PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unruhiger lauf R100GSPD vom 15.07.2015



Rudolfo
04.09.2015, 11:37
Hallo zusammen

hat doch etwas länger gedauert.
Meiner Frau hatte ich versprochen die Holzterasse zu machen. War schon lange fällig.
Seit ich vor 2 Jahren in den Ruhestand ging, habe noch weniger Zeit als vorher.

Nun zu meinem Bock

Benzinhähne Filter gereinigt
neue Kerzen , Kabel und Stecker
Vergaser noch mal gereingt,neue Dichtungen,Schwimmer und Nadelventil
Ventile eingestellt,Zündung überprüft
Vergaser eingestellt Twinmax
Zündspule getauscht,dann wurde es besser

keine Temperaturunterschiede mehr an den Zylinderköpfen
springt super an,zieht sauber durch
nur im Schiebebetrieb zwischen 2500 - 3500 ruckelt sie.
Gestern nach Probefahrt die Kerzen begutachtet.
linke weiss bis rehbraun,rechte verrußt.

Hat jemand ne Idee


Mfg
Rudolfo

bedanken will ich mich,bei denen die mir geschrieben hatten. weis leider nicht wie man die zusammen anschreiben kann

FrankR80GS
04.09.2015, 12:09
....im Schiebebetrieb zwischen 2500 - 3500 ruckelt sie. Gestern nach Probefahrt die Kerzen begutachtet.
linke weiss bis rehbraun,rechte verrußt.

Hat jemand ne Idee

Mfg
Rudolfo


Hallo Rudolfo, hört sich an, als wäre rechts der Startvergaser (Choke) nicht in Ordnung oder die Leerlaufgemischschraube zu weit offen. Das sind Dinge, die der Twinmax nicht sieht. Wegen der Überfettung rechts versucht der rechte Zylinder schneller zu laufen als der linke - ruckeln.

Nimm die Gemischregulierschraube ganz raus. Am Ende muss eine saubere symmetrische Spitze vorhanden sein. Es gibt Schrauben aus verzinktem Stahl, die langsam vergammeln. Falls vorhanden, austauschen gegen Messing und den Sitz der Schraube im Vergasergehäuse reinigen.

Grundeinstellung der Schrauben:
Ohne Kraft eindrehen, eine Umdrehung herausdrehen. Bei heiß gefahrenem Motor eindrehen, bis die Leerlaufdrehzahl abfällt. Dann etwas zurückdrehen. Auf der anderen Seite wiederholen. Bei Ruckeln im Lastwechsel noch etwas weiter öffnen.
Bei einem gut eingestellten Vergaser merkt man 1/8 Umdrehungen.

Beitrag gehört in Gemischbildung - meiner Meinung nach.