PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von so einer Notbatterie zu halten?



Klaus S.
14.11.2015, 14:26
Hallo,

Hab diese Teile gefunden.Was taugen die.Hat das schon jemand probiert?
Wenn man mal in der Wüste steht die Bakterie versagt,vielleicht eine Option:nixw:

Und wenn dann welche ist zu empfehlen? Fragen über Fragen.

Ich glaub ja nicht das die auch einen Diesel Flott bekommt, will ich auch nicht.

http://www.ebay.de/itm/121790858295?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder sowas
http://www.ebay.de/itm/161867357034?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder
http://www.ebay.de/itm/151864365663?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder bissle kleiner?
http://www.ebay.de/itm/381450021559?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Florian
14.11.2015, 14:34
Ich habe einen Kunzer MPB 150 und kann nur Gutes berichten: Lädt auch mehrere Mobilgeräte gleichzeitig und schafft es andererseits auch, einen Bootsdiesel zu starten.

Gruß,
Florian

Edith sagt: 15 Ah

QTom
14.11.2015, 14:51
wurde vor einiger Zeit im Fernseher getestet
siehe Powerpack (http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html)

Reinhard
14.11.2015, 15:40
Hatte mir mal eine Kunzer gekauft weiß aber nicht mehr welches Modell das Ding hat es noch nicht mal Geschäft mein iPhon 2 mal aufzuladen habe es sofort zurück gebracht.

Reinhard
14.11.2015, 15:58
Hallo,

Hab diese Teile gefunden.Was taugen die.Hat das schon jemand probiert?
Wenn man mal in der Wüste steht die Bakterie versagt,vielleicht eine Option:nixw:

Und wenn dann welche ist zu empfehlen? Fragen über Fragen.

Ich glaub ja nicht das die auch einen Diesel Flott bekommt, will ich auch nicht.

http://www.ebay.de/itm/121790858295?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder sowas
http://www.ebay.de/itm/161867357034?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder
http://www.ebay.de/itm/151864365663?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder bissle kleiner?
http://www.ebay.de/itm/381450021559?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich würde in der Wüste mich doch lieber auf den guten alten Kickstarter oder anschieben/schleppen verlassen.
Wenn der Motor nicht mit dem Anlasser anspringt muss ja etwas mit der Elektrik nicht stimmen und alt zu oft wird dir das kleine Ding nicht helfen bevor es aufgeladen werden muss.

Egon
14.11.2015, 17:06
Hallo Klaus,
hier gibt es das Teil im Koffer mit sehr vielen Adaptern zum Sonderpreis
134571

und 12AH dürften als Nothelfer ausreichend sein. Natürlich, wenn die Kuh aus technischen Gründen nicht anspringen möchte, hilft das Teil auch nur zum Drehen des Anlassers, bis auch dieser Akku leer ist. Aber man hat ja schon mal das Licht brennen lassen o.ä., dann ist man dankbar für diese Hilfe.
Gruß Egon

Klaus S.
14.11.2015, 20:30
Ich würde in der Wüste mich doch lieber auf den guten alten Kickstarter oder anschieben/schleppen verlassen.
Wenn der Motor nicht mit dem Anlasser anspringt muss ja etwas mit der Elektrik nicht stimmen und alt zu oft wird dir das kleine Ding nicht helfen bevor es aufgeladen werden muss.

Reinhard,

kicken geht halt mit manchen Nachrüstzündanlagen gar nicht und mit den meisten Zündet es mit 0 Volt nicht.
Daher könnte man das Teil anschliessen und wenns mit kicken nicht geht ein,zwei mal orgeln und zu einem sicheren Platz,Ort oder so fahren.

Oktan
14.11.2015, 21:08
Hier gibts ein explosionsbildchen.
Die Modellbauer werden den 3s LiFe?Po erkennen mit allen vor und Nachteilen.

http://www.banggood.com/BlitzWolf-K3-400A-Jump-Starter-Multi-Function-Car-12000mAh-Dual-USB-Power-Bank-p-981964.html

die Bewertungen sind recht durchwachsen.

konni
14.11.2015, 21:59
Hallo Klaus,

Hab´mir vor zwei Wochen bei Tante Luise den MPB 120 von Kunzer
zugelegt, eher gedacht für meine schon etwas altersschwache
Autobatterie im 2-Liter TDI.
Nach Aufladung -Display zeigt max. 99 % an- gleich getestet: dreht den Diesel mit etwas Mühe bis zum Start durch (Motor kalt bei ca. 10 Grad Aussentemp. ohne !! angeschlossenen Bordakku ).
Dann bei meiner R100R mit etwas erhöhter Verdichtung (Wössner-Kolben
ca. 9,5:1)versucht: Dreht völlig problemlos den Anlasser mit gleicher Kraft
durch wie der rel. neue 22Ah Akku. Das ist mehrfach wiederholbar, mindestens 10 mal mit einer Ladung- bin schwer beeindruckt !

Liebe Grüsse, Konni

eddiek
14.11.2015, 22:06
Auf die Idee ne kalte Q anzukicken sollte man in der Wüste nachts und keinesfalls in der Mittagshitze kommen :-)

Franz
14.11.2015, 22:19
Also im Powerboxer Forum hat einer so ein Ding gekauft und getestet mit einer BMW die ein paar Monate gestanden hat. Er hat sie damit wunderbar starten können.

AAAAber, jetzt überlege mal wie das in der Realität aussieht. Nicht gleich nachdem du das Ding geladen hast, brauchst du es, sondern wenn du es 2 Jahre im Moped mitgeschleift hast und es nicht mehr geladen wurde weil es in Vergessenheit geraten ist. Und erst dann brauchst du das Ding, leider ist es dann natürlich k.o. du kannst damit nicht mal noch ein Handy laden, geschweige denn ein Moped starten und du mußt es als Sondermüll entsorgen. :D Ich kenne das von den Dingern fürs Auto, mit Batterie, Kompressor und Licht. 100,- Euro etwa. Am Anfang geht es wenn du es vorführst und du findest es fürchtbar geil, aber dann liegt es nur noch im Kofferraum des Autos und vergammelt. Ja und dann hatte ich 2-3 Jahre später mal eine Panne wo ich es echt gebraucht hätte, aber leider ................... :nixw:

GdG
14.11.2015, 22:32
Moin,

Werkzeug muß man halt pflegen - in diesem Fall: regelmäßig laden.
Mit Blick auf die minimale Selbstentladung von LiFePo Akkus meint regelmäßig so etwa einmal im Jahr.

Grüße,
Jörg.

Nachtrag:
Wobei 12V und 3S eher Li-Ion vermuten läßt, und dann wäre/ist die dauerhafte Lagerung im voll geladenen Zustand Nachteilig für die Lebensdauer der Zellen.

Klaus S.
14.11.2015, 22:39
Ich würde das Teil auch nicht nur für den Notfall des Batterie Todes benutzen wollen.
Ich geh auf Touren auch Campen gerne auch aufm Berg, also ohne Versorgung.Da könnte ich Tablet und Handy laden.
Und im letzten Urlaub ging mir die Q Batterie von jetzt auf nachher kaputt.Da ging nixmer.
Und bei meiner Frau ist ständig an Ihrem Auto die Batterie leer.Weil? die vergisst immer Licht aus.
Daher würde ja das Teil schon ab und an mal benutzt werden.

Egon
14.11.2015, 22:46
und genau für diese Fälle ist das Köfferchen gedacht. Kann immer an der Zigaretten-Anzünderbuchse hängen und ist damit immer voll, gibt ja rückwärts keinen Strom ab bei vergessenem Licht. Und wenn Du weg fährst, muss halt der ADAC mit der Starthilfe kommen.
Gruß Egon

Oktan
14.11.2015, 23:29
Interessant wäre:

- welche Chemie wirklich drin steckt ? Lipo Lifepo ....

- obs eine Abschaltung (400A) zu dem Hochstrom (EC5?) Stecker gibt ?

Davon hängt dann ab was passiert wenn man den Stecker bei laufendem Motor dran lässt ? ALso nicht nur als Starthilfe sondern Batterie Ersatz.

- auf welche Ladeschlusspannung über den Ladeanschluss geladen wird ?
wenn immer ganz voll geladen wird wirds nicht lange leben.
je nach chemie auf richtige storage Spannung geladen müsste zum Starten leicht reichen und würde die Lebensdauer akzeptabel machen.


