PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000er Dekors 24l Tank???!!!!



Pjotl
08.02.2009, 12:31
Hallo,

ich habe jetzt endlich mal nen Grafiker gefunden, der mir bei der Reproduktion des 1000er Aufklebers helfen will.

Hat jemand eine Großaufnahme vom originalen 24l Tank in hoher Auflösung?

http://springkuh.smugmug.com/photos/469639735_G4x8B-L.jpg

Es gab auch mal ein pdf mit der Bemaßung, kann dieses ums Verr.....
nicht mehr finden.

Wenn hier jemand in der Lage wäre, eine Vektorgrafik dieses Aufklebers zu erstellen, wäre das natürlich auch sehr hilfreich! :gfreu:

Es gibt bestimmt noch weitere Interessenten für das Dekors hier, oder?

Klaus S.
08.02.2009, 12:46
Bin ich auch schon am guggen.
Denn die Gelben gibts beim :gfreu:auch nicht mehr.

rennQ
08.02.2009, 12:57
grüß dich peter,

...wenn es sich um das unten gezeigte dekor handelt, kann ich dir helfen...

ich habe diese aufkleber schon einmal in ähnlicher form hergestellt.

sag`mir, wecher farbton das blau bei der GS 100 ist...und jemand schreibt uns die abmessungen, dann sollst du dein tankdekor sofort bekommen...

gruß aus schwalmtal
erich

edit: ..oder sind das die gleichen abmessungen wie bei der GS 1100!? - diese habe ich1:1 vorliegen...

Pjotl
08.02.2009, 13:06
Hallo Erich,

super!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich werde mal versuchen, die Maße und Farbe zusammenzutragen und dann geht es weiter.

Wäre klasse, wenn wir das hier auch ans Laufen bringen. ;-JJJ

rennQ
08.02.2009, 13:14
Original von Qboy
Bin ich auch schon am guggen.
Denn die Gelben gibts beim :gfreu:auch nicht mehr.

wenn wir die abmessungen haben, gibt es auch die gelben beim :gfreu: :gfreu: aus schwalmtal

gruß
erich

Pjotl
08.02.2009, 13:28
Hi,

ich mail mal unsern Benno an (wenn der nciht heimlich eh mitliest),
der hat nen schwarz-gelben Originaltank.
Vielleicht setzt der sich mal mit der Schieblehre neben seine Q. ;)

Klaus S.
08.02.2009, 13:51
Wenn der Preis stimmt bin ich auch dabei. :applaus:
Ausmessen kann ich auch.Nur leider Heute nicht.
Gibt es bei BMW für das Gelb eine Nummer?
Ich hab mir mal ne Rolle DEZEFIX in Gelb gekauft.Mit der Klebefolie habe ich auf meine Lampenmaske Gelbe Streifen geklebt.Der Farbton kommt ganz gut hin.

mk66
08.02.2009, 14:22
Hallo,

die originalen Gelben sind nicht einfarbig gelb. Das Trägermaterial ist eine weiße Folie, die dann gelb und schwarz bedruckt wurde. Ohne die schwarzen Absetzungen sieht es nicht sehr original aus. Ließe sich so was "zweifarbiges" auch herstellen?

Ich hatte bei meiner GS auch das Problem, dass der Aufkleber nur noch für eine Tankseite lieferbar war.

Maße könnte ich evtl. liefern. Ich hab glaub ich irgendwo im Keller noch ein rotes Dekorset liegen. müsste ich mal zwischen den Weinflaschen suchen gehen...

Grüße
Marcus

Strassenkehrer
08.02.2009, 16:08
Tach Peter,

du hast PN.

Schönen Sonntach noch wünscht...

Benno
08.02.2009, 16:13
Original von Pjotl
Hi,

ich mail mal unsern Benno an (wenn der nciht heimlich eh mitliest),
der hat nen schwarz-gelben Originaltank.
Vielleicht setzt der sich mal mit der Schieblehre neben seine Q. ;)

Hat er gemacht, Maße sind unterwegs.

Pjotl
08.02.2009, 21:49
Hallo Ingo, hallo Benno!

Danke, mit eurer Mithilfe werden wir den Aufkleber auf den Weg bringen können. :applaus:

Benno
09.02.2009, 07:14
Vom gelben Aufkleber habe ich noch ein unteres Teil als Muster, wenn das benötigt wird?

AndiP
09.02.2009, 07:18
Hallo Erich,
ich hatte Dir mal eine Adobe AI Datei mit den Aufklebern geschickt mit der Bitte um ein Angebot. Habe leider danach nichts mehr gehört. Nach Anfragen bei mehreren Folienspezies habe ich nie Antworten bekommen. Scheint nicht lukrativ zu sein. Je nach Preis wäre ich auch an einem Satz in blau interessiert. Wenn die Datei noch einmal gebraucht wird, bitte PN.

Pjotl
09.02.2009, 09:34
Hallo Andi,

manche Dinge brauche eben ihre Zeit. Und deine Datei, war eben jene, die ich nicht mehr auffinden konnte.(s.o)
Ein Angebot kann ich garnicht machen, da ich nichts mit dem Gewerbe zu tun habe.
Ich habe gesagt, dass ich mich um eine Erstellung einer Vektorgrafik bemühen werde, was ich hiermit auch tue.

Ausserdem weiss ich ja, dass du auch daran interessiert bist.
Wenn du hier nicht mitgelesen hättest, hätte ich dich zur gegebenen Zeit schon angeschrieben.

Jetzt bekommt Erich erst mal die Sachen die er braucht, und dann wird er schon sagen, was er dafür gern hätte.

Wenn die Aufkleber in der Mache sind, starte ich hier gerne eine Sammelbestellung falls Bedarf ist.

AndiP
09.02.2009, 10:06
Hallo Peter,
warum das Zeichnen 2x machen. Ich habe die Aufkleber (re+li) mit AutoCAD aufgezeichnet und kann dwg und dxf zur Verfügung stellen. Des weiteren habe ich die dxf in AI konvertiert. Wer braucht die Dateien?

Pjotl
09.02.2009, 10:11
Hi Andi,

Erich, "RennQ" ,kann das dann bestimmt gebrauchen.

Du kannst es auch gerne mir zukommen lassen und ich schicke es an Erich weiter.

Vielleicht kann man ja nach dem Ende der Aktion die gesammelten Dateien hier in der Datenbank ablegen.

Danke!

rennQ
09.02.2009, 13:28
Original von AndiP
Hallo Erich,
ich hatte Dir mal eine Adobe AI Datei mit den Aufklebern geschickt mit der Bitte um ein Angebot. Habe leider danach nichts mehr gehört. Nach Anfragen bei mehreren Folienspezies habe ich nie Antworten bekommen. Scheint nicht lukrativ zu sein. Je nach Preis wäre ich auch an einem Satz in blau interessiert. Wenn die Datei noch einmal gebraucht wird, bitte PN.

hallo andreas,

jooo, - ich erinnere mich noch sehr ungenau! sorry

die geschichte scheint in den wirren des wahren lebens verschollen zu sein!?

schick die datei bitte nochmal.... ::-))

im prinzip sind auch gedruckte dekore selbstverständlich reproduzierbar!

der aufwand ist nur erheblich größer (siebdruck) als bei selbstklebenden, freigeplottete foliendekore.

jedes muster ist als vorlage ausdrücklich willkommen!

zum einen ist damit eine nahezu 100% reproduktion möglich und zum anderen dient sie als kalkulationshilfe bei der preisermittlung....

also, wer hat !? - bitte zu mir, - und dann schaun`mer`mal....

gruß aus schwalmtal
erich

rennQ
09.02.2009, 13:35
Original von AndiP
Hallo Peter,
warum das Zeichnen 2x machen. Ich habe die Aufkleber (re+li) mit AutoCAD aufgezeichnet und kann dwg und dxf zur Verfügung stellen. Des weiteren habe ich die dxf in AI konvertiert. Wer braucht die Dateien?

...und ich habe die daten im prinzip schon plottfertig in meine schneidesoftware übersetzt....

benötigt werden nur noch einige referezmaße vom original und die entsprechenden RAL farbtöne!

besser aber noch sind originale als muster, da die BMW dekore nicht immer exact der RAL farbpalette entsprechen...

aus schwalmtal
nochmal ich

Benno
09.02.2009, 15:03
Original von rennQ
.....besser aber noch sind originale als muster, da die BMW dekore nicht immer exact der RAL farbpalette entsprechen...

aus schwalmtal
nochmal ich

Stell mir deine Adresse in die Inbox, dann schicke ich dir das untere Teil eines originalen gelben Aufklebers.

Pjotl
09.02.2009, 15:07
Hi Benno,

lass mal, es ist schon ein kompletter Originalsatz unterwegs zu Erich! :gfreu:
Ich denke, das reicht erst einmal.

Danke für die Mittäterschaft! :applaus:

rennQ
09.02.2009, 20:13
Original von Pjotl
Hi Benno,

lass mal, es ist schon ein kompletter Originalsatz unterwegs zu Erich! :gfreu:
Ich denke, das reicht erst einmal.

Danke für die Mittäterschaft! :applaus:


nee benno, mach mal ruhig, schick sie mir...

wenn ich richtig gelesen habe sind die gelben auf schwarz gedruckt, oder eher schwarz um gelb gedruckt, oder....

das würde ich mir gerne ansehen, denn der originalfreak möchte eventuell doch lieber bedruckte folien haben! - koste es was sie wollen... :wink1:

dank und gruß aus schwalmtal
erich