PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkergehäuse



stansloop
30.08.2015, 16:30
Hallo an die Gemeinde.
Ich habe gestern bei der R 60/7 die schwarzen Blinkergehäuse gegen Alugehäuse getauscht. Ich habe dann die Reflektoren sehr schwer wieder reingebracht und auch die Kontakte haben das Gehäuse dann innen berührt, so daß es einen Kurzen gab. Ich habe festgestellt, das die Gehäuse unterschiedlich tief sind. Meine frage nun. Gibt es unterschiedliche Reflektoren für die verschiedenen Gehäuse? Danke und Gruß stansloop.

Luggi
30.08.2015, 16:56
Die Problematik habe ich dergestalt gelöst, das ich das Pluskabel an die Seite montierte und das Massekabel an den hinteren Kontakt angeschlossen habe.

So kann der hintere Kontakt so oft an Gehäuse kommen wie er will - es gibt dann keinen Kurzen.:gfreu:

Ton
30.08.2015, 18:20
Ja! Die Reflektoren der "neueren" Modelle passen eindeutig nicht. Wenn man die doch irgendwie reinwürgt, heißt das für mich Bastelei. Ich würde das jedenfalls nicht machen und die passenden Reflektoren irgendwo zu kaufen versuchen.

Grüße, Ton :wink1:


... Gibt es unterschiedliche Reflektoren für die verschiedenen Gehäuse? ...

Luggi
30.08.2015, 19:14
Die von mir verwendeten Gehäuse hatten eigene Reflektoren. Bei denen wurde es mit den Kabeln recht eng.

Die Reflektoren der Plastikgehäuse passten definitiv nicht in das Alugehäuse.

MKM900
30.08.2015, 21:31
siehe auch hier:


http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?43527-Gr%F6%DFe-alte-Alublinker-gegen%FCber-Kunststoffblinkergeh%E4use

MKM900
30.08.2015, 21:34
Die von mir verwendeten Gehäuse hatten eigene Reflektoren. Bei denen wurde es mit den Kabeln recht eng.

Die Reflektoren der Plastikgehäuse passten definitiv nicht in das Alugehäuse.


...Das Denken in Lösungen ist dem ein oder anderen der wohl zu lange auf ´ner Klugscheißerschule war nicht immer in die Wiege gelegt.

Die Kehrtwende
lt. Duden: extremer [unerwarteter] Richtungs-, Kurswechsel

MM
30.08.2015, 21:47
Das vergleichende Zitieren über einen Zeitrahmen von mehr als drei Monaten kennzeichnet einen Menschen, der keine Freunde hat/braucht/bekommt. :oberl: