PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Försterwende



Klaus S.
06.02.2009, 21:01
Ich hab mal was von einer Försterwende gehört.
Ist das sowas wie der Typ in dem videoclip macht?

http://de.youtube.com/watch?v=tb5kFU-Vskc&feature=related

Damit man, wenn der Förster kommt :entsetzten: schnell sich verdrücken kann.oder was? :D
Wie macht man sowas.Will ich auch können wollen.
Das weis doch bestimmt jemand von euch.

Hofe
06.02.2009, 21:09
Ausm Stand: Einen Fuß auf den Boden, schräg legen soweit es geht und Stoff!

Sollte man aber üben, bevor man einem Förster begegnet. ;)
Und wenn er das Kennzeichen ablesen kann war's umsonst :D

Edit:
Und natürlich Gas wegnehmen, wenn die 180 Grad erreicht sind :oberl:
Sonst stehst Du wieder vor dem Waidmann.

renn-q-treiber
06.02.2009, 21:12
Stimmt, sollte man üben und am besten nicht gleich mit so einem GS-Brocken ;;-)

Mfg Maik

Hofe
06.02.2009, 21:15
Original von renn-q-treiber
...am besten nicht gleich mit so einem GS-Brocken ;;-)
Falls man das doch mit so einem Brocken zum ersten Mal übt:
Sturzbügel verhindern Schrammen an den Ventildeckeln :oberl:

Klaus S.
06.02.2009, 21:24
Ich hab aber nur zwei Mopeds ))):
Oder meint ihr ich solls mal mit der Duc üben,die ist bisschen leichter. :schadel: :lautlach:

Hofe
06.02.2009, 21:27
Nur Mut, das geht schon!

Am besten etwas zögerlich anfangen und gleich wieder die Kupplung ziehen, bis Du mal weißt, wie schnell/leicht das Ding hinten weggeht.
Auf losem Untergrund zu üben ist ebenfalls von Vorteil ;)
Wenn Du in einer Wiese übst und sie ablegst, dann sind die Kampfspuren fast Null.
Wiese hat aber einen etwas anderen Grip als Schotter.

MM
06.02.2009, 21:31
Im Schotter wird dann auch zurückgeschossen. :lautlach: :lautlach:

Pjotl
06.02.2009, 21:46
Original von manzkem
Im Schotter wird dann auch zurückgeschossen. :lautlach: :lautlach:

Aber vorher bitte immer schön das Nummernschild einschweinsen! ;-JJJ

So einer hat mich fast mal mit seinem Lada Niva umgemäht. :schimpf:

Hofe
06.02.2009, 21:52
Mich ham mal zwei Bauern auf der Wiese gesehen, und von weitem wild fuchtelnd gemeckert. Als ich mich in den Wald verdrückt habe (war kurvig und hügelig) kamen die plötzlich um die Kurve und wollten mich stoppen, indem sie den Traktor querstellten. Ich hatte gut Speed, zum Wenden wars zu spät. Blieb nur der Weg durchs Unterholz, einer rannte mir noch hinterher. Selbstverständlich war da immer so ein klebriger brauner Lehm auf dem Identifikationsträger :D

Klaus S.
06.02.2009, 21:57
Sowas hab ich noch zu Mofa Zeiten (Zündapp Bergsteiger)auch erlebt.Aaber mit der dicken Q :pfeif:
Also werd ich mal großen geschotterten Parkplatz suche.

Hofe
06.02.2009, 22:03
Die Aktion im Wald war mit der Husky, wäre mit der Q aber auch gegangen.
Wenn man sieht, was Chris Pfeiffer mit der Megamoto anstellt, dann sieht so eine Karre gar nicht mehr so schwer aus :D
m67Y107AkC4

hubi
06.02.2009, 22:04
Fiese Sache, sowas. Ich bin bei mir auch öfter mal im Gemüse unterwegs gewesen, einmal hat mir so ein Drecksack den Köter hinterhergehetzt :schock:
Bin gerade noch so vor dem Drecksvieh weggekommen.
Meine schönste Offroadgeschichte: Einmal bin ich auf meiner Wiese am waldrand mit der XL rumgeackert, Drifts üben. Der Dreck ist nur so davongespritzt und die Wiese begann schon, wie ein Acker auszusehen. Da kommt so ein Mountainbiker, mittleren Rentenalters und stellt sein Fahrrad demonstrativ so auf, daß ich anhalten musste. Auf meiner Wiese! Wusste der nicht, drum hat er mich darauf aufmerksam gemacht, daß er mein Kennzeichen notiert habe und mich bei dem Bauern, dem die Wiese gehört und den er selbstverständlich kennt, melden würde, damit dieser, mit dem nicht gut Kirschen zu essen sei, mich dann anzeigen könnte. :schadel:
Ich hab ihm dann erklärt, daß er noch zwei Sekunden hat um zu verschwinden, sonst würde ich ihn von meiner Privatpiste runterprügeln mit seinem Drecksfahrrad! :schimpf:

Hofe
06.02.2009, 22:13
Oh ja, da gibts viele solcher Geschichten. Ich kam mal irgendwo ausm Wald raus und bin zwischen den Häusern eines Aussiedlerhofes (<- nein, das bin nicht ich!) gelandet. Der Bauer war grad zugange und brüllte "Hier wird nicht Motorrad gefahren!" während er nach einem größeren Gegenstand griff. Natürlich Gas auf und durch. Ich fand mich auf einer Schafweide wieder, die dooferweise eingezäunt war. Zurück wäre ein Spießrutenlauf geworden, also die Kiste flachgelegt und unterm Zaun durchgehievt. Seitdem hab ich die Gegend gemieden :&&&:

Klaus S.
06.02.2009, 22:32
Ich hatte mir damals am Mofa ein Klappbares Keinzeichen gebastelt. :applaus:
Oberseite ein Scharnier drangeschraubt und unten einen Draht befestigt.Den so verlegt,das ich mit einem Griff das Kennzeichen hochklappen konnte.Eine meiner ersten basteleien.Mit dem Sandkastenkumpel zusamme :lautlach:.und dann ab in Wald.
Trotzdem musste mein Vater ab und an bei der Grünen Wache vorbei und mein Mofa auslösen.

Hofe
06.02.2009, 22:34
Ja, zum Flüchten gehören auch ein paar PS ;)

Klaus S.
06.02.2009, 22:38
War ja nicht ganz so wild zu der Zeit.Ausser einer Ordentlichen Standpauke mit erhobenem Zeigefinger :oberl:ist nicht viel mehr passiert. ::-))

Heute bin ich der Vater und mein Sohn macht grad den Mofa Führerschein.Wenn der wüsste :pfeif:

Hofe
06.02.2009, 22:56
Die Bezeichnung hat mir keine Ruhe gelassen.
Gibts tatsächlich (http://www.bmwarchiv.de/foto/583-64-bremstraining-foersterwende.html), sogar mit BMWs Kugelfisch.

SWT-SPORTS
17.02.2009, 00:46
Hallo Ihr Gesetzlosen,

ich hatte eines nachmittags eine Wiederholung der Dakar gesehen.
Voll mit dem männlichem Hormon und Siegeslust ging es mit der
Kuh auf eine Wiese durch einen Steinbruch, und nach zwei bis drei
tollen Furten, da war er.
Der Subaru, ein wunderschönes Vehikel, wenn es nicht unmittelbar
nach einer tieferen Furt auf mich warten würde.
Ich hatte keine Chance, drehen im Wasser mit dem Boxer,
nein danke.
Der Waldmann mit der Büchse und dem Hund als Verstärkung,
klärte mich über meine nicht vorhandenen Rechte auf.
Nach einer Stunde, ja ihr seid richtig, 1 Stunde, da durfte
ich dann weiterfahren. Natürlich musste ich versprechen,
dass ich sowas nie mehr machen würde.

Bis jetzt war ich brav, es ist schon fünf oder sechs Jahre her
und ich habe mich nicht mehr erwischen lassen!
Vielleicht bin ich auch nur zu schnell geworden und ich sehe
jetzt diese schönen SUV´s nicht mehr am Wegesrand?

Gruß Manuel Schad
SWT-SPORTS.de