PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung zu niedrig



harry123
19.08.2015, 17:15
Hallo
Habe ein Problem bei meiner 100 RS Bj 80
Batteriespannung 12,7 V bei ausgeschalteter Zündung,sobald Zündung eingeschaltet wird sinkt diese auf 11,3 V.Wurde mit Voltmeter an versch.
Verbrauchern gemessen.BMW Voltmeter zeigt in etwa den selben Wert.
Magnetschalter Anlasser rattert vermutlich aus diesen Grund.Doch sobald das Motorrad läuft ist Spannung wieder bei ca.12,7V.
Habe bei eingeschalteter Zündung Verbindungsleitung der Zündspulen abgesteckt,Spannung steigt von 11,3 sofort auf 12,7.
Spulen wurden schon getauscht.Vieleicht hat jemand einen Tipp,
bin nicht so der Elektriker.
Vielen Dank.
Gruß Harry

Tommy:-)
19.08.2015, 17:27
Wie alt ist die Batterie ?

harry123
19.08.2015, 17:52
Habe vergessen zu schreiben.
Batterie ist neu.

boxerhans
19.08.2015, 17:53
Mal die Massepunkte/Anschlüsse durchgehen und alle Steckverbinder mit Kontaktspray behandeln.

Detlev
19.08.2015, 19:07
Bestand das Problem schon vorm Batterietausch? Ich frage, weil auch ne neue Batterie mal defekt sein kann.

harry123
19.08.2015, 19:40
Ja habe auch Batterie von Bekannten probiert und meine neue, in GS probiert.Funktioniert einwandfrei. Wenn Zündspule abgesteckt ist( blaugrün, oder Verbindungsleitung zwischen den Spulen) bleibt Spannung stabil,Magnetschalter bzw.Anlasser funktionieren.Spulen wurden auch schon aus funktionierender r getauscht.

Tommy:-)
20.08.2015, 00:39
Bei diesem Informationsstand wächst mein Mißtrauen in die Gesundheit der Plusleitung zu den Zündspulen, und natürlich auch aller weiteren Kabel auf dieser Strecke bis Masse.

Ich würde jetzt mit einer externen Strippe diese Leitung ersetzen und schauen, ob das Besserung bei den Symptomen bringt.

Eine nicht durchgescheuerte, aber z.B. angekokelte Isolierung wird elektrisch leitend, der Strom kann gegen Masse verschwinden, ohne daß es eine Sicherung himmelt.