PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kabel-Steckverbinder



75/7
15.12.2015, 17:28
Tach!
Ich brauche einen Tipp für Kabel-Steckverbinder, es geht hierbei um die Verbundung einer Lima mit dem Kabelbaum. Für das derzeitige Projekt (DKW RT 250 VS mit Powerdynamo-Anlage) brauche ich einen Verbinder für zwei und einen für drei Kabel.
Superseal kennen ich, würde ich auch nehmen, aber:
Wenn man die Lima mal ausbauen muss (was eigentlich nicht vorgesehen ist, aber natürlich vorkommen kann), müssen die Kabel durch ein Loch im Motorgehäuse mit ca. 9 mm Durchmesser. Da passt kein Superseal durch.
Hat einer eine Idee? Wasserdicht und ölbeständig wäre gut.
Einfache Steck-Kabelschuhe oder Lüsterklemmen möchte ich nicht so gerne nehmen, wenn es sich vermeiden lässt.
Bin also dankbar für zielführende Tipps!

Grüße,
Jochen

Reimund
15.12.2015, 18:40
Jochen,
die Klemmen von Wago (http://leuchtenreich.de/Wagoklemme-Compact-3x05-25MM-Orange-100er-Pack?googlede=8&gclid=COaxgJy03skCFUrlwgodk5kI3A) hast du dir schon angeschaut? Sind jedoch nicht wasserdicht.

Gruß
Reimund

Reimund
15.12.2015, 18:41
.

Detlev
15.12.2015, 18:44
Was hältst Du von den runden Japansteckern? Lassen sich zugentlastet mit einer guten Chrimpznage befestigen und es gibt Silikondichthüllen dafür.
Alternativ auch Lucas "Bullet" Stecker und Kupplungen.

JoergMK
15.12.2015, 19:20
Wenn es denn unbedingt Steckbar sein muss, ich persönlich hätte keinerlei Hemmungen/Bedenken das zu löten (nein will ich keinen Thread mit anschieben) würde ich zum klassischen Rundstecker greifen https://www.conrad.de/de/rundstecker-05-mm-1-mm-stift-4-mm-teilisoliert-rot-vogt-verbindungstechnik-3920s-1-st-732958.html . Nach dem Quetschen die Isolierung wegschneiden , das ganze zusammenstecken und mit Schrumpfschlauch 2mal verschrumpfen.
Nebenbei , die hier immer öfter pepostete Wagoklemme doch bitte in der Hausinstallation lassen. Da wäre schraubbare Lüsterklemme am Mopped noch vorzuziehen.

mekgyver
20.12.2015, 12:03
Es gibt auch die Wago 222. Dieser Klemmenblock verbindet alle Leiter, sowohl Litzen und Starre. Heblel auf, bis 4mm² pro Schacht rein Hebel zu, nächster Draht in den Nachbarschacht. Geht bis 5 fach, die sind in einem Klemmenbloch alle miteinander verbunden. Die Dinger sind recht nützlich um Sammelpunkte, bzw Sternpunkte zu haben, für zB Kl31 und Kl15.
Gruß mek