PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorentlüftung



Shanta
14.09.2007, 00:33
Servus,
schau euch mal an, was da so rauskommen kann... IGITT! (draufklicken!) (http://www.youtube.com/watch?v=ry6M4ZusEK4)
Wenn ich mir vorstelle, dass die Brühe ohne Umwege wieder angesaugt wird... Mahlzeit. Kann ja nicht gut sein!
Wieder ein Grund mehr, die Entlüftung nach draußen zu legen :D

pflaumenpit
14.09.2007, 05:23
Mann, du hast Sorgen mitten in der Nacht. (halbzwei Uhr morgens)
Das was da rauspisst ist keinesfalls normal.
Das sieht sehr nach einer Öl/Wasser Emulsion aus.
Auch die Menge deutet darauf hin, dass der Bock schlicht und ergreifend im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen war.

Gruß
Peter

robby ausm tal
14.09.2007, 07:59
Das ist nicht normal. So wie die Vergaserschrauben angegammelt sind scheint auch der Rest der Kiste zu sein!

Shanta
14.09.2007, 09:00
Original von pflaumenpit
Mann, du hast Sorgen mitten in der Nacht. (halbzwei Uhr morgens)


Ich leide halt unter permanenter Schlaflosigkeit :rolleyes:

robby ausm tal
14.09.2007, 10:00
Original von Shanta

Original von pflaumenpit
Mann, du hast Sorgen mitten in der Nacht. (halbzwei Uhr morgens)


Ich leide halt unter permanenter Schlaflosigkeit :rolleyes:

Um 10:00 Uhr scheinbar immer noch! :D

ub.1
14.09.2007, 12:41
Servus Marcus,

das ist definitiv nicht normal!!! Ich habe seit einer Weile den Rücklauf meiner Entlüftung in ein Kunststofffläschchen (ist das nach der Rechtschreibreform jetzt so richtig geschrieben? :tongue: ) gelegt. Da kam bisher überhaupt nichts raus. Und im Hauptbehälter war höchstens mal etwas Ölnebel oder bei Kurzstrecken geringste Mengen Kondenswasser.
Vermutlich kam da mal eine Menge Wasser in den Motor; oder missbrauchen die Japaner etwa die BMW als Kaffeemaschine? :schock: :D :D :D

Gruß, Hartmut

P.S. Wie geht es deinem Handgelenk, wird's langsam besser? Du hast doch sicher schon Entzugserscheinungen, oder? ;)

KalleWattCux
14.09.2007, 12:46
Original von pflaumenpit
Das sieht sehr nach einer Öl/Wasser Emulsion aus.


....ich denke mal, da ist die Kopfdichtung durch und es gelangt Kühlwasser ins Motoröl............................

ub.1
14.09.2007, 12:48
Original von KalleWattCux

...

....ich denke mal, da ist die Kopfdichtung durch und es gelangt Kühlwasser ins Motoröl............................

LOL Der war gut. :D :D :D
Was sind wir heute wieder böse...

Gruß, Hartmut

Shanta
14.09.2007, 13:12
Original von ub.1
Servus Marcus,

P.S. Wie geht es deinem Handgelenk, wird's langsam besser? Du hast doch sicher schon Entzugserscheinungen, oder? ;)


Danke der Nachfrage,
da ich heute morgen um 7h00 schon wieder unter Schlaflosigkeit gelitten habe, bin ich gleich zum Arzt und hab den Gips gegen eine elastische Binde (in der gleichen Farbe :rolleyes:) tauschen lassen. Bewegung is ok und zum Gasgeben wirds reichen. Das Wetter wird besser, also werde ich heute abend zur Physiotherapie mit der Q fahren :D :gfreu:
Ach so... jetzt muß ich noch den Avatar ändern. Mal sehen was ich da nehme....

ub.1
14.09.2007, 13:15
Schön, dass es dir wieder besser geht! Dann viel Spaß beim ersten Ausritt nach dem Ausrutscher. ;) Und weiterhin gute Besserung!!!

Gruß, Hartmut

KalleWattCux
14.09.2007, 13:20
Original von Shanta
Das Wetter wird besser, also werde ich heute abend zur Physiotherapie mit der Q fahren :D :gfreu:
..

Hallo Marcus,

das hört sich gut an -- und nicht vergessen vor der Praxis ordentlich gasgeben, damit der Physo auch was zu freuen hat :D .

Shanta
14.09.2007, 20:41
Hey Kalle,
dank Kurzhubgriff war die erste Ausfahrt nach 4 Wochen heute sehr problemlos und gelenkschonend :gfreu:
Fast wärs jedoch gescheitert, als ich um halb sechs los wollte: Benzinhuhn auf, Helm auf, ... riesen Pfütze unter der Karre X( Helm wieder ab... Vor zwei Jahren hatte ich neue Benzinleitungen verlegt. Von Gericke, mit Textilummantelung. Das Zeug ist der letzte Rotz, denn schon nach der kurzen Zeit ist die Leitung so spröde geworden, dass sie an mehreren Stellen undicht war. Wegen der Ummantelung hat man das aber nicht gesehen.
Der Bosch-Dienst konnte mir um 17h45 auch nicht weiterhelfen, aber zum Glück hab ichs dann bis um 18h00 noch zu nem Mopedhändler geschafft. Hätte mich arg enttäuscht, wenn das heute ins Wasser gefallen wäre, wegen einer bescheuerten Spritleitung :O
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man einen Verbrauch