PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbau Vollverkleidung von R100RS an R100R



akoumia
14.11.2015, 16:58
Hallo alle miteinander. Weiß jemand, ob bei diesem Vorhaben die Originalauspuffanlage, insbesondere die beiden Krümmer und der Sammler weiterhin passen, die dickeren Gabelstandrohre der Showa Gabel genug Freiraum haben und auch der Ölfilter des R100R Motors noch halbwegs zu erreichen ist?
Auf Antworten bin ich gespannt.
Grüße und schon mal vielen Dank! A.

Kimi
14.11.2015, 18:10
Moin!

Du möchtest also eine RS Verkleidung an eine R100R bauen?

Ich denke die originalen Krümmer werden nicht passen, die laufen recht dicht am Rahmen. Die Gabel müsste passen, ob Lenker und Instrumente passen ist eine andere Frage. Die Halterungen für die Verkleidung sollten an den Rahmen passen.

Bin mal gespannt, was dabei herauskommt! Lass was hören und vor allem sehen!

Grüße Kimi

JoergH
14.11.2015, 18:14
Schau mal bei Rabenbauer rein. Der hat eine Gebrauchte zu verkaufen und einige Bilder eingestellt.

Gruß
Jörg

R 110 ES Peter
20.11.2015, 18:08
Moin,

Ein Freund von mir hat eine R100R mit RT Verkleidung, ich selbst eine R90S mit RS Verkleidung. Beide mit Showa Gabel

+ die Showa Gabel passt ohne sägen und basteln in beide Verkleidungen

+ an den Ölfilterdeckel kommst du ganz normal ran

- die 100R Krümmer passen nicht, mein Freund hat sich Krümmer und Y- Stück in VA anfertigen lassen

- mit serinenmässigem Lenkanschlag passt nur die "RS" Stange. Wenn du kannst fahr das mal probe, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sehr angenehm aber mit verkleinertem Lenkeinschlag der K100RS Lenker, beidseitig 1cm gekürzt. Haben einige so umgebaut, bekommt man auch eingetragen.


gruss peter