PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspufkrumer



paul54
19.02.2009, 15:58
Guten tag,
ich probiere meine auspufkrummer los zu kriegen ich hab die vlugelmutern los.
Aber die sitzen so fest am cilinder ich habe angst das ich das gewiende beschadige oder kan ich es auch probieren mit eein stuck holz und hammer.
es grusst auch Paul aus Holland

BMW_Jan
19.02.2009, 16:12
sprüh alles gut mit rostlöser oder Kriechöl ein.
Warte ein bisschen und versuche es dann noch einmal zu lösen, wenn du hast kannst du es mit weichem holz versuchen, aber nur sehr leichte schläge und wenn es sich nicht löst, sprüh es erneut ein.
auf keinen fall mit Gewallt. und immer vorsicht beim schlagen das du nichts kaputt machst

Strassenkehrer
19.02.2009, 16:20
Hi Paul,
ist das richtig du bekommst die Flügelmuttern nicht los?

Auf keinen Fall auf die Flügelmuttern schlagen, egal mit was :oberl: .

Besorge dir erst den Sternmutterschlüssel. Dann erhitzt du die Flügelmutter, dann den Schlüssel ansetzen und vorsichtig drehen. Das Drehen geht schwer. Du kannst die Flügelmutter ruhig sehr heiß machen die kann das vertragen.
Du brauchst viel Geduld dafür.

Viel Erfolg wünscht...

hubi
19.02.2009, 16:39
Ingo hat schon das Richtige geschrieben, eine Anmerkung noch: Wenn gar nichts geht und es so scheint, als ob Du viel Kraft brauchst, nimm eine Säge und säg die Flügelmutter auf. Dann musst Du nur die Flügelmutter kaufen und nicht noch zusätzlich das Gewinde am Kopf reparieren lassen.

rennQ
19.02.2009, 16:43
hoi paul,

...geht es um die sternmuttern oder die krümmer?

hast du das rohr zwischen den beiden krümmern auch schon los?

wenn das noch dran ist, verkanten sich die krümmer!

beide krümmer müssen dann möglichst paralell aus den zylinderköpfen gezogen werden.

versuche einmal abwechselnd mit einem gummihammer (oder kunststoffhammer) beide uitlatbochten abwechselnd herauszuklopfen.

aber bitte keine beulen in die bocht schlagen...

grüße aus schwalmtal
erich

edit sagt: er schreibt, die " flügelmuttern" sind los, schau`n wir mal was gemeint ist..

paul54
24.02.2009, 16:45
Hallo jungs,
est ist mir gelungen die Krummer zu entfernen.
Ich danke euch, grusse Paul aus Holland