PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachse-Zündung



Adeodatus
08.01.2016, 09:48
Da ich kein Stromspezialist bin und mir sicher gehen möchte, folgende Fragen:
Habe eine G/S, deren Zündung der Vorbesitzer auf die "Zündkontakte in Hallgeberdose" zurückgerüstet hat (soweit erinnerlich soll es die Zündanlage einer R 45 sein).
Da ich mit der Sachse-Zündung auf anderen Motorrädern gute Erfahrung gemacht habe, überlege ich nun, diese auch in meine G/S zu implantieren.
139373
Ich habe noch die beiden orig. 6V-Zündspulen verbaut.


Kann ich das 1:1 so bewerkstelligen, wie es Sachse auf seiner Seite beschreibt (wegen der angeführten "Zurückrüstung" auf Unterbrecher meine ich)?
Soll ich die beiden orig. 6V-Zündpulen austauschen gegen eine 12V-Doppelzündspule oder bringt das nichts?


Danke schon mal vorab für eure Mühe!
Hannes

hg_filder
08.01.2016, 10:45
Hallo Hannes,
schreib doch mal parallel Sachse an.

Hans

GundS
08.01.2016, 11:20
Da man die Hallgeberdose umbauen muss, ist das Zurückrüsten ja nicht so einfach. Man fragt sich auch, warum man das dann tun sollte. Unterwegs wird's wohl nicht möglich sein, falls die Sachse ausfällt.
Was mir daran auch nicht gefällt, ist die Montage der Gebereinheit auf der Nockenwelle statt der Kurbelwelle.

kurvenfieber
08.01.2016, 11:25
Na, probiere doch mal ´ne Ignitech;)

Adeodatus
08.01.2016, 11:42
Man fragt sich auch, warum man das dann tun sollte.
Walter, da haste mich falsch verstanden. Ich meinte damit die Maßnahme des Vorbesitzers, der die orig. Zündung der G/S auf eine R45-Zündung umgebaut hat. Ich will da nix mehr zurückbauen, wenn ich mal eine elektronische Z. eingebaut habe.

GundS
08.01.2016, 11:49
Walter, da haste mich falsch verstanden. Ich meinte damit die Maßnahme des Vorbesitzers, der die orig. Zündung der G/S auf eine R45-Zündung umgebaut hat. Ich will da nix mehr zurückbauen, wenn ich mal eine elektronische Z. eingebaut habe.
Ach so, verstehe.
)(-:

Adeodatus
08.01.2016, 12:01
Jetzt habe ich Strombanause das glaube ich kapiert.
Also wenn ich mir die Ignitech anschaue:

Kostet einen Hunderter weniger
wird auf der KW montiert und ich kann die Hallgeberdose mit den Unterbrechern quasi redundant belassen
Die Ignitech ist, wie im Set auf bei parts4motos aufgelistet, plug&play

139378
Bitte um kurze Bestätigung:gfreu:

jörge
08.01.2016, 12:16
Jetzt habe ich Strombanause das glaube ich kapiert.
Also wenn ich mir die Ignitech anschaue:

Kostet einen Hunderter weniger
wird auf der KW montiert und ich kann die Hallgeberdose mit den Unterbrechern quasi redundant belassen
Die Ignitech ist, wie im Set auf bei parts4motos aufgelistet, plug&play

139378
Bitte um kurze Bestätigung:gfreu:

Moin!

Ja, so ist das. Du musst aber den Kontakt vom
Nocken wegdrehen, sonst isser ratzfatz verschlissen.

ropi
08.01.2016, 13:19
Moin,
wahrscheinlich wird pats4motos dich nicht mehr beliefern können. Inzwischen gibt es auch einen weiterentwickelten flachen Sensor.

Du bekommst auch alles hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?43806-Ignitech-Z%FCndung-Einbaus%E4tze&p=547862&viewfull=1#post547862

Grüße, Rainer

Adeodatus
08.01.2016, 14:42
Vielen Dank ihr Lieben. Ist ja Klasse!
Und Auskennen tu ich mich jetzt auch....:hurra: