PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Funke da



rico.b
24.01.2016, 16:40
Hallo...ich hab da ein Problem mit der Doppelzündung easy plug and play von Israel. Soll ja ganz einfach sein...ist es aber nicht. Habe alles so angesteckt wie vorgesehen aber nichts passiert, kein Funke da. Leider gibt es auch keinen Schaltplan dazu, obwohl man beim Umstecken nichts falsch machen kann. Und was wird aus den alten Kabeln( grün und schwarz) der orginalen Spule sowie einem weißen Dreifachstecker(grün, braun, schwarz)? Anlasser zieht durch aber dabei gehen leider alle Kontrollleuchten sowie die Tachobeleuchtung aus!!! Denke zwar das dies damit zu tun hat aber kann keinen Fehler finden. Hat jemand evtl. gleiches erlebt oder schon erfolgreich eingebaut???

Rowi
24.01.2016, 16:48
Welches Moped?

rico.b
24.01.2016, 16:56
BMW R100 Paris Dakar , ist ein Eigenbaugespann

MM
24.01.2016, 17:37
Ich hab mir das gerade mal angesehen bei Israel; da kann man tatsächlich nix falsch machen -oder hast du doch?
- Der Geber wird 1:1 gegen den alten getauscht.
- Desgleichen das Steuergerät.
- Wie die Zündspulen anzuschließen sind, ist auch klar:

http://www.motoren-israel.com/images/product_images/popup_images/125550-3-web_1147.jpg

Hast du das alles so gemacht?

Euklid55
24.01.2016, 17:52
Anlasser zieht durch aber dabei gehen leider alle Kontrollleuchten sowie die Tachobeleuchtung aus!!! Denke zwar das dies damit zu tun hat aber kann keinen Fehler finden.

Hallo,

eine Masseverbindung ist schlecht oder die Batterie am Ende. Zunächst die Pole an der Batterie überprüfen.

Gruß
Walter

Rowi
24.01.2016, 18:00
Hallo,

eine Masseverbindung ist schlecht oder die Batterie am Ende. Zunächst die Pole an der Batterie überprüfen.

Gruß
Walter

Scherzo :D

Das ist das Entlastungsrelais.

Spineframe
24.01.2016, 18:32
Mal im Ernst: wie kann man denn so ein Foto mit schiefen Baumarktkabelschuhen und verbogenen Kontaktfähnchen an den Zündspulen auf seiner Internetseite veröffentlichen?
Außer viielleicht als Mahnmal "so besser nicht"

rico.b
24.01.2016, 18:39
Habe schon alles so gemacht wie es sein soll. Da die gesamte restliche Elektrik funktioniert kann es kein Massefehler sein. Klemmen alle an der selben Stelle.Batterie ist auch voll. Frage mich nur was mit den alten Anschlußkabeln ist? Zündgeber ist über 3-fachstecker anzustecken, da geht nichts falsch zu machen. Der geht hoch zum neuenZündschaltgerät. Von da kommt ein Kabel( grün, schwarz, braun) raus das an die Spulen angeschlossen werden soll.Laut Herrn Israel. Getan! Sieht auch so aus wie auf deinem Bild, da sind aber mehr Kabel an den Steckern?? Und die alten Kabel der vorherigen Spule sind dann übrig oder was???

rico.b
24.01.2016, 18:49
Ach und wegen der Kritik an ded Kabeln( Baumarkt und so), das ist bei den 500 Euren fürs Ganze echt so dabei. Zum selberquetschen der Überbrückung! Ist halt so...;)

northpower
24.01.2016, 19:15
Wenn der neue Zündgeber auch ein Hallgeber ist wie der originale, sollte man zumindest mit dem originalen einen Zündfunken erzeugen können. Nur nicht hochdrehen, die Zündverstellung wäre dann doppelt. Das neue Steuergerät hat ja die Zündverstellung und der alte Hallgeber auch.

Rowi
24.01.2016, 19:17
Habe schon alles so gemacht wie es sein soll. Da die gesamte restliche Elektrik funktioniert kann es kein Massefehler sein. Klemmen alle an der selben Stelle.Batterie ist auch voll. Frage mich nur was mit den alten Anschlußkabeln ist? Zündgeber ist über 3-fachstecker anzustecken, da geht nichts falsch zu machen. Der geht hoch zum neuenZündschaltgerät. Von da kommt ein Kabel( grün, schwarz, braun) raus das an die Spulen angeschlossen werden soll.Laut Herrn Israel. Getan! Sieht auch so aus wie auf deinem Bild, da sind aber mehr Kabel an den Steckern?? Und die alten Kabel der vorherigen Spule sind dann übrig oder was???

Nimm doch das bestehende Kabel für das Schaltgerät. Da gehen doch grün und schwarz an die ZS.