PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür ist das?



Reinhard
24.01.2016, 15:18
12V KFZ Stecker/Zigarettenanzünder haben oft diesen roten Plastikstreifen zum ausklappen?
Seit Jahren überlege ich wozu der gut sein soll und finde keine Antwort. :(

MM
24.01.2016, 15:26
Das ist m. E. eine Griffhilfe um den Stecker zu ziehen.

BOT
24.01.2016, 15:41
Hallo Reinhard,

das ist ein Universalstecker.
Es gibt "Steckdosen", da bleibt das rote Vorderteil beim Rausziehen in der Dose. Damit man nicht mit einem leitenden Gegenstand in der Dose rumfummelt und Funkenflug verursacht um das Teil dort rauszuholen, ist dort dieser "Auszieher" vorgesehen.

stangl
24.01.2016, 15:53
Du hast sowas nicht wirklich in Deiner Q verbaut???:entsetzten:

Christoph

BOT
24.01.2016, 16:00
Doch,

ich habe Griff-, Rasten-, und Sitzheizung steckbar gemacht.
Radio, CB-Funkgerät, Zusatzscheinwerfer und Ventilator ebenfalls.
Den Zusatzscheinwerfer wie auch Radio und Ventilator kann ich so immer mitnehmen und als Zelteinrichtung benutzen, für die weihnachtliche Festbeleuchtung ist das auch praktisch. :D

Klaus S.
24.01.2016, 16:06
Doch,

ich habe Griff-, Rasten-, und Sitzheizung steckbar gemacht.
Radio, CB-Funkgerät, Zusatzscheinwerfer und Ventilator ebenfalls.
Den Zusatzscheinwerfer wie auch Radio und Ventilator kann ich so immer mitnehmen und als Zelteinrichtung benutzen, für die weihnachtliche Festbeleuchtung ist das auch praktisch. :D

:sabber:Alter Schwede :lautlach::lautlachen1:

stangl
24.01.2016, 16:09
steckbar ist völlig ok aber ich hab sowas für meine Camping-Kühlbox (4A) im Auto und da ist es sehr vibrationsanfällig und wird recht heiss. Steckdose (ohne das rote Plastikteil) ist brauchbar.

Christoph

Sledge Hammer
24.01.2016, 16:17
Hallo,

also ich verwende das heraus klappbare Teil um das Ab- und Zu im Zigarettenanzünder zurück bleibende rote Plastik - Teil herauszuziehen.
Quasi als Haken :gfreu:

Vg
Werner

Egon
24.01.2016, 16:32
Hallo Werner,
siehe #3, Du warst zu spät:aetsch:
Gruß Egon

Martin aus Mannheim
24.01.2016, 17:50
Doch,

ich habe Griff-, Rasten-, und Sitzheizung steckbar gemacht.
Radio, CB-Funkgerät, Zusatzscheinwerfer und Ventilator ebenfalls.
Den Zusatzscheinwerfer wie auch Radio und Ventilator kann ich so immer mitnehmen und als Zelteinrichtung benutzen, für die weihnachtliche Festbeleuchtung ist das auch praktisch. :D
Was ist mit dem 50"-Plasma-Screen, mit dem bei mir geprahlt hast. Willst du den hier verschweigen?:&&&: Moto-Gadget-App und so, statt Lesebrille....

bauluemmel
24.01.2016, 18:14
Das ist ne Häkelnadel für's Strickliesl!:D

Reinhard
24.01.2016, 18:19
Hallo Reinhard,

das ist ein Universalstecker.
Es gibt "Steckdosen", da bleibt das rote Vorderteil beim Rausziehen in der Dose. Damit man nicht mit einem leitenden Gegenstand in der Dose rumfummelt und Funkenflug verursacht um das Teil dort rauszuholen, ist dort dieser "Auszieher" vorgesehen.

Das hört sich logisch an!
Danke.

gespannpit
24.01.2016, 18:37
Doch,

ich habe Griff-, Rasten-, und Sitzheizung steckbar gemacht.
Radio, CB-Funkgerät, Zusatzscheinwerfer und Ventilator ebenfalls.
Den Zusatzscheinwerfer wie auch Radio und Ventilator kann ich so immer mitnehmen und als Zelteinrichtung benutzen, für die weihnachtliche Festbeleuchtung ist das auch praktisch. :D


Hallo,
:entsetzten:
du bist besser ausgerüstet als ich.:D
Gruß
Pit

Jerryperry
24.01.2016, 19:23
12V KFZ Stecker/Zigarettenanzünder haben oft diesen roten Plastikstreifen zum ausklappen?
Seit Jahren überlege ich wozu der gut sein soll und finde keine Antwort. :(

Hallo Reinhard

Rotes Teil achtel Umdrehung nach links und abziehen ist für die kleine Steckdose bei unseren Kühen. Manchmal etwas fummelig, aber geht, jedenfalls bei mir. Mit rotem Teil für große (Auto)steckdosen wegen besserer Führung.

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Reinhard
24.01.2016, 20:18
Das ist mir schon klar es ging um den roten Stab.

Sledge Hammer
24.01.2016, 20:22
Hallo Werner,
siehe #3, Du warst zu spät:aetsch:
Gruß Egon


Habe ich dann auch gesehen als ich meinen Beitrag abgeschickt habe :pfeif:

Doppelt hält besser :fuenfe:

MKM900
24.01.2016, 21:44
Das ist m. E. eine Griffhilfe um den Stecker zu ziehen.

:lautlachen1:

stangl
25.01.2016, 06:28
mit Reissleine am Gürtel zu befestigen, damit bei Abflug die Sitzheizung ausgeht.

Christoph