PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Rücklicht spinnt



StolzerBesitzer
21.08.2015, 17:36
Hallo Gemeinde !

Hatte gestern Abend mal die Möglichkeite meine GS selbst von hinten zu sehen ?(

Dabei ist mir aufgefallen, das trotz ordnungsgemäßem Betrieb der Beleuchtungsanlage, das Rücklicht nicht leuchtet. Nur beim Bremen geht ein Licht auf.
heute Lampe aufgeschraubt, Kabel gecheckt, alles okay. Kontakte der Fassung gecheckt, alles okay. Leuchtmittel leuchtet, wenn Ich sie entgegen der normalen Einbaurichtung einstecke.
Was ist verkehrt ?
Danke für Eure Hilfe

Rowi
21.08.2015, 17:40
Da ist das Birnchen kabbudd.

torx
21.08.2015, 20:08
Da ist das Birnchen kabbudd.

Er schreibt doch dass die Glühlampe funktioniert.

Ich gehe davon aus dass die Kontaktfeder oxidiert ist und / oder zu wenig Kraft hat

Gruß
Jochen

torhah
21.08.2015, 20:18
Wenn´s ne Birne mit zwei Leuchtfäden ist….


Edit: Geht denn in umgekehrter Einbaulage das Bremslicht auch? Wenn nicht: s.o. ;)

Grunzer
21.08.2015, 20:35
Was macht das Standlicht ?
Wenn ebenfalls tot, dann Sicherung 2.
Guckst Du HIER (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?26133-Betriebsanleitung-R80-100-GS-1990-1995).

matte
21.08.2015, 20:51
moin moin

hatte das vor 2 Wochen auch - so ähnlich.
Bei mir ging das Rücklicht aber das Bremslicht nicht. Habe alles gecheckt und von vorne nach hinten durchgemessen.
Und plötzlich ging das Rücklicht auch nicht mehr.
Da ich noch einen Reflektor von Acerbis habe war das schnell ausgetauscht und es ging alles wieder.
Beim genaueren Betrachten des alten Reflektors stellt sich dann ein lömmeliger Massekontakt raus. Beim Nachbiegen war er dann ab!

Prüf nochmal genau die Kontakte an der Fassung :oberl:

StolzerBesitzer
22.08.2015, 06:05
Danke für Eure Antworten. Zugegebenermasen habe Ich auch den Reflekto in Verdach. Werden Eure Vorschläger mal der Reihe nach abarbeiten.

heute wird jedoch erstmal gefahren .......