PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toaster-Tank auf /6



Jan
07.09.2007, 19:10
Liebe Gemeinde! Ich bin inspiriert worden durch meinen Forum-Beitrag zum Heinrich-Tank. Jetzt ist mir gerade ein Toaster-Tank angeboten worden. Wer weiß, ob der auf meine Kuh mit dem unter dem Tank verbauten HBZ paßt? Die original /5-Tanks, die großen, passen ja nicht, weil den Tanks die Aussparung fehlt. Aber die /6 hatten doch auch die schmaleren Tanks, bloß ohne Chromblenden, oder?
Besten Dank für Eure Hilfe!

Detlev
07.09.2007, 19:23
Hallo Jan,
passt wahrscheinlich nicht, aber: Bau Dir nen Handbremszylinder an, die Bremsleistung steigt enorm an und Du kannst den Toastertank nehmen!

Jan
07.09.2007, 19:30
Hi, es bremst ja, und ich finde die /5-Armatur so schön am Lenker statt der ollen Pumpe... Aber sicher bist Du auch nicht?

Detlev
07.09.2007, 19:39
Ich habe zzt ja den Toastertank von HM hier liegen und habe eben mal verglichen:
Bin mir ziemlich sicher, dass er mit dem HBZ unterm Tank nicht passen wird.

Jan
07.09.2007, 20:43
O.K., ich werde es einfach mal testen, kann mir den Tan ja kurz ausleihen.
Besten Dank für Deine Hilfe!

Hobbel
07.09.2007, 20:56
....ich hab´s zwar noch nicht gemacht, aber in Gedanken würde ich bei diesem Umbau auch mal schauen, ob der HBZ nicht auch woanders hingesetzt werden kann. Bei /7 müsste dann allerdings auch noch das Steuergerät für die Zündung einen anderen Platz finden.

Gruß Hobbel

MM
08.09.2007, 19:25
Hallo Jan,

es gab diesen Tank in zwei Versionen:
/5 - bei BMW noch erhältlich für fast 700,-
/6 - nicht mehr neu erhältlich, passt auch an die /5

Nun ist die Frage, um welche Ausführung es sich handelt.

Jan
08.09.2007, 19:59
Hallo Michael, die Embleme sind geschraubt, so dass ich annehme, es handelt sich um die /5-Version. Bei den /6-Tanks gab es glaub ich keine Chromblenden mehr.
Danke Dir,
Jan

MM
08.09.2007, 20:02
Das ist korrekt.

BMW-Max
08.09.2007, 21:00
Original von Jan
Hallo Michael, die Embleme sind geschraubt, so dass ich annehme, es handelt sich um die /5-Version. Bei den /6-Tanks gab es glaub ich keine Chromblenden mehr.
Danke Dir,
Jan

Hallo Jan!

Bei der /6 gab es nicht nur keine Chromblenden mehr, die Embleme waren auch nicht mehr geschraubt, sondern nur noch geklebt.

Es handelt sich bei deinem Tank also eindeutig um einen /5 Tank.

Gruß aus Bayern

MAX