PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas geht verzögert zurück



udokarl
24.10.2015, 16:58
Hallo,

bei meiner Maschine habe ich seit kurzem das Problem, dass die Motordrehzahl verzögert zurückgeht. Drehe ich im Stand den Gasgriff auf, so folgt die Motordrehzahl exakt, nehme ich das Gas wieder schlagartig zurück, so geht die Motordrehzahl erst mit einer Verzögerung von ca. 1 sec zurück.

Besonders unangenehm macht sich dies beim Schalten bemerkbar. Wenn ich beim Schalten das Gas zurücknehme und gleichzeitig auskupple, um zu schalten, so geht die Drehzahl erstmal kurzzeitig hoch und geht erst dann zurück.

Kennt jemand die Ursache für ein derartiges Verhalten?
Ich habe das Problem mit einer Skizze verdeutlicht.

Herr F.
24.10.2015, 17:01
Probier das mal: Ventilspiel kontrollieren/einstellen, Ansaugsystem auf Undichtigkeiten untersuchen, Probefahrt, Vergaser synchronisieren.

thomas k
24.10.2015, 18:06
Kann auch ein festsitzender fliehkraftregler in der zünddose sein Gruß Thomas

Herr F.
24.10.2015, 18:35
Grundsätzlich richtig. Wäre trotzdem nicht mein erster Ansatz.

Mopetmichel
25.10.2015, 17:30
Zündverstellung würde ich auch sagen, ist gerade bei den letzten 2V Boxern häufiger.

Gruß Michael

Gimpel
25.10.2015, 18:39
Hallo!

Schließt die Drosselklappe richtig, bzw. sind die Gaszüge evtl. Gazugverteiler leichtgängig?? Wenn die Kälte dazukommen geht´s alles etwas zäher.

60hotte
25.10.2015, 20:03
Ist das Standgas und Startverhalten ansonsten ok? Sonst tippe ich auf Nebenluft.
Lg
Zoltán

Ginger
25.10.2015, 20:17
Moin!

Alle Gaszüge (Choke auch) freigängig und synchron? Gehen auch die Chokezüge zurück? Kannst du bei den Temperaturen _ohne_ Choke starten? Zu fett eingestellt?

Gibt vieles, was diese Symptome verursachen kann. Viel Erfolg bei der Suche.