PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche R65 Verkleidung ?



Canardo
14.01.2016, 22:23
Hoi,

habt Ihr ne Idee welche Verkleidung an dieser R65 sitzt? Hat einen rechteckigen Scheinwerfer (okay, sitzt i.A. einer von Ford drin...). Aus NL, nehme an dass man eine ABE für den TÜV braucht? Falls von BMW, kann das ja eigentlich kein Problem sein, oder ?(.

Gruss, Joerg

Kimi
15.01.2016, 06:35
Moin, könnte ne Pichler sein? Ist irgendwo ein Typenschild oder Ähnliches zu finden?

Grüße Kimi

Canardo
15.01.2016, 09:03
Nee, leider nix, nada. Gruss, Joerg


Moin, könnte ne Pichler sein? Ist irgendwo ein Typenschild oder Ähnliches zu finden?

Grüße Kimi

Kimi
15.01.2016, 12:50
Wäre ja auch zu einfach gewesen! Aber da die aus NL stammt, und so gar kein Typenschild oder sowas zu finden ist tippe ich noch mal ins Blaue und zwar auf ALKO, die haben auch Verkleidungen hergestellt, weiß jetzt aber nicht, ob's die noch gibt.

Grüsse Kimi

Telli
15.01.2016, 13:05
Also, ich meine auch, dass das eine Pichler-Verkleidung ist,

Canardo
15.01.2016, 13:05
Hallo Kimi,

Pichler geht schon inne richtige Richtung (4-eckiger SW & insgesamt hässlich ;)) http://www.pichler.de/kunststoff_pages/preisver.htm, über ALKO noch nix gefunden.

Auf der anderen Seite wird die Verkleidung abgebaut und der eventuele Verkaufserlös wird sowieso becheiden bleiben...

Werde also nochmal auf andere Antworten warten, selbst noch etwas aufm Netz suchen; ansonsten erstmal ab auf den Dachboden.

Gruss, Joerg

Canardo
15.01.2016, 13:08
Was mich ein wenig irritiert sind die originalen BMW Blinker und Spiegel; oder war das damals üblich die in Fremdfabrikat-Verkleidungen zu verwenden?

frankenboxer
15.01.2016, 13:20
Die originalen Blinker wurden gerne in Nachrüstverkleidungen verwendet. Ich glaube nicht dass es eine Pichler ist. Die Pichler hatten die Seitenteile angeschraubt. Bei dieser hier sind die Seitenteile mit dem Oberteil laminiert.

Kimi
15.01.2016, 18:08
So, hab noch mal genau geguckt, das ist definitiv keine Pichler, die Scheibe ist von ner RS Verkleidung, und der frankenboxer hat recht, bei den Pichler sind die Seitenteile verschraubt.

Steht auch in den Papieren gar nix drin? Verleidungsraten macht echt Spaß! :D

Grüße kimi

Canardo
15.01.2016, 18:51
Ich frag mal bei jochi (auch im 2V Forum) nach; für den hab ich gepostet. Aber in der Regel hat man an NL Papieren nicht viel, sind jetzt umgestellt auf Kreditkartenformat....

Kimi
15.01.2016, 19:02
Ja Bitte, das Teil find ich interessant, die Form erinnert stark an die Originale RS Verkleidung, nur unter dem Scheinwerfer ist sie anders und fast komplett einteilig mit ner Art Bugspoiler.

Grüße Kimi

Canardo
16.01.2016, 09:45
Papiere haben erwartungsgemäss nix geliefert, Vermerk "Keine Besonderheiten"...Wir haben hier ja auch keinen Töff für Moppeds...Mein Kollege Dr. Watson hat mir versprochen das verdächtige Gerät nochmal auf eine Firmenangabe hin zu inspizieren. Sobald ich was höre, wird's gemeldet.

Gruss, Joerg