PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkrelais und Ladekontrolle



tbike
13.01.2016, 17:44
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr.)(-:
Den Weihnachtsurlaub habe ich genutzt um bei meinen Umbau r100Gsr weiterzukommen (in anderem Fred beschrieben) und stehe nun kurz vor der Fertigstellung vor zwei Elektrikproblemen:
Setup: Silent Hektik, incl. Regler mit neg. Ladekontrollausgang, Acewell Tacho
1) Da ich einen neg. Ausgang für die neg. anzusteuernde LED im Acewell Tacho habe, reicht es dann aus einen Widerstand in Reihe zu schalten, oder wie muss ich das anschließen?
2) Problem mit der Warnblinkkontrollleuchte:
Ich habe die LED mit dem Blau/weißen Kabel (Ausgang c) aus dem Blinkgeber genommen um die Warnblinkkontrolle anzuschließen. Das tut auch, nur leuchtet diese jetzt auch mit, wenn ich den Linken Blinker anschalte.
Ist das normal bei dem Relais oder hat es einen Schuss? Kann man das reparieren?

Für Tipps zu diesen dieser zwei Problemen wäre ich sehr dankbar, dann kann ich nächstes WE wieder weitermachen und endlich die versprochenen Bilder der "Trippleoptik" machen....

Viele Grüsse
Thomas

hg_filder
13.01.2016, 17:57
Zu eins: Hast du eine Anleitung von SH UND Acwell bzw. kannst du einen Link zur Homepage mit der Anleitung einstellen?

Hans

tbike
13.01.2016, 18:23
Hallo Hans,
da find ich leider nichts passendes im Internet.
pes handelt sich um den Acewell Acewell ACE-6X56und um die SH 14 V 370W mit Lima Kontroller 14V 37 A

zu 1) im Schaltplan steht, dass die G-Lampe ans Minus von der Kontrollampe bis max 3 Watt angeschlossen werden soll (im Acewell hab ich einen minusanschluss für die WarnleuchtenLed)

MM
13.01.2016, 18:27
Aus den Unterlagen des Tachos muss doch hervorgehen, ob die installierten LEDs für 12V vorgesehen sind (was ich ganz stark vermute).

tbike
13.01.2016, 18:29
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/webkit-fake-url://6CD83DCC-CA52-4F7B-B04F-048D0BB9643B/imagejpeg

tbike
13.01.2016, 18:34
Hallo Michael,
ja, 12 V das passt alles. Meine Frage zum ersten Problem bezieht sich auf den Einbau eines Widerstandes, da der Limakontroller ja den - Ausgang für eine 3 W lampe hat.
desshalb soll man einen Widerstand vorschalten, ich frage mich nur wie?
parallel zum geschalteten plus oder einfach nur in Reihe....

Gruss
thomas

tbike
13.01.2016, 18:47
:&&&:
jetzt hab ich den Hintergrund Deiner Frage verstanden.
also wenn ich den Widerstand in Reihe schalte verringere ich die Spannung, ich Dussel.
also muss ich ihn parallelschalten, gegen den geschalteten plus in dem Fall, oder? so würde ich dann den Stom verringern, der durch die LED fließt, bei gleich anliegender Spannung, richtig?

Gruss
thomas

tbike
13.01.2016, 20:59
Hat irgendjemand eine Idee zu meinem zweiten Problem, bzgl.des Blinkgebers?
vielen Dank vorab )(-: