PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung Faltgarage



Bobath
09.09.2007, 19:55
Hallo,

ich habe so eine aussen gummierte Moppedgarage. Hab ich damals beim Kauf meiner Q mit übernommen. Jetzt könnte ich sowas mal brauchen. Das Ding ist nun leider sehr dreckig. Habt ihr einen Tipp für mich zur Reinigung? Für die Waschmaschine ist es zu groß. Gibt es eine einfache Lösung oder muss ich da mit der Hand bei?

Danke
Ingmar

udo
09.09.2007, 20:07
Ich habe mal eine etwas stabilere Plastikplane mit einem Hochdruckreiniger gereingt.

Vielleicht klappt es ja auch mit den "leichteren" Planen.

Bobath
09.09.2007, 20:15
Hallo Udo,

Danke für deine Antwort.
Hatte ich auch schon überlegt so zu machen. Die gummierte Aussenseite steht das warscheinlich auch durch. Nur die schöne flauschige Innenseite... Die soll ja mit dem Lack kuscheln. Leider hängt ausgerechnet in diesem flauschigem Pelz so allerlei, was der Oberfläche der Q eher schadet.

Danke
Ingmar

udo
09.09.2007, 20:23
Einen starken Staubsauger für das Gröbste.

Und dann mal gucken ...

nullinger
09.09.2007, 20:26
Waschmaschine 30°,Schonwaschgang sollte doch genügen

Bobath
09.09.2007, 20:40
Hallo,

@ Udo,

danke ich werde mal so anfangen. Leider scheint der Vorbisitzer auch Altöl darin gelagert zu haben.

@Christian,

das Teil ist zu schwer für die Waschmaschine. Die verträgt nur 5 Kilo. Wenn ich die kaputt mache, gibbet es ärger mit der Regierung.

Danke euch Zweien.
Ingmar

udo
09.09.2007, 20:57
Original von Bobath

Leider scheint der Vorbisitzer auch Altöl darin gelagert zu haben.


Schmeiss den Öl-Alien weg.

Ich habe noch 2 von den Faltgaragen herumliegen, wir sollten mal zum Preis telefonieren. Meine Telefonnummern bekommst du gleich per PN.

Bobath
09.09.2007, 21:33
Hallo Udo,

danke für das Angebot. Wollte aber eigentlich keine mehr kaufen, da ich die Dinger viel zu selten brauche. Meine Q steht üblicherweise in der Garage. Nur die möchte ich jetzt mal einen Tag für Sägearbeiten missbrauchen. Staubt halt. Jetzt könnte man natürlich einwerfen: Stell die Q doch auf die Strasse. Würd ich ja machen. Aaaber..., sehr eng und 17 Prozent Gefälle. Da steht sie nicht besonders. Ich könnt sie natürlich unten an den Berg fahren. Da stand früher immer meine DR 600 Dakar. Mal umgeschmissen, mal die Sitzbank aufgeschlitzt. Das will ich der Q nicht antun.

Danke und Grüße
Ingmar

udo
09.09.2007, 21:36
Dann tu ein oder zwei Baumwoll-Laken auf die Q und dann den Öl-Alien. ;)