Gruss

Oktan
15.11.2015, 08:33
Nochmal geforscht:

Die Ladezeit passt auch nicht zur Kapazität und dem Laderstrom.
12Ah 12V mit 1A 15V Ladegerät in 3 h ?
Ist auch geometrisch zu klein für 12Ah Lipo bei 3s.

da hat jemand von "Staff" geantwortet:

http://forum.banggood.com/forum-topic-77105.html

"The voltage for each polymer battery is 3.7 V to 4.2V, so will be 11.1V to 12.6V in total."

Deshalb mal gemutmasst:
Ist ein 3s Lipo mit 4000mAh mit fraglicher Schutz- und Abschaltmöglichkeit am Hochstromanschluss.

folglich mal pessimistische Prognose im Sinne der Eingangsfrage:

- 200A = 50c wird kurzzeitig gehen.
- Anstecken/Klemmen an stark entladener Batterie in gutem Zustand ist interessant. grosser BRRRZZZ (evtl. ist in der Box am + Krokokabel was integriert ?)
- länger angeklemmt lassen am Bordnetz mit Laderegler 13,x V ist n.i.O.

Also:

> Nutzung für Kleingeräte i.O aber nicht die angegebene Kapazität bei 12v erwarten. werden allerhöchstens ca 40Wh sein.

> zum Starten im Notfall ok aber auch nur dazu.

> Lager und Nutzungstemperaturen sind ein Thema (im Handschuhfach bei -15 Grad gelagert wirds morgens nicht helfen und auch nicht in der schwarzen Tasche in der Wüste in die Sonne legen usw ...)

> je nachdem wie hoch die Ladeschlussspannung intern eingestellt ist sollte man selber drauf achten um die Lebensdauer zu erhöhen.

Gruss

jan der böse
15.11.2015, 09:47
Hab das ding zum geburtstag von herbert bekommen, und gleich mal am gespann r100r ausprobiert. Es ist mit eigener batterie nicht angesprungen. Mit dem teil schon.
Ich hab mir angewöhnt wenn ich mit der indian und den indianern unterwegs bin immer einen ersatzgelakku dabeizuhaben. Von irgendwem wurde der immer gebraucht.
Das ding ist erheblich kleiner und leichter. Ich denke daß man den an einer leeren batterie angeschlossen lassen kann, wenn sie als puffer am netz bleibt. Ohne funzende lima, als notstromreserve sowieso.

Detlev
15.11.2015, 10:19
Ich denke daß man den an einer leeren batterie angeschlossen lassen kann, wenn sie als puffer am netz bleibt. Ohne funzende lima, als notstromreserve sowieso.
Ich hätte da Bedenken.
LiIon Akkus einfacher Bauart können sich durchaus mal ungewollt "Luft" machen und in Flammen aufgehen wenn die Lade/Entladeparameter nicht stimmen..

kurvenfieber
15.11.2015, 10:20
...Und ich verschenke nur Dinge die ich selber gut finde.
Nachdem meine Minna immer wieder Starthilfe gebraucht hat und ich oft in Ecken unterwegs bin wo ich meine Geräte nicht laden kann, hatte ich mir ein so ein Teil gekauft. Es hat sogar eine Taschenlampe. Die Lampe war drei Wochen am Stück an und hat dabei nur einen Ladebalken verloren. (war ein Test)
Die Minna mit extrem hoher Verdichtung startet das Teil Problemlos mehrere Male.
Man muss nur beachten wie sie ans Moped angeschlossen wird um Überspannungen zu vermeiden. Bei richtiger Behandlung hält das Teil auch. Ich habe es seit Februar im Einsatz und es wird oft gebraucht. Eine klare Empfehlung.

Detlev
15.11.2015, 10:28
Als Starthilfe hätte ich da auch keine Bedenken, schließlich hat man die Kiste dabei ja im Blick. Geht oder geht nicht.
Aber dauerhaft im laufenden Fahrzeug würde ich sie nicht anschließen wollen.

jan der böse
15.11.2015, 10:49
Als Starthilfe hätte ich da auch keine Bedenken, schließlich hat man die Kiste dabei ja im Blick. Geht oder geht nicht.
Aber dauerhaft im laufenden Fahrzeug würde ich sie nicht anschließen wollen.

auch nicht wenn paralell dazu ein bleiakku angeschlossen ist?

Oktan
15.11.2015, 10:57
Ist halt alles mutmassen. Aber mit Risiko wie Detlev schrub.

Wie oben gesagt hängts von der nicht bekannten Verschaltung der Lipos mit den Krokoklemmen ab.

Wenn der Motor dann läuft und die Lima lange genug Zeit hatte mit angeschlossenen Verbrauchern die Batterie wieder zu laden und die Bordspannung auf über 12,5 V steigt wirds interessant.

Wenns eine Schaltung gibt die dann verhindert dass noch Strom richtung Lipo fliesst (Spannungsgrenze) is gut.

Wenn nicht geht der Lipo mehr oder weniger spektakulär und evtl. gefährlich kaputt.

Gruss

kurvenfieber
15.11.2015, 10:58
Würde ich auch nicht machen, die Teile verkraften den Ladestrom nicht.
Ich meine es steht auch eine Warnung in der Beschreibung.

osirg
15.11.2015, 11:01
kann man nicht einfach ein Headway 8AH LiFePo mit nehmen. Am besten dieser ist auch schon als Akku Ersatz eingebaut. So hat man eine relativ leichte (1,3 kg) Redundanz dabei und kann bei Defekt des 1. LiFePo den 2.
komplett nutzen.

Ralf

jan der böse
15.11.2015, 11:19
da ich keine ahnung habe meine frage noch mal:
geht das mit entladener kaputter batterie als puffer? kommt da überhaupt was von der ladespannung an, oder verzehrt sich die in der kaputten batteri?
wenn ich so ein ding dabei hab würde ichs im notfall natürlich auch benutzen wollen ausser nur zum starten wenn es erforderlich ist.
wenn das keiner richtig beantworden kann, wie wäre es den regler abzuklemmen und notfalls ohne batterie und lima mit dem teil weiter zu fahren?

Franz
15.11.2015, 11:29
O.K. wie hier teilweise beschrieben, immer wieder im Einsatz, also immer wieder laden entladen, dann ist alles klar, dann ist das Teil eine gute Investition.

Aber ich gehe natürlich davon aus, dass ich ein zuverlässiges Fahrzeug habe, und keine Frau die laufend das Licht anlässt wenn sie das Auto in die Garage stellt :D. Und tut sie das doch mal, habe ich in der Garage ein Ladegerät, das da seit 20 Jahren steht und trotz fehlender Pflege immer noch funktioniert, weil es Nachbaren gibt die es öfter mal ausleihen. Das Ding versieht seinen Dienst ohne laden, putzen und prüfen, dann wenn man es braucht, auch nach einsammen Jahren in einer Ecke. Für unterwegs habe ich Überbrückungskabel, die auch keine Pflege, Prüfung, Ladung und sonstige Zuwendung brauchen, sondern einfach funktionieren wenn man sie braucht.

Dann benutze ich so eine Spielzeugbatterie zu Beginn ein paarmal, meist nur um zu zeigen was man da schönes hat, und danach verstaubt das Gerät nur noch in irgend einer Ecke. Das Ding dauernd pflegen/laden dass es nicht k.o. geht, gut kann man machen, wer lange Weile hat und eine Beschäftigung sucht, da ist das eine tolle Sache.

Aber bei mir jedenfalls rausgeworfenens Geld, weil ich zu faul bin laufend etwas in Ordnung zu halten, was ich gar nicht wirklich braucht. Ich investiere lieber so in mein Fahrzeug dass es ohne Helferlein zuverlässig läuft. Somit kommt auch in mein Moped keine Batterie rein, die nur 8 AH hat (und dann nicht mehr 300kg wiegt, sondern "nur noch" 295 Kilo), wo sogar eine 19AH Batterie, wenns blöd läuft, an ihre Grenzen kommen kann.

Detlev
15.11.2015, 11:30
Wie kaputt ist kaputt, Jan?
Wenn der Akku nen Plattenschluss hat, wirst Du den Zusatzakku ganz schnell tiefentladen.
Wenn der Akku hochohmig geworden ist, kannst Du mit dem Zusatzakku starten, aber die Lima wird möglicherweise den Zusatzakku hochjagen.

jan der böse
15.11.2015, 11:37
Wie kaputt ist kaputt, Jan?
Wenn der Akku nen Plattenschluss hat, wirst Du den Zusatzakku ganz schnell tiefentladen.
Wenn der Akku hochohmig geworden ist, kannst Du mit dem Zusatzakku starten, aber die Lima wird möglicherweise den Zusatzakku hochjagen.
ok, dann ist es dem teil wohl nicht egal, ob es durch die eigenen polklemmen geladen wird oder den 12v anschlussstecker? weil der ist ja dafür vorgesehen.

Detlev
15.11.2015, 11:41
Wie ich schon schrub: möglicherweise.
Ich kenne den inneren Aufbau und den Typ sowie Anzahl der Li-Zellen nicht. Daher mahne ich eben zur Vorsicht.

jan der böse
15.11.2015, 11:43
Aber bei mir jedenfalls rausgeworfenens Geld, weil ich zu faul bin laufend etwas in Ordnung zu halten, was ich gar nicht wirklich braucht. Ich investiere lieber so in mein Fahrzeug dass es ohne Helferlein zuverlässig läuft. Somit kommt auch in mein Moped keine Batterie rein, die nur 8 AH hat (und dann nicht mehr 300kg wiegt, sondern "nur noch" 295 Kilo), wo sogar eine 19AH Batterie, wenns blöd läuft, an ihre Grenzen kommen kann.

wenn es danach ginge müsste ich einen haufen akkus mitsammt den motorrädern die drum rum gebaut sind entsorgen, erstens weil ich die ab und zu mal laden muss, und ich sie nicht wirklich alle brauch :pfeif:

Franz
15.11.2015, 11:48
wenn es danach ginge müsste ich einen haufen akkus mitsammt den motorrädern die drum rum gebaut sind entsorgen, erstens weil ich die ab und zu mal laden muss, und ich sie nicht wirklich alle brauch :pfeif:

Naja, wenn ich da Geld übrig hätte, weren bei mir jedenfalls auch zwei Mopeds. Einmal die RT die ich ja habe und zum zweiten eine R1200C für die Eisdiele, oder eine schöne alte R75 / R90.

osirg
15.11.2015, 12:16
Franz,

wenn nur an der Batterie Gewicht gespart wird, hast Du wohl recht. Aber ob man 230 kg oder 190 kg rum wuchtet (Threadersteller will dies Teil ja mit in die Wüste nehmen) ist schon ein gewaltiger Unterschied. Außer bei Fernreisen würde ich nicht auf die Idee kommen einen Zusatzakku oder die beschriebenen Geräte mit zu führen.
Das 8Ah Akkkuchen ist gerade bei wenig Aufmerksamkeit bei meinen 3 Mopeds (alles 1000ccm 2 - Ventiler) verbaut - und problemlos seit Jahren.

Ralf

Klaus S.
15.11.2015, 12:30
Herbert und Jan,

was habt ihr jetzt für welche.Oder ist der Hersteller Bäbber egal.Kommen die alle aus China vom gleichen Schuppen?

Wie schon geschrieben würde das Ding bei mir schon ab und zu benutzt werden, also nicht nur zur Wartung/Nachladung, herrausgekramt.

Meiner Frau ihr Auto steht nicht in einer Garage(einen PKW in eine Garage zu stellen halte ch für Platzverschwendung) in der Nähe gibt es keine Steckdose und meistens wird es bemerkt wenn Sie wieder wegfahren will.Mit dem Starthilfekabel ist der Weg zu lang.Da wäre sowas schon Praktisch.
Naja,wenn ein neues auto fällig wird, dann mit Lichtabschaltung wenn Türe auf.Hat meiner auch.Aber tauschen ist nich.

Das Ding kann man aber schon über die Bordsteckdose laden,oder? Dann muss es halt nach der Starthilfe abgestöpselt werden und an die Steckdose.Sehe da kein Problem.

Lutzel
15.11.2015, 15:45
@ Herbert:“Und ich verschenke nur Dinge die ich selber gut finde.“

Und welches hast du nun??

Stehe vor der selben Frage wie Klaus. Mein kleiner japanischer Oldi zickt da so manches Mal rum und ich hab noch nicht raus gekriegt warum.

Es gibt diese Teile ja schon mit 50800 mAh
http://www.amazon.de/dp/B0144LV680/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=6IYN7YLTNQ9M&coliid=I1U39ZU01ZHVTB

Gruß Lutz

MM
15.11.2015, 16:03
Klaus,
hast du jetzt ein Akku-Alpen-Trauma? ())))
Nimm lieber Freunde mit, die helfen können. ;)
Und fürs Auto deiner Frau:
Bau ein Relais ein, dass bei Zündung aus den Lichtstrom unterbricht...

Klaus S.
15.11.2015, 16:16
Klaus,
hast du jetzt ein Akku-Alpen-Trauma? ())))
Nimm lieber Freunde mit, die helfen können. ;)
Und fürs Auto deiner Frau:
Bau ein Relais ein, dass bei Zündung aus den Lichtstrom unterbricht...

Bissle scho, woisch :schock:

Bin halt auch mal alleine Unterwegs.

Im Normalfall mach ich an der Frauenkarre nix.
Und mit Elektrik hab ichs sowieso net so.

Klaus S.
17.11.2015, 17:52
Ich warte mmmm

Welches Teil hat den nun Herbert und der böse Wolf mmmm

jan der böse
17.11.2015, 18:04
Ich warte mmmm

Welches Teil hat den nun Herbert und der böse Wolf mmmm

ich habe das:
http://www.ebay.de/itm/121790858295?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ui, jetzt weiß ich was herbert bezahlt hat:pfeif:
was die anderen taugen weiß ich nicht. da ich oft in der datscha übernachte und schon so manchmal im winter das gespann dort morgens nicht mehr angesprungen ist, liegts erstmal dort. im urlaub nehm ichs mit.

Klaus S.
17.11.2015, 18:09
:D Danke!

kurvenfieber
17.11.2015, 19:34
Welches Fabrikat war mir wurscht.
Ich habe auf die Kapazität geachtet, und was das Teil kann.
Erfahrungswerte habe ich erst über etwa ein Jahr. Ich habe x Startvorgänge und noch mehr Handy Ladungen damit gemacht und es verhält sich wie am ersten Tag.
Normalerweise lade ich es im Tankrucksack an der 12V Steckdose.

Wenn die Bakterie kaputt ist würde ich das PowerPack nicht dranlassen.
Du solltest wirklich auch mal Bedienungsanleitungen lesen :D
Es ist zudem wichtig in welcher Reihenfolge das Power Pack angeschlossen wird
(zuerst die Klemmen an die Batterie und dann einstöpseln, sobald die Fuhre tuckert in umgekehrter Reihenfolge abstöpseln, also zuerst den Stecker ziehen und dann die Klemmen von der Batterie lösen.

Jeder der weitab der Zivilisation ist (z.B. auf sog. "Indian Treffen") sollte so etwas dabei haben. Und sei es nur um ein funktionierendes Handy zu haben. Und mit elektronischer Zündung sowieso.
Ich finde das beste seit der Erfindung der Flickwürste für schlauchlose Reifen :D

GdG
17.11.2015, 22:51
Moin,




...

Es gibt diese Teile ja schon mit 50800 mAh
http://www.amazon.de/dp/B0144LV680/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=6IYN7YLTNQ9M&coliid=I1U39ZU01ZHVTB

Gruß Lutz

Papier und Webseiten sind Geduldig und die Phantasie der Verkäufer offenbar fast grenzenlos.
Leider ist es eine unumstößliche Tatsache, daß 50 Ah in den angegebenen Maßen mit aktuell verfügbarer Li-Ion Technik - egal welcher Spielart - nicht realisierbar sind.

Oder mit anderen Worten: das verlinkte Teil hat vieles, aber mit Sicherheit keine 50Ah Kapazität.

Grüße,
Jörg.

