PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach stehen geblieben :-(



Ottomotor
27.10.2015, 22:38
Heute war nicht mein Tag!

Erst bin ich mit meinem alten Saab wegen einer kaputten Batterie stehen geblieben, konnte jedoch mit Hilfe eines Starterkabel noch nach Hause fahren.
Dann wollte ich die letzten warmen Sonnenstrahlen für eine kleine Ausfahrt mit der R80 ST nutzen und bin leider nach etwa 10 km mit der Q einfach stehen geblieben ;(. Kein mux mehr :-)

Hatte aber noch Glück im Unglück, dass ich es gerade noch von einer vielbefahren Moselbrücke (ohne Seitenstreifen) auf die andere Seite geschafft habe.
Ich hab dann noch bis die Batterie nichts mehr leisten konnte, die Maschine wieder zu starten. Leider ohne Erfolg ;(.
Natürlich habe ich auch alles kontrolliert, Tank runter, alle Stecker / Kabel....Vergaser ...
Letztendlich musste ich dann doch den ACE angerufen und 30 min später war dann auch schon der Abschleppwagen da und hat mich und die R80 nach Hause gefahren.
Als ich dann zu Hause in der Garage einmal auf den Starter-Knopf drückte, was soll ich sagen, der Motor ist sofort wieder angesprungen :schock:.

Für mich kommt jetzt als erster Verdächtiger das Steuergerät in Betracht (wärme Problem).

Was könnte es denn sonst noch alles sein ?

Danke für Eure Tips/Unterstützung.

Gruss

Christof

Eifelgeist
27.10.2015, 22:50
Hallo Christof,

schade, aber hat ja dann noch zügig geklappt mit dem heim kommen ;).
Steuergerät würde ich auch mal in Erwägung ziehen.

Not Aus Schalter hast Du auch kontrolliert....:D?

Gruß
Wolfgang

Lutzel
27.10.2015, 23:04
Hi, kann auch ein Riß in der Zündspule sein. Dehnt sich bei Erwärmung aus und es kommt wohl zum Kurzschluss. Nach Abkühlung funktioniert es wider bis zum nächsten Mal.
Gruß Lutz

Ottomotor
27.10.2015, 23:24
Hi Wolfgang,

den Not/Aus Schalter hab ich mir natürlich auch angeschaut ;).

Anlasser hat ja auch noch gedreht, das macht der nicht bei Not/Aus :---).

Werde am Wochenende mal die Hauptverdächtigen (Steuergerät und Zündspule) auswechseln und in kleinen Kreisen um dien Block fahren, damit ich notfalls nach Hause gehen kann ;).

Gruss

Christof

Rowi
27.10.2015, 23:24
Des is wahrscheinlich der Hallgeber, sag ich mal einfach so...

Lutzel
27.10.2015, 23:27
Lass von dir hören was es war!!
Gruß Lutz

Ottomotor
27.10.2015, 23:40
Hi Lutz,

das einfachste für wäre ja jetzt auf Ignitech (liegt schon im Keller) mit anderer Zündspule (liegt auch noch irgendwo) umzubauen.

Ich will aber auch den wahren Schuldigen finden!

Werde meine Erkenntnisse mitteilen.

LG

Christof

boxerhans
28.10.2015, 05:32
ST hat noch die graue Zündspule - schau die mal genau an. Sie wird wohl einen Riß haben.

Nichtraucher
28.10.2015, 07:54
Hi,

alles kontrolliert, ... war denn ein Funke da, die Kerzen nass oder trocken? Nicht unwichtig zur Fehlereingrenzung. :oberl:

Gruß
Willy

polierr100s
28.10.2015, 18:11
Ich tippe auf's Steuergerät, sonst wäre sie nicht so lange "weg". Hatte mein Bruder auch. Bei mir war's die Zündspule, hat sich aber nur durch Stottern, Fehlzündungen und kurz Ausgehen bemerkbar gemacht.

bauluemmel
28.10.2015, 18:59
Hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?59133-Halbvoller-Tank-Motorrad-geht-aus) habe ich ein ähnliches Problem beschrieben. Nach dem Hallgeberwechsel, lief sie wieder ohne Probleme. Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
Gunnar