PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKL leuchtet nicht mehr, Batterie wird nicht geladen...



mz-henni
03.10.2015, 19:31
Hallo ins Forum!

Bei meiner 95er PD Classic zeigt sich seit eben folgendes Problem: Beim einschalten der Zündung brennt die Ladekontrolle nicht mehr und die Batterie wird auch nicht mehr geladen.
Das ganze hat sich seit ca. 2 Wochen angebahnt, also die Leuchte leuchtete sporadisch nicht, ging dann aber doch an, wenn man den Motor manuell ein Stück gedreht hat.
Ich dachte an nicht freigängige LiMa-Kohlen und habe das Problem erstmal verdrängt..Naja...bis jetzt:D

Ich tippe mal auf Rotor, was meint ihr? Fehlersuche an der Verkabelung fällt mir ein wenig schwer da nicht original, der Vorbesitzer hat nen SH Limacontroller nachgerüstet..Ich habe keinen Plan von den Anschlüssen...:schock::schock:

Viele Grüße und schönen Abend!

-Hendrik

clapton
03.10.2015, 19:40
Hallo,
schon mal die LKL selbst geprüft, Kontakt korrodiert? Das kannst Du leicht selbst checken.
Vorteil des SH_Controllers: Da kann Dich schon keine BMW Diodenplatte ärgern.

frohes Suchen
Wolfgang aus S

mz-henni
03.10.2015, 19:52
Ich setze es mal auf meine morgen-kontrollieren-Liste:]...glaube aber dennoch eher an Rotor, da ich der Meinung bin, das sich das mit den beschriebenen Symptomen angekündigt hat..gehe davon aus, das des noch der erste ist, nach 20 Jahren und 50000 KM allerdings für mein dafürhalten etwas früh...

Wenn die LKL nicht brennt, wird denn dann die Batterie so gar nicht geladen?
Also, falls da etwas korrodiert sein sollte..

Grüße, Hendrik

Detlev
03.10.2015, 19:57
Wenn die LKL nicht brennt (bei stehendem Motor), wird der Limaanker nicht vorerregt. Das kann seine Ursache in einer defekten Rotorwicklung haben aber auch einfach nur in einem defekten LKL-Leuchtmittel oder einem Kabelbruch.
Messen hilft.

mz-henni
03.10.2015, 20:18
Dann werde ich mich morgen mal mit Schaltplan und Multimeter auf die Suche machen..

mz-henni
04.10.2015, 10:12
Wenn ich den Widerstand zwischen den beiden Schleifringen messe, ist dieser unendlich..also Wicklung fertig..Dann wird das Teil wohl mal ausgetauscht.

Grüße, Hendrik

Detlev
04.10.2015, 12:27
Wenn ich den Widerstand zwischen den beiden Schleifringen messe, ist dieser unendlich..also Wicklung fertig..Dann wird das Teil wohl mal ausgetauscht.

Grüße, Hendrik:fuenfe: