PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMB Zubehör-Drehzahlmesser, welches Eingangssignal?



cultury
17.08.2015, 15:51
Liebe Forenmitglieder,

ich möchte die Original-Instrumente meine R100/7 Bj. 78 ersetzen. U.a. durch einen Zubehör-Drehzahlmesser von MMB.
Wer kann mir sagen welches Eingangssignal ich da habe?

MMB bietet zur Auswahl
1:2 oder 1:1 oder 2:1 für positive Eingangsimpulse
oder 1:1N für negative Eingangsimpulse

Weiß jemand an welchem Kabel (Farbe) im Original Kabelstrang->Instrumente muss der Drehzahlmesser angeschlossen werden? Ich finde im Schaltplan keine Eingangsleitung für den Drehzahlmesser?!

Danke und beste Grüße
Michael

hg_filder
17.08.2015, 17:10
[...]
Weiß jemand an welchem Kabel (Farbe) im Original Kabelstrang->Instrumente muss der Drehzahlmesser angeschlossen werden? Ich finde im Schaltplan keine Eingangsleitung für den Drehzahlmesser?!

Danke und beste Grüße
Michael

Ich wäre mit Farbe immer vorsichtig (in dem Fall vermutlich SW). In der DB gibt den Schaltplan zur Ansicht (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?180-DB-Schaltpl%E4ne-7). Normalerweise komt der DZM an Klemme 1 der Zündspule.

Nachtrag: Die Spule bekommt pro Umdrehung 1 Signal, d.h. 1:1.
Hans

J.B.K
17.08.2015, 19:55
Moin,
ich hab den MMB Drehzahlmesser. Wenn Du die normale Zündspüle hast kannst Du den mit dem postiven Signal ansteuern. Hast Du eine Silent Hektik Zündspule muss Du den Drehzahlmesser mit dem negativen Signal ansteuern.

cultury
18.08.2015, 10:26
Danke für die Antworten! Damit komme ich klar.

Grüße
Michael