PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursache für Kabelbrand ??



traebbe
16.08.2015, 17:28
Hallo zusammen,

letztens hab ich bei unserer Mono die Gabel und das Getriebe gewechselt.
Natürlich währenddessen die Batterie ausgebaut gehabt (und geladen)
Beim Versuch, sie zu starten war die Ladekontrolle ziemlich dunkel, da hats auch schon gestunken.
Ich vermute als Ursache die Steckverbindung vor dem Regler (geht nach oben zum Zündschloss/Instrumente)
128770 128771

Das rote Kabel zum Zündschloss dürfte das verkraftet haben, das Grüne, das zu den Sicherungen unter der Bank geht, hats gekillt...

Luggi
16.08.2015, 18:40
Sieht doch so schlecht nicht aus. Mir wäre das so erst mal mal nicht aufgefallen....?(

Meistermll
17.08.2015, 09:32
Hallo!
Das hat bei mir genauso ausgesehen. (evtl. schlimmer) War auch kein weiterer Fehler zu finden. Wahrscheinliche Ursache: Der Übergangswiederstand im Stecker ist durch Korrosion zu hoch geworden. Bei mir hat das Kabel bis zum Plus- Knotenpunkt im inneren des Kabelbaums geschmort.
Ich vermute, dieser weisse Stecker liegt da so stiefmütterlich in der vorderen Verkleidung. wird immer beim Waschen schön Nass. Aber weil man da so selten dran muss, blüht es da drin weiß- Grün. Irgendwann kokelt es da.
Ich kann nur jedem raten, diese Steckverbindung ab und zu mal auseinander zu ziehen und zu reinigen. (Eigene leidvolle Erfahrung)

Gruß Thomas