmen!

Und ja, sie fährt wirklich klasse. Sie wirkt erheblich leichter und agiler und macht echt Laune.

und genau so sollte das sein, Dir gefällts, (mir übrigens auch)!
Und die hier sooo wichtigen, einfach mal nicht sooo wichtig nehmen!
Das Moped haste selber für Dich gebaut, hat TÜV, und macht Spaß, was willste mehr?
Alles richtig gemacht!

grüße Guido

Maico0105
04.09.2015, 19:38
Hi Tommog,

sehr hübscher Umbau und klasse Lackierung ! Wenns wirklich ein bisserl offroad gehen soll ist die Batterie da oben auch ganz gut aufgehoben - Schotterpässe mach schliesslich auch spass ;-)

Viel Spass damit !

Grüße aus München

Maico

Q-bik
17.09.2015, 21:23
Hallo,

nachdem ich nun auch bei diesem Anbieter gelandet bin würde ich gerne wissen ob du die passende Batterie zur Box auch mitbestellt hast ?

Oder verwendest du eine andere und wenn , welche.

danke dir für die Hilfe.

Im übrigen gefällt mir dein Möp ausgesprochen gut !!!!!

LG Gerhard

R90/6
17.09.2015, 21:37
also wenn ich mir die lampenhalter aus dem shop ansehe find ich die nicht schön gearbeitet... nur punktgeschweißt und dann noch so n schiefer schlitz drin zum spannen

ne ne ne mein alter meister hätte gesagt

"des hau i ja mitm hackl schena her" :D

und ganz schön stolze preise :schock: sind ja pfund

tommog
18.09.2015, 08:30
Hallo Gerhard,
ich hab mir die auch von dao verwendete Batterie besorgt. Allerdings über Amazon bestellt. Die Bezeichnung ist Motobatt MBYZ16H. Funktioniert prima und passt perfekt.
Was die Verarbeitung betrifft, mag das den hohe Ansprüchen der allseits bekannten BMW Klientel nicht genügen. Ich kann nur sagen, ich bin hoch zufrieden. Rahmen, Sitzpfanne etc. passen auf den mm. Keine Anpassungen notwendig. Und gerade die Art der Verarbeitung macht ja auch irgendwie den Charme des Bikes aus. Ich finde, es sieht ziemlich cool aus. :D
Viel Spaß beim Umbau! Wirst es nicht bereuen.

Q-bik
18.09.2015, 09:06
Hello,

danke für deine Nachricht , werde mir diese Bat.auch dazu holen.

Da hab ich gleich noch eine Frage.
Du hast einen anderen Scheinwerfer montiert. Hast du dafür die Platine
ausgelagert......wohin?

Danke LG
Gerhard

martin_Bo_Lo
19.09.2015, 13:21
Hallo
was hat der Tüv Mensch zu deinem Heckrahmen gesagt
hast du den selber gekürzt

würde mich interessieren, da ich meine von der R100 gekürzt habe und noch zum Tüv muss
Habs aber selber geschweißt und keine s.g. Schweißfachbetrieb engagiert.

mein Umbau ist gerade fertig geworden
gugst du bei Umbau wie es mir gefällt hier im Forum

Gruß

Martin

Moe
19.09.2015, 15:07
Nein, er hat ihn nicht selber gekürzt, sondern so umgebaut gekauft. ;)

tommog
21.09.2015, 09:29
Hallo,

die ganze Elektrik ist unter den Tank gewandert. Alles ziemlich eng und da hab ich mir auch gern vom Schrauber meines Vertrauens bei helfen lassen!

Wie geschrieben ist der Rahmen so gekauft und montiert worden. Der TÜV wollte eigentlich nur die schriftliche Bestätiung eines Schweißbetriebs, dass alles vernünftig geschweißt wurde.
Auf jeden Fall vor der Bestellung mit dem TÜV absprechen, damit es keine unangenehmen Erfahrungen gibt!

hessechris
06.02.2016, 18:44
Hallo,

die ganze Elektrik ist unter den Tank gewandert. Alles ziemlich eng und da hab ich mir auch gern vom Schrauber meines Vertrauens bei helfen lassen!