P.S.
Mit den 'besten' (im Sinne von höchstmöglicher Energiedichte) verfügbaren Zellen (Li-Polymer Beutelzellen) wären in den angegebenen Maßen ca. 36Ah bei 3,7V Nennspannung oder 12Ah bei 11,1V Nennspannung - sprich knapp 135Wh - realisierbar. Da sind dann aber noch keine Ladeschaltung, kein Platz für Buchsen und keine StepUp Wandler für Spannungen oberhalb der Zell-/Nennspannung berücksichtigt.

Franz
17.11.2015, 22:58
Ohhh ja, das kann wirklich nicht sein.

50.000 mAH ist 50AH. Das ist Größenmässig und Kostenmässig nicht machbar.
Vielleicht meinen die 50A. Aber auf keinen Fall 50AH

jan der böse
18.11.2015, 21:12
Du solltest wirklich auch mal Bedienungsanleitungen lesen :D
------------------------------------------------------------------------

Jeder der weitab der Zivilisation ist (z.B. auf sog. "Indian Treffen") sollte so etwas dabei haben. :D

bedinungsanweisungen sind schxul :oberl:
------------------------------------------------------------------------

auf sog. indian treffen soll es doch tatsächlich sog. echte indians geben.
echt allerdings nur bis 1954!
sogar im schläfrigen holstein, was nun wirklich weitab jedweder huminider zivilisation liegt...:pfeif:

Detlev
18.11.2015, 22:39
Huuuuch! Ne Schrumpfindian!:lautlachen1:

MM
18.11.2015, 22:51
Huuuuch! Ne Schrumpfindian!:lautlachen1:

Fast (http://www.yatego.com/festartikel-versand/p,5450c3db556b2,4704f72e4c0861_7,esel-reiter-kostuem)

jan der böse
19.11.2015, 07:50
Fast (http://www.yatego.com/festartikel-versand/p,5450c3db556b2,4704f72e4c0861_7,esel-reiter-kostuem)
Woher hast du meine kinderbilder, die wolte ich eigentlich niemanden zeigen...;(
Ich seh halt wegen meiner grösse überall scheixxe drauf aus. Meine frau sagt, nö stimmt nicht!:D

kurvenfieber
19.11.2015, 08:24
Gestern musste ich doch tatsächlich nach langer Zeit mit der Minna fahren...
und die Bakterie war zu schwach...
Mit dem Powerpack war´s kein Problem.

Egal ob die Erbsenzähler ;) dort keine 50000 ah vermuten, es reicht auf jeden Fall dass die Teile ihren Zweck erfüllen:applaus:

Reinhard
19.11.2015, 08:26
So wie ich das verstanden habe sind das aber keine Erbsen sondern mehr Kürbisse :D

kurvenfieber
19.11.2015, 08:38
:lautlachen1:
Der Unterschied zwischen Praxis und Theorie.;)
"Hey Hummel, laut physikalischem Gesetz kannst Du garnicht fliegen!"
Und...stürzt die Hummel ab??? - Siehste :D:D

Funkenschlosser
19.11.2015, 09:59
:lautlachen1:
Der Unterschied zwischen Praxis und Theorie.;)
"Hey Hummel, laut physikalischem Gesetz kannst Du garnicht fliegen!"
Und...stürzt die Hummel ab??? - Siehste :D:D

Tja,
diese "Weisheit" hält sich genauso hartnäckig wie der erhöhte Eisengehalt von Spinat.:lautlachen1:

ck1
19.11.2015, 10:10
Warum freut Ihr Euch nicht, dass man heute son Powerpack in die Hosentasche bekommt, der im Falle eines Falles wirklich hilfreich ist ?

Wer Angst hat, der Powerpack könnte in der Hose doch etwas zu sehr auftragen, der kann ja gleich ne LiFePo4 einbauen und sich die ganze Aktion sparen. :D

Und wer in unserer seeligen Retrozeit, einfach nicht von der guten Bleibatterie lassen kann, dem empfehle ich hin und wieder mit dem Kicker zu üben. ;)

Grüße
Claus

kurvenfieber
19.11.2015, 11:57
Tja,
diese "Weisheit" hält sich genauso hartnäckig wie der erhöhte Eisengehalt von Spinat.:lautlachen1:

Ist aber ein lutiges Bild...

Und was ist mit Popeye...
Und sagt jetzt nicht das war garnicht der Spinat, da gab es noch gar keine Anabolika:D:D