PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank



bestenbehr
13.02.2009, 11:18
Hallo Leute ,

wie bekomme ich den Schaumstoffkern vom Metallrahmen gelöst? Ohne Schaden, würde den Kern gerne wiederverwenden.

Oder ist der garnicht aufgeklebt?

Ist die Sitzbank von einer R100S .

Grüße Rainer

Pjotl
13.02.2009, 11:31
Hi,

ungefähr so, wie du das Lachsfilet von der Haut trennst :D ;- mit dem schärfsten Tranchiermesser aus der Küche,einer langen Cutterklinge, oder mit nem heissen Draht.

dom80yes
27.03.2009, 11:31
Hi!

Von der Aktion würd ich gern mal Fotos sehen, sowas Ähnliches steht mir eventuell auch noch bevor! Dann wüsste ich schonmal was auf mich zukommt bzw ob ich doch nur beilackiere.

MfG, Dominik

h2ovolli
27.03.2009, 12:15
Also: :oberl:Modus an. Ich hab das bei einer verrosteten Sitzbank so gelöst, Sitzbezug vorsichtig runter, den mittlerweile auch vergammelten Schaumstoffkern runtergerissen (war zwar nicht verschimmelt, aber durchgesessen) die Fragmente mit der Drahtbürste entfernt, dann den Quatsch zum Pulvern gegeben, der hat noch gesandstrahlt, dann das gesammte Geraffel zum Sattler gegeben der hat alles wieder gepolstert und den alten Bezug wieder draufgezogen, war die beste SB die ich je hatte, und hat ca. 150,- gekostet, damals noch Mark! :oberl:Modus aus

Gruß Volker

beem
28.03.2009, 09:07
Original von Pjotl
Hi,

ungefähr so, wie du das Lachsfilet von der Haut trennst :D ;- mit dem schärfsten Tranchiermesser aus der Küche,einer langen Cutterklinge, oder mit nem heissen Draht.

Oder, das E- Messer aus der Küche,
damit kannst du auch den Kern gut nachschneiden.
Gruß Beem. ;)