PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen über Anlasser



Kroozer60
16.11.2015, 21:57
Hallo Leute
Gibt's Erfahrungen über die preiswerte/billige Anlassern, z.b. aus SWT-Sports, 99EUR, und Motoren Israel, 139EUR.
Sind sie schwacher/schlechter als z.b. ein Valeo Anlasser? ?(

Ich habe eine R60/7 mit 1000cc Siebenrock kit, Boyer Bransden Zündung und sie läuft tiptop, aber meine Bosch dreht manchmal nicht der Motor um.

Danke voraus, und viele Grüsse aus DK, /Tommy B.

Detlev
16.11.2015, 22:16
Moin Tommy,
wenn die angebotenen Anlasser von Valeo gebaut sind und nicht aus China stammen, kannst Du sie bedenkenlos einbauen.
Dazu muss auf dem Alugussteil der Schriftzug "Valeo" erhaben zu sehen sein.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Finger davon lassen. Ich habe da schon viel Müll und zerstörte Anlasserteile gesehen.
Dann lieber den vorhandenen Boschanlasser überholen.
Das heißt reinigen, den Kollektor über drehen, neue Lagerbuchsen und dann läuft er wieder.


Grüße von etwas südlich,

R17freak
17.11.2015, 12:54
Hallo,

neue Kohlen sollten bei der Überholung auch noch im Budget drin sein......:D

Viele Grüße

R17freak
Dietmar

AndiP
17.11.2015, 13:12
.... und die Magnete zusätzlich befestigen. Gibt es dafür einen Nachrüstsatz?

BMW-Hans
17.11.2015, 13:14
.... und die Magnete zusätzlich befestigen.

Beim Bosch Anlasser??

Kroozer60
17.11.2015, 16:25
Moin Tommy,
wenn die angebotenen Anlasser von Valeo gebaut sind und nicht aus China stammen, kannst Du sie bedenkenlos einbauen.
Dazu muss auf dem Alugussteil der Schriftzug "Valeo" erhaben zu sehen sein.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Finger davon lassen. Ich habe da schon viel Müll und zerstörte Anlasserteile gesehen.
Dann lieber den vorhandenen Boschanlasser überholen.
Das heißt reinigen, den Kollektor über drehen, neue Lagerbuchsen und dann läuft er wieder.


Grüße von etwas südlich,

Moin zurück, Detlev
Und danke für dein Beitrag, ich glaube davon, es muss eine gebrauchte Valeo sein...:] Ich brauche weniger Startstrom/mehr Moment

Grüsse aus Norden, /Tommy :-)

Detlev
17.11.2015, 17:34
Moin zurück, Detlev
Und danke für dein Beitrag, ich glaube davon, es muss eine gebrauchte Valeo sein...:] Ich brauche weniger Startstrom/mehr Moment

Grüsse aus Norden, /Tommy :-)
Ja, das ist richtig, der Valeo ist dem Boschanlasser da weit überlegen.
Aber ein gut gewarteter/überholter Bosch schafft den 1000er Satz auch ohne Probleme.

Detlev
17.11.2015, 17:36
Hallo,

neue Kohlen sollten bei der Überholung auch noch im Budget drin sein......:D

Viele Grüße

R17freak
Dietmar

Meist überflüssig. Hast Du schon mal einen Boschanlasser geöffnet, bei dem die Kohlen ernsthaft an der Verschleißgrenze waren?
Nach wie viel hunderttausend Kilometern war das?

Kroozer60
17.11.2015, 17:47
Ja, das ist richtig, der Valeo ist dem Boschanlasser da weit überlegen.
Aber ein gut gewarteter/überholter Bosch schafft den 1000er Satz auch ohne Probleme.

Noch eine Bestätigung, um Valeo zu kaufen...
Dein Ort; Schläfrig-Holzbein..:D Das war gut! Freut mich, deutschen Humor zu kennenlernen!

Detlev
17.11.2015, 17:53
Dein Ort; Schläfrig-Holzbein..:D Das war gut! Freut mich, deutschen Humor zu kennenlernen!
Vielleicht klappt das ja auch mal persönlich.
Wo in DK lebst Du?
Vielleicht ist das hie (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?61561-Kl%F6nschnack-Nord-am-29-1-2016)r ja in Deinem erreichbaren Umfeld...

Kroozer60
17.11.2015, 18:11
Vielleicht klappt das ja auch mal persönlich.
Wo in DK lebst Du?
Vielleicht ist das hie (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?61561-Kl%F6nschnack-Nord-am-29-1-2016)r ja in Deinem erreichbaren Umfeld...

Es konnte gemütlich sein. Ich fahre meistens in DK, aber ab und zu nach D. Ich wohne in Tilst, nw von Aarhus, Jutland.
Meine Grossvater war ausserdem deutsch, war in ersten Weltkrieg verletzt, aber bekam nachher 14 Kinder..! Er hat rund Husum gelebt, glaube ich.
Und jetzt fahre ich ein deutsches Motorrad :bitte:
Hatte auch eine 1968 MZ ES 175/2, aber es war gestohlen und zerstört.
Vielleicht kann ich mutig sein, und meine Reden in deutsch trainieren in januar...!

Detlev
17.11.2015, 18:33
Es konnte gemütlich sein....
Vielleicht kann ich mutig sein, und meine Reden in deutsch trainieren in januar...!


Das wäre fantastisch!:applaus:

Canardo
13.12.2015, 08:10
Hoihoi,

nochmal zurück zur Frage von Tommy. Stehe auch vor der Frage welchen Anlasser zu nehmen (RS, 9 Zähne), Tiedemann (149.-) oder SWT-Sports (99.-). Von Tiedemann hört man ja Gutes, wie steht's mit dem von SWT? Hat jemand Erfahrungen? Qualität?

Gruss, Joerg


Hallo Leute
Gibt's Erfahrungen über die preiswerte/billige Anlassern, z.b. aus SWT-Sports, 99EUR, und Motoren Israel, 139EUR.
Sind sie schwacher/schlechter als z.b. ein Valeo Anlasser? ?(

Ich habe eine R60/7 mit 1000cc Siebenrock kit, Boyer Bransden Zündung und sie läuft tiptop, aber meine Bosch dreht manchmal nicht der Motor um.

Danke voraus, und viele Grüsse aus DK, /Tommy B.

Detlev
13.12.2015, 11:05
Wenn Du mich fragst: Nimm einen überholten Original-Valeo, wenn Du kriegen kannst aus den frühen Baujahren, also vor 2000.

Canardo
13.12.2015, 11:39
Mmmh, bin öfter mal in Glückstadt, diesen Termin werd ich verpassen, für die folgenden werd ich mal schaun ob's passt. Joerg


Vielleicht klappt das ja auch mal persönlich.
Wo in DK lebst Du?
Vielleicht ist das hie (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?61561-Kl%F6nschnack-Nord-am-29-1-2016)r ja in Deinem erreichbaren Umfeld...

Detlev
13.12.2015, 11:43
Das wäre Prima, von Glückstadt bis Weddelbrook isses nicht weit.