PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leiterfolie



xxxholgerxxx
03.09.2015, 15:15
Hallo zusammen,

habe bei meiner BMW 90/6, EZ 1976 Probleme mit der Blinkerkontrolllleuchte. Offensichtlich liegt es an der Leiterfolie, die im Instrumentenbord den Strom vom Stecker zu den Kontrollleuchten bringt (Hoffe, die Bezeichnung ist korrekt bzw. verständlich). Das Teil ist von BMW nicht mehr lieferbar, auch Wuedo kann es nicht mehr beschaffen. Weiß jemand, wo ich dieses Teil her bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus, Gruß
Holger

Tommy:-)
03.09.2015, 15:28
Hi, Holger :wink1:

Wenn Du noch eine neue Platinenfolie findest, oder auch nur eine einigermaßen brauchbare, dann käme das einem Wunder nahe.

Deswegen habe ich für meine Elfi (auch /6) einen sehr soliden und dauerhaften Ausweg (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?51981-Die-Sache-mit-der-Platinenfolie&highlight=platinenfolie) geschaffen.

Da muß ich nie wieder dran :D

xxxholgerxxx
03.09.2015, 17:04
Hallo Tommy,
danke für die schnelle Antwort. Das die Ersatzteilsituation so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.
Danke auch für den Link zu Deinem Umbau, finde ich schon klasse. Allerdings traue ich mir den Umbau auf LED und Vorwiderstand nicht zu, ich werde wohl Deinen Tip mit dem Wire-wrap umsetzen, zwar nicht so perfekt wie bei Dir, aber wohl ausreichend. Wichtig ist für mich auch, dass ich die Blinkerkontrollleuchte ans Laufen bringe (wegen TÜV), mit den anderen habe ich keine Probleme.

Vielen Dank noch mal, Gruß
Holger

MM
03.09.2015, 21:02
Die Blinkerkontrolle brauchst du am Motorrad nicht zwingend.
1. Die Schalter der /6 zeigen das durch ihre rastende Stellung an.
2. Die vorderen Blinker liegen in deinem Blickfeld.

Trotzdem ist es natürlich besser, wenn die Kontrolle funktioniert.
Hast du mal bei Rabenbauer gefragt? Der könnte noch was haben.