PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R75/5 Montage Schalter am Kupplungsgriff



Snoogle
26.01.2016, 19:27
Hallo,

nachdem ich es geschafft habe, mir mangels Keil meine linke Griffarmatur zu durch Überspannung zu sprengen muss diese nun komplett ausgetauscht werden.

Meine Frage: wie ist die Verkabelung am Schalter befestigt? Kann ich die direkt am Schalter einfach abziehen oder muss ich das komplette Kabel irgendwo zentraler abziehen?

Danke

torhah
26.01.2016, 20:27
Ahoi

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Kabel am Schalter angelötet. Aber du kannst den Schalter abschrauben und hinterher an die neue Griffamatur wieder anschrauben ohne das Kabel zu loesen.

Gruss, heute aus Koeln
Torsten

bluebox
26.01.2016, 20:28
Ich hoffe, ich versteh die Frage richtig, aber so müsste es gehen: oben und unten auf der Knubbelschaltereinheit sitzen 2 kleine Madenschräubchen > losdrehen und nicht verlieren, sind so winzig klein, dass sie schwer wiederzufinden sind. Dann kannst Du vorsichtig den vorderen, beweglichen Teil des Schalters etwas rausziehen und siehst dahinter eine Schraube, mit der der Schalterfuß am Gusskörper angeschraubt ist> abschrauben ! Dann hast Du das Kabel noch am Schalter hängen, aber die Griffeinheit kannst Du abziehen. Beim Einbau drauf achten, dass der Fuß schön einrastet im Schlitz des Gusskörpers.
Gruß,
Uli