PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das zusammen???



surfloose
15.10.2015, 16:50
Hallo Leute,
ich suche momentan die leichtesten Serienteile aus dem 2V-Regal, die sich zum Aufbau einer Enduro eignen... dabei dachte ich z.B. an....

-Rahmen 90/6 12,3 kg
-Motor R65 54,2 kg
-Getriebe R65 11,4 kg

Der Rahmen soll auf jeden Fall verstärkt werden...

Bei der Gabel bin ich noch unschlüssig, eine Scheibenbremse hätt ich aber doch gerne; Felgen SM Pro vo und hinten.
Die Schwinge? Hm.. hpn verbaut bei (einer) ihrer sixdays die von der 100 RS... Die sixdays-Teile gefallen mir allerdings optisch nicht..
Zentralfederbein wär aber auch nicht schlecht...
Endantrieb (bei 4V Schwinge von 850 gs-ist aber schwer zu bekommen),
bei 2V schwinge von der R65...
Sonst:
-Auspuffanlage von Boxup oder..???
-Beim kickstarter.... gibts z.Zt. einen Tank (eher Bobber/scrambler-ich weiß) mit 2,4 kg...
-Batterie Lifepo
-sonstige Elektrik? Mit der steh ich auf Kriegsfuß, deswegen ist meine aktuelle BMW auch grad bei einem Spezialisten....:schock:
-Kockpit Koso oder Fahrradtacho

Fragen dazu:
-weiß jemand, was Motor und Getriebe einer 90/6 wiegen und ob sich der Motor überhaupt für Enduros eignet?
-gibt es für das Lufikasten-Unterteil eine leichtere Alternative?
-wo gibts einen Heckrahmen unter 2kg (Einzelsitz), der stabil genug ist?

Ihr seht, es ist alles noch in der Schwebe...
Bin dann mal gespannt auf eure Ideen :]
Gruß,
surfloose

SWT-SPORTS
03.11.2015, 23:21
Das ist ja fast das gleiche wie ich gemacht habe! Was soll das ganze werden? Alpenrenne oder Sportenduro?

133789http://enduroboxer.blogspot.de/

MM
03.11.2015, 23:42
Wie kommst du auf einen /6-Rahmen?
Die leichtesten sind die der /5, gefolgt von der G/S.

Beim Getriebe ist die Herkunft einerlei, in Bezug auf Haltbarkeit und Gewicht aber ab Bj. 83 und ohne Kicker.

SWT-SPORTS
03.11.2015, 23:47
Der -6 ist im Lenkkopfbereich top Stabil,
der -5 kann mit Tüv nicht verstärkt werden (mit unserem Gutachten)
er eignet sich auch nicht wirklich gut dafür!

133790

surfloose
05.11.2015, 12:48
heyhey,
danke euch für die Infos!
Jetzt hab ich wieder was zum Nachdenken....
@ Manuel-der Beitrag hier hat sich etwas mit dem Gespräch überschnitten, als ich die BMW holte...trotzdem danke!
@ Admin: merci!
Peter

motoclub
05.11.2015, 12:57
------------
Beim Getriebe ist die Herkunft einerlei, in Bezug auf Haltbarkeit und Gewicht aber ab Bj. 83 und ohne Kicker.
------------

Ich würde sagen, daß das Getriebe entweder für den leichten oder schweren Schwung passen muss, und solltest Du Dich für einen Paralever-Rahmen entscheiden, muss das Getriebe dafür auch passen (wenn ich mich recht erninnere, ich hab so einen neumodischen Kram nicht).

surfloose
06.11.2015, 12:31
Hi,
soll doch in Richtung leichte Enduro gehen...nachdem ich erst 45 Minuten die Kuh schieben durfte, kanns mir gar nicht leicht genug sein...:(
Peter

Sierra10
06.11.2015, 12:44
Hallo Leute,
ich suche momentan die leichtesten Serienteile aus dem 2V-Regal, die sich zum Aufbau einer Enduro eignen... dabei dachte ich z.B. an....


Zentralfederbein wär aber auch nicht schlecht...
Endantrieb (bei 4V Schwinge von 850 gs-ist aber schwer zu bekommen),
Gruß,
surfloose

Hallo Peter,

einen passenden Endantrieb auch mit Schwinge und Kardanwelle hätte ich noch abzugeben.

Bei Interesse oder Details bitte eine PN.

Gruß Ralf