PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Probleme mit M&S reifen in Italien



MartinA-GS
12.10.2015, 16:34
Liebe Leute,
ich habe es immer wieder gelesen und auch gedacht, damit sei Italien für mich gestorben!
ABER die Zeitschrift Motorrad hat beim italienischen Verkehrsministerium nachgefragt und die Antwort erhalten, dass sich die M&S Reifenregelung NUR auf Autos bezieht.
Und weil es ja viele von uns mit Heidenau Reifen betrifft, gibt es auf deren Seite einen Download (http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/91_Winterreifen-M+S-in-Italien.htm) des entsprechenden Briefes.
In italienisch und als deutsche Übersetzung. Ich werde mir für den nächsten Italienurlaub die Seite ausdrucken und mitnehmen.
Ist den irgendwer hier deswegen mal in Schwierigkeiten gekommen?
Grüße MartinA-GS

Sledge Hammer
12.10.2015, 17:24
Hallo,
jetzt wäre es noch interessant ob das der "kleine" Dorfpolizist im italienischen Hinterland auch schon weis :oberl:

Obwohl ich persönlich mit sehr vielen Italienreisen noch NIE ein Problem mit der Polizei hatte, immer eigentlich in Österreich :pfeif:

vg
Werner

MartinA-GS
12.10.2015, 17:41
Hallo,
jetzt wäre es noch interessant ob das der "kleine" Dorfpolizist im italienischen Hinterland auch schon weis :oberl:

Obwohl ich persönlich mit sehr vielen Italienreisen noch NIE ein Problem mit der Polizei hatte, immer eigentlich in Österreich :pfeif:

vg
Werner

Hi Werner,
deshalb würde ich das Schreiben ausdrucken und mitnehmen (wie ich schon schrieb ;-)
Und nein, ich hatte auch noch keine Probleme weder in Italien, noch der Schweiz noch Österreich noch Frankreich. Obwohl mir letzteres nach den Erzählungen hier über die äußerst genaue Geschwindigkeitsmessung in Frankreich in diesem Jahr, etwas schleierhaft ist. Naja, ich muss ja auch mal Glück haben :D
MartinA-GS

enbemokel
13.10.2015, 10:31
Danke für das Posten, da es ja auch für den TKC80 (und andere) gilt ;-)
werde ich es auch mal ausdrucken.
Obwohl ich gar keine Italien mehr geplant habe in naher Zukunft.
Persönlich denke ich auch, dass es den Italienern relativ egal ist und eine
Q doch eher weniger angehalten wird, aber man kennt das ja mit Pferden vor Apotheken...
Grüße
Nico