Wie geschrieben ist der Rahmen so gekauft und montiert worden. Der TÜV wollte eigentlich nur die schriftliche Bestätiung eines Schweißbetriebs, dass alles vernünftig geschweißt wurde.
Auf jeden Fall vor der Bestellung mit dem TÜV absprechen, damit es keine unangenehmen Erfahrungen gibt!

Hi tommog ,
ich habe auch bei D&O den Heckrahmen gekauft und mein TÜV-Mann kannte die Jungs aus England noch nicht. Haben die dir die Schweisserbescheinigung gemailt? Kannst du die mal hochladen ?
Meiner will noch wissen, aus welchem Stahl der Rahmen gefertigt ist.
Gruß Christian

BOT
06.02.2016, 20:52
Guten Tag.

Egon
06.02.2016, 20:54
Also, wenn ich mir die Bilder so anschaue, habe ich im Hinterkopf einen Prospekt mit diversen Umbauten, der hier schon mal die Runde gemacht hat, also ein komplett fertiges Teil, nix selbst gebaut. ?(Sollte ich falsch liegen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gruß Egon

P.S. Habs gefunden:http://images.google.de/imgres?imgurl=http://thebikeshed.cc/wp-content/uploads/2014/04/DO-R100-1.jpg&imgrefurl=http://thebikeshed.cc/2014/04/17/down-out-bmw-scrambler/&h=933&w=1400&tbnid=4LFM_Vd3szZJDM:&tbnh=121&tbnw=182&docid=n83lGErWNf0E_M&usg=__veri4OftURLowARXpd0SSDW6Z-U=&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwj696va9ePKAhVIlnIKHZGXDs0Q9QEIKTAC

BOT
06.02.2016, 20:58
Also, wenn ich mir die Bilder so anschaue, habe ich im Hinterkopf einen Prospekt mit diversen Umbauten, der hier schon mal die Runde gemacht hat, also ein komplett fertiges Teil, nix selbst gebaut. ?(Sollte ich falsch liegen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gruß Egon

Bin sehr froh darüber und sehe Gott sei Dank keine Bilder :D

Egon
06.02.2016, 21:12
Also, nochmals die Bilder verglichen, nicht das gleiche Moped, aber sehr viele Details sind gleich. Für mich entweder eine gute Kopie, oder eben doch von der gleichen Fa., nur eben mit anderer Basis. Ev. klärt uns der Besitzer mal auf.
Schönen Abend noch
Egon

BOT
06.02.2016, 21:28
Ich seh' immer noch keine Bilder, vielleicht muss ich mal ne Flasche Korn aufmachen :D

desertracer
06.02.2016, 21:34
Ich seh' immer noch keine Bilder, vielleicht muss ich mal ne Flasche Korn aufmachen :D

Mein lieber Dietmar,
dafuer siehste die dann aber doppelt :D

BOT
06.02.2016, 21:36
Mein lieber Dietmar,
dafuer siehste die dann aber doppelt :D


Ah,
jetzt ;(

Bevor ich die tollen Darstellungen doppelt sehe, lass' ich die Pulle lieber zu :D

Hab' meine Empfindung noch in andere Worte gefasst :pfeif:

Der blaue Klaus
07.02.2016, 10:14
Sehr schöner Umbau! Spiegel kann man drüber nachdenken, Sturzbügel hab ich schwarz gemacht, da geht er optisch eher unter. Der d&o Batteriekasten gefällt mir sehr gut und ist toll gemacht, finde ich.
Viel Spaß mit dem Teil! Ich bin mit meiner nach einer Saison immer noch mega zufrieden!


Hallo zusammen,

evtl. ist meine R80RT hier besser aufgehoben als bei der Vorstellung.
Über den Winter umgebaut und jetzt größtenteils fertig.
Da ich auch aus diesem Forum etliche gute Infos bekommen habe, möchte ich euch das Endergebnis natürlich nicht vorenthalten! Mit taugt´s!:]


Gleiches Teil 2-mal gebaut???

Heinzelmann
07.02.2016, 12:17
Gleiches Teil 2-mal gebaut???

so ist das beim Kaufhaustuning ())))

Grüße aus McPomm

jan der böse
07.02.2016, 17:05
mir ist nicht ganz klar wohin dieser fred steuert.
der fredstarter hat sein moped vorgestellt, deutlich geschrieben wo er die teile eingekauft hat und welche hilfe er in anspruch genommen hat. ist das "kaufhaustunig" und der hinweis auf ähnliche umbauten darauf gemünzt?
ich verstehs grad nicht. ?(

Der blaue Klaus
07.02.2016, 18:48
Was meinen Beitrag angeht, hast Du mich falsch verstanden.
Habe nur nicht verstanden, wie die gleiche Person über das gleiche Moped erst schreibt, sie sei nach einer Saison noch immer mega zufrieden, um dann im nächsten Thread zu schreiben, das Moped sei über den Winter gebaut worden und jetzt größtenteils fertig????

Kaufhaustuning etc. ist mir völlig egal. Jeder kann machen und bauen was er will.

tommog
08.02.2016, 15:22
:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:
Ich danke Egon und allen anderen ganz, ganz eifrigen Beobachtern für das große Lob! Sie schaut also wirklich aus wie das bike von down and out? ECHT??? Wenn ich den Qualitätsstandard und die Optik erreicht habe, kann ich dann ja mal mega zufrieden sein! :D
Die haben in dem Stil mit den gleichen Teilen übrigens noch einige mehr gebaut. Und stellt euch das noch vor!!! Es tut gar nicht weh! :P

Und nein, das bike ist nicht so gekauft worden. Aber NATÜRLICH schaut es so aus wie die d&o bikes! Ich habe ja auch wie beschrieben etliche Teile dort gekauft. Ich hab mich sogar am Design orientiert.
Zur Erklärung: Ich habe mal so überhaupt gar keinen Ehrgeiz oder Anspruch, jede Schraube selber zu drehen oder mir den Kotflügel selbst zurecht zu dengeln. Wer das machen will und vor allem kann, soll und darf doch auch alles verschlimmbessern und gestalten wie er will! Ich hab etwas gesehen, was mich vom Design her total überzeugt hat und wollte es auch SO haben.
Das diese Art des "Umbaus" (so heißt die Abteilung hier doch noch, oder???) den handwerklichen Ansprüchen mancher Schraubergötter nicht genügt, bitte ich demütigst zu entschuldigen! Ich hatte aber auch wenig Lust auf eines der etlichen "individuellen" Designfiaskos von "Profis", die unter anderem auch in diesem Forum zu finden sind. Das daneben natürlich auch in dieser Kategorie viele nette Schrauber und coole Bikes zu finden sind, hab ich ja aber auch schon geschrieben. Irgendwie komisch, dass gerade die dann ziemlich entspannt sind, einen zum Umbau gratulieren und "nette" Anmerkungen machen oder Tipps geben. ;) Das die handwerklich in einer anderen Liga spielen weiß ich auch!

Was die Infos bzgl Stahl und Schweißen betrifft, bin ich in England nicht wirklich weiter gekommen. Die Typen sind wirklich sehr nett und antworten umgehend, aber was den deutschen Behördenirrsinn und die Regulierunswut betrifft, sind sie etwas überfordert. Da aber immer mehr den Rahmen verbauen, könnte ich mir vorstellen, dass sich da mittlerweile was getan hat.
Ich hab das bei mir so gelöst, dass ich den Rahmen zu einer entsprechenden Schweißerei gebracht habe und alle Schweißnähte nachziehen hab lassen. Das war zwar laut Aussage des Schweißers völlig unnötig, weil sehr gut gemacht, aber ich hatte dann was schriftliches für den TÜV. Erfreulicherweise wurde sonst nichts verlangt!

Habt doch alle einfach Spaß!!! Für alles andere steig ich nicht auf´s Bike!

tommog
08.02.2016, 15:30
Ach ja, und an Klaus!
Da hab ich mich evtl etwas umständlich ausgedrückt! Ich habe das Motorrad im Winter 14/15 in den Jetztzustand gebracht und bin damit im Sommer sehr zufrieden und häufig unterwegs gewesen!

Was das "größtenteils" angeht meinte ich nur die Tatsache, dass wir alle meistens doch eigentlich NIE fertig sind bzw. sein wollen! ;)

Ich denke z.B. an eine kleine Siebenrock Kur, zweite Bremsscheibe vorn und die eine oder andere Schönheitsgeschichte. So sind die Kabel im Heck noch nicht im Rahmen verlegt, ich will im Sattelleder noch eine Tasche machen lassen, anderer Kerzenstecker, etc. etc...

tommog
08.02.2016, 17:11
Hab gerade noch mal die letzten Schreibereien durchgelesen.


Kaufhaustuning???


Habt Ihr nicht irgendwelche näheren Anverwanden, die ihr beschimpfen oder beleidigen könnt?

Hier geht es um "UMBAUTEN", egal ob ich mir meinen Rahmen selbst zusammen schweiße und mir meinen Tank zurecht hämmere oder mir mit gekauften Teilen mein Bike so zusammen stelle wie es MIR gefällt! Oder ist es hier eher unbegabten oder -gelernten Schraubern vielleicht doch verboten, Ihre Bikes vorzustellen?
Sollten allerdings doch irgendwelche Lehrabschlüsse, Meisterbriefe oder jahrzehntelange Schrauberkenntnisse notwendig sein, um hier mitspielen zu dürfen, bitte ich den Admin, dies an passender Stelle zu vermerken. Spart unsereins, sich hier anzumelden und den harten Männern des Forums, sich mit so unsäglichen Dingen wie Kaufhaustuning beschäftigen zu müssen!

Herr F.
08.02.2016, 17:19
Du darfst hier vorstellen, was Du willst. So wie jeder andere auch.
Nimm einfach manche Aussage (...und vielleicht auch lautschreiende User, von denen man hier noch nix gesehen hat) einfach nicht ernst.
Ansonsten: weitermachen!;)

williwedel
08.02.2016, 17:21
Gut gebrüllt Löwe:fuenfe:

Jeder Siebenrocksatz ist Kaufhaus-Tuning:lautlachen1:

Grüße Guido

Detlev
08.02.2016, 17:28
Jaja... der Neid der armen "Serienfahrzeugbesitzer"...:lautlachen1:

Q-bik
08.02.2016, 19:23
Bin den gleichen Weg wie du gegangen und man glaubt es kaum
mir gefällts.

Und genau darum gehts......und um nichts anderes.

Uns , den Besitzern muß es gefallen, ob selbstgemacht oder nicht ist
völlig egal.....mir zumindest.

Jeder hat nicht die Räumlichen Möglichkeiten, obwohl es wahrscheinlich jeder gerne hätte, aber man(n) werkelt halt wie es
die Umstände zulassen.

Weiter viel Spaß
LG

















Hab gerade noch mal die letzten Schreibereien durchgelesen.


Kaufhaustuning???


Habt Ihr nicht irgendwelche näheren Anverwanden, die ihr beschimpfen oder beleidigen könnt?

Hier geht es um "UMBAUTEN", egal ob ich mir meinen Rahmen selbst zusammen schweiße und mir meinen Tank zurecht hämmere oder mir mit gekauften Teilen mein Bike so zusammen stelle wie es MIR gefällt! Oder ist es hier eher unbegabten oder -gelernten Schraubern vielleicht doch verboten, Ihre Bikes vorzustellen?
Sollten allerdings doch irgendwelche Lehrabschlüsse, Meisterbriefe oder jahrzehntelange Schrauberkenntnisse notwendig sein, um hier mitspielen zu dürfen, bitte ich den Admin, dies an passender Stelle zu vermerken. Spart unsereins, sich hier anzumelden und den harten Männern des Forums, sich mit so unsäglichen Dingen wie Kaufhaustuning beschäftigen zu müssen!

