PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gelöst] Bremsen macht Motor aus



R100R/G
14.10.2015, 21:28
Hallo zusammen,

war lange nicht hier, jetzt hab ich mal wieder ein Problem. Sobald ich die Hand- oder Fußbremse betätige geht der Motor aus. Ausprobiert habe ich das im Stand im Leerlauf, fahren wollte ich so nicht :(.

Wer hat einen Tipp wo ich zu suchen beginnen soll?

Schönen Gruß aus Bamberg

Rainer

Lösung: Batterie war zu schlapp um Zündung, Abblendlicht und Bremslicht zu versorgen. Batterie laden über Nacht hat das Problem beseitigt.

Detlev
14.10.2015, 21:30
Nimm mal die Bremslicht"birne" aus der Fassung. Wenns dann ok ist, dürfte die Stromversorgung für die Zündung zu schlapp sein.

R100R/G
14.10.2015, 21:58
Nimm mal die Bremslicht"birne" aus der Fassung. Wenns dann ok ist, dürfte die Stromversorgung für die Zündung zu schlapp sein.

Danke für den Tipp, das werde ich gleich morgen ausprobieren. Die Problematik liegt nahe, denn die Standzeit war schon lang und der Anlasser hat seeeehr bedächtig zweieinhalb Motorumdrehungen geschafft, die grad so zum Anspringen gereicht haben.

Ich werde berichten!

Gut N8

Rainer

Nichtraucher
14.10.2015, 22:03
Bei einer alten japanischen Kiste würde ich sagen, da ist der Seitenständer noch raus....bei BMW eher auf einen Kurzschluss tippen. Wenn der Bock läuft, sollte er die 21W der Rücklichtbirne schaffen ohne abzusterben.

Gruß
Willy

R100R/G
15.10.2015, 19:22
...
Wenn der Bock läuft, sollte er die 21W der Rücklichtbirne schaffen ohne abzusterben.
...

Hab's mir eigentlich auch nicht vorstellen können aber tatsächlich hat es geholfen, die Batterie mal über Nacht ans Ladegerät zu hängen. Anspringen war danach naturgemäß schwungvoller und das Betätigen der Bremse hat den Motor nicht mehr "ausgemacht".

Danke an Detlev und

schönen Gruß aus Bamberg

Rainer