PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignitech S01 wieviel Ohm



Klaus S.
28.09.2015, 20:37
Hallo,

Wieviel Ohm hat den der Pickup S01 von Ignitech.
Und noch eine Frage.
Kann man den auch im Motoröl montiert laufen lassen?

Hab gesucht aber nix gefunden.

Bestimmt weis das hier jemand.

slash6
28.09.2015, 21:19
hallo Klaus,

der S01 hat etwa 200Ohm. In ÖL? Versuch macht kluch.

Gruß
Hans-Jürgen.

Klaus S.
28.09.2015, 21:35
Aha Danke!

Und nun die nächste Frage.

Wie wirkt sich ein Pickup mit 100 Ohm auf die Ignitech Box aus.Kann es sein dass das zu wenig ist und unregelmäßige Zündung verursacht?
Und wie wirkt sich einer mit 400 Ohm aus. Oder macht das der Box nix.

Roland
29.09.2015, 07:06
Hallo Klaus,

Zur ersten Frage: Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, dass Ignitech keine in Öl laufenden Pickups anbietet - das würde dann auch für den S01 gelten.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Ignitech auch mit Pickups mit anderen Widerstandswerten umgehen kann, 100 oder 400 Ohm sollten imho kein Problem sein.

Grüße
Roland

Euklid55
03.10.2015, 16:29
Hallo,

ausprobiert habe ich es auch noch nicht mit einem hochohmigen induktiven Gerber die Ignitech zu leben zu erwirken. So ab +- 3V schaltet die Box zuverlässig durch. Der So1 bringt max. so um die 60V. Ignitech bietet in Öl laufende Sensoren IP6,8 an. Bei den Japanern ist das ja üblich.

http://ignitech.cz/en/vyrobky/accessories/pick-up/pick-up.htm

Gruß
Walter

Klaus S.
04.10.2015, 11:24
Um mal euch zu informieren warum ich das frage,hier mal die Begründung.

Das ganze geht um zwei Ducatis bzw.drei 900SS bj 93,91 und die dritte 97.
Ist aber eigentlich nicht von belang.
Bei der 93er habe ich schon seit 2006 glaube ich eine Ignitech am laufen.Software Version V75.
Die funzt einwandfrei.Habe zwischenzeitlich die Karre mit 944ccm und Doppelzündung umgebaut.Funzt mit der Box auch super.
Jetzt habe ich seit einigerzeit eine zweite 900SS.Die hatte schon Doppelzündung mit den Originalzündboxen.
Also eine Ignitechbox gekauft und angeschlossen.Karre spotzt oben rum.unfahrbar.In die andere Eingebaut.Das gleiche aber noch extremer.Mit der alten V75 Box bei beiden alles gut.Dann noch an einer dritten Duc probiert von einem Freund,alles Original.Das Gleiche V75 funzt die V80 nicht.
Box eingeschickt und als in Ordnung zurückbekommen.Noch eine V88 gekauft.Funzt auch nicht.Die ducs springen an,haben unrunden Lauf und ab etwa 3000 nur noch Fehlzündung.
Nun hab ich die Boxen mal auf meine GS gesteckt und umprogrammiert.Dort werkelt seit ein paar Jahren erfolgreich eine V80.
Und alle Boxen laufen an der GS so wie sie sollen.
Dieses Problem mit neuern boxen wird im Duc-Forum auch beschrieben.Kommt also öfters vor.Es wird vermutet,das in den neuen boxen auch Hardware mässig etwas anders sein könnte und dadurch vielleicht die Box nicht mit den Ducati Pickups klar kommt.
So nun habe ich auf Ebay einen gefunden der Pickups für die alten Möhren
verkauft.die sollen aber 400 Ohm haben.
Die Originalen haben 100 Ohm.Das hab ich bei meinen auch gemessen.also in Ordnung.
Nun dachte ich halt es mal mit anderen Pickups zu versuche.Könnte da mein Gedankengang zum Erfolg führen.Bin halt bei so Elektrokram nicht das hellste Licht.So nach dem Motto Versuch macht Kluch.
Das Problem ist halt, das die nicht so einfach getauscht werden können.Die sitzen im Motor unter dem linken Motordeckel.also Öl raus Deckel ab.Abdichten etc.und Öl rein.
Also nicht mal so gschwind gemacht.

Roland
04.10.2015, 17:14
Hi,
das sind allerdings erschwerte Bedingungen.

Zumindest ob die Ignitech mit dem Pickup prinzipiell umgehen kann, könntest du ja auch "trocken" testen, also mit einem kleinen Versuchsaufbau - Scheibe auf Bohrmaschine...
Ist natürlich keine Garantie, dass es funktioniert, aber jedenfalls ein starker Hinweis...

Alternativ könntest du auch erstmal versuchen, jemanden zu finden, der bereit ist, seine V75 gegen eine V88 zu tauschen. Das wäre mMn sicherer und weniger Aufwand!

Grüße
Roland

Klaus S.
04.10.2015, 19:00
Hallo,

Ja Roland, da hast du schon Recht.

Und dank des Forums bin ich bereits mit V75 versorgt.:applaus::fuenfe::respekt:

Euklid55
04.10.2015, 20:59
Hallo,

von der Ducati habe ich keine blassen Schimmer. Wenn die Teile bei mir wären könnte ich sie bis 8500 U/min. testen. Am Samstag bin ich in Mannheim.

Gruß
Walter