Schraubenbube
08.02.2016, 19:24
Mir gefällt dein Moped - sch...egal wo die Teile herkommen.
Aber was wirklich einzig und allein wichtig ist - dir gefällts und du hast Spaß damit.
Lass dich nicht ärgern oder runterziehen.

Mach einfach weiter.

Viele Grüße

Armin

Eifelgeist
08.02.2016, 21:34
Hab gerade noch mal die letzten Schreibereien durchgelesen.


Kaufhaustuning???


Habt Ihr nicht irgendwelche näheren Anverwanden, die ihr beschimpfen oder beleidigen könnt?

Hier geht es um "UMBAUTEN", egal ob ich mir meinen Rahmen selbst zusammen schweiße und mir meinen Tank zurecht hämmere oder mir mit gekauften Teilen mein Bike so zusammen stelle wie es MIR gefällt! Oder ist es hier eher unbegabten oder -gelernten Schraubern vielleicht doch verboten, Ihre Bikes vorzustellen?
Sollten allerdings doch irgendwelche Lehrabschlüsse, Meisterbriefe oder jahrzehntelange Schrauberkenntnisse notwendig sein, um hier mitspielen zu dürfen, bitte ich den Admin, dies an passender Stelle zu vermerken. Spart unsereins, sich hier anzumelden und den harten Männern des Forums, sich mit so unsäglichen Dingen wie Kaufhaustuning beschäftigen zu müssen!


Nu mach mal halblang;),

War nix von Beschimpfung oder Beleidigung zu lesen. Mir gefällt das Mopped gut. Aber nochmal...., es ist schon oft genug was zu solchen Umbauten geschrieben worden. Manchen gefällt es eben nicht, auch O.K.

Und aus dem "Katalog" haben wir alle schon mal gekauft, war nie anders.
Habs ja schon öfter mal geschrieben, füher Michel, Knoscher, Fallert, VV, die waren auch aus ´nem Katalog weitestgehend zusammengekauft/geschraubt. HPN hab ich noch vergessen :D.

Gemeinsam hatten und haben sie alle eins.... verschlingen viel Kohle :D.
Auch das muss jeder selber für sich entscheiden.

Nur geht mit tlw. auch die Dünnhäutigkeit der "Umbauer" auf den Keks.
Sind ja mitunter noch schneller und schlimmer eingeschnappt als ein Originalitätsfreak ,dem man sagt eine bestimmte Schraube wäre falsch:rolleyes:.
Alle wollen nur positive Kritik hören und wehe wenn nicht :oberl:.

jetzt hab ich doch glatt auch meinen Namen vergessen:D

der niederrheiner
08.02.2016, 23:01
Wie Franco schon schrieb, reinsetzen darfste alles. Ob du dir die Kritik zu Herzen nimmst, musste selber wissen.

Mich würden Erfahrungen mit der Sitzbank reizen. Irgendwann krieg ich mal 'ne alte "Telephonzelle". Und die wird dann um 'n G/S Lenker und 'ne gute 2-Personen-Sitzbank rumdrum aufgebaut. . .


Stephan

sonnenwald1
09.02.2016, 08:19
ich versteh den Unmut des Themenstarters, schließlich wurde ihm unter anderem unterstellt er hätte das Ding gar nicht selbst gebaut sondern fertig gekauft - dabei steht das Teil wirklich nett da im Gegensatz zu vielen anderen unharmonischen, schwarzmattlackieren, Streetfighterscramblercaferacern!
Nicht aufregen, ist ja nichts Neues :applaus:

jan der böse
09.02.2016, 09:07
naja, und der heinzelmann ist darüber hinaus auch noch gespannfahrer. die haben doch eh ein anderes "gefühl" für umbauten :D