PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in Plexiglas



jeffboe
18.02.2009, 14:19
Hi

Hat oder kennt jemand nen tipp, wie ich kratzer aus der Windschutzscheibe einer rt Verkleidung rauskriege?
Vielen dank für Antworten.

MfG

Andres
18.02.2009, 14:59
Hallo,

ich kann Dir Altupol bzw. Xerapol empfehlen, siehe hier:

http://www.xerapol.com/

Kratzer aus Segelflugzeughauben gehen damit prima weg :D .

Viel Erfolg

F78
18.02.2009, 15:19
Im Caravanhandel findet sich ein Acrylglas-Kratzerentferner
::-))
Acrylan von Dr. Keddo (http://www.dr.keddo.de/Produktgruppen/Acryl.htm)

Benutze ich schon seit Jahren mit Erfolg für meine Beiwagenscheibe.

VG Manfred

jeffboe
18.02.2009, 16:11
cool danke

Detlev
18.02.2009, 17:09
Mit Xerapol habe ich gerade ne mäßig zerkratzte S-Scheibe gerettet.
Geht wirklich gut!

Volker ZWO
18.02.2009, 18:44
Hallo,

in diesem Zusammenhang würde mich -weil davon betroffen- interessieren, wie ich heftige Kratzer entfernen kann. Xerapol und Unipol hatte ich schon ausprobiert, kann ich da die Maßnahmen noch etwas steigern? Will ja nicht die zeitgenössische Scheibe an der /5 verhunzen.

Gruß
Volker II

Detlev
18.02.2009, 18:54
In der Xerapol Beschreibung steht: Mit 1600er!!! Schleifpapier nass vorschleifen!

Volker ZWO
18.02.2009, 19:06
Ja da ist wieder mein IKEA-Trauma :entsetzten:
Anleitung lesen, da komme ich immer zuletzt drauf :nixw:

Danke für den Hinweis!

Gruß
Volker II

jeffboe
18.02.2009, 19:54
Wieviel Quadratmeter kriegt man mit einer tube hin?

Detlev
18.02.2009, 20:09
Keine Ahnung, meine Tube ist nach der S-Scheibe noch recht gut gefüllt.

Kimi
18.02.2009, 21:27
Hallo!

Zahnpasta wirkt auch manchmal Wunder. Habe damit schon so manches altes vergilbtes verkratztes Schlepperrücklichtglas wieder hingekriegt und gibt einen frischen Duft für den ganzen Tag!:D

Grüße kimi

Qeker
18.02.2009, 21:56
Hallo
auch meine RT Scheibe war verkratzt und wahrscheinlich durch diverse Mittelchen des Vorbesitzers nochdazu milchig und durch das Alter schon recht vergilbt.Ich hatte mich schon damit abgefunden mir eine neue kaufen zu müssen,denn mit dieser undurchsichtigen Scheibe wollte ich nicht fahren. Also probierte ich auch alles was geeignet erschien an der Scheibe aus,denn schlimmer konnte es ja sowieso nicht werden.Es half keines der Mittel.Dann kaufte ich mir eine gute Poliermaschine, und probierte Unipol an der ausgebauten Scheibe aus. Das Ergebnis war beeindruckend.Die Kratzer waren fast nicht mehr zu sehen und vor allen Dingen war das milchige und vergilbte wegzukriegen.Jetz bin ich mit meiner alten Scheibe voll zufrieden.

Grüße
Karl-Heinz

RTGustl
18.02.2009, 22:06
Hallo,

benutzt ihr bei der Xerapol-Verarbeitung eine Poliermaschine (Bohrmaschinenaufsatz, o.ä.) oder macht ihr das manuell? Gibt's Tipps die nicht in der Anleitung stehen? Ich muss aus meiner RT-Scheibe nämlich auch noch einige Kratzerchen entfernen.

Gruß, Gerd

tobi-st
18.02.2009, 22:07
Moin, ich hab vor 3 Tagen aus ner total verhunzten S Scheibe mit Xerapol wieder etwas brauchbares gemacht.
Mit "normalen" von Hand polieren ging da erst mal nix, hab dann die Poliermaschine zu Hilfe genommen und von Hand nachpoliert. Ging astrein!!!

MfG: Tobi

Fritz
19.02.2009, 08:19
Original von RTGustl
Hallo,

benutzt ihr bei der Xerapol-Verarbeitung eine Poliermaschine (Bohrmaschinenaufsatz, o.ä.) oder macht ihr das manuell? Gibt's Tipps die nicht in der Anleitung stehen? Ich muss aus meiner RT-Scheibe nämlich auch noch einige Kratzerchen entfernen.

Gruß, Gerd

Hallo,

maschinell polieren geht ohne weiteres, aber nur mit niedriger Drehzahl. Wenn das Material zu warm wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Grüßle, Fritz. )(-:

jeffboe
19.02.2009, 14:05
Supi für die vielen Antworten, werd es heute mal mit Xerapol versuchen.

Detlev
19.02.2009, 17:12
Übrigens: Das 1600er Schleifpapier gehört zum Lieferumfang, schaut mal in der Verpackung nach...ich musste auch zweimal nachsehen...

Andres
19.02.2009, 22:16
Na,

und dann zeig (berichte) mal wie es wurde - so à la vorher / nachher ;)

jeffboe
27.03.2009, 21:36
So, hab jwtzt erst Zeit gehabt. Scheibe ist wie neu, super emphelung von euch. Danke. Bilder hab ich leider nicht gemacht.Sorry.

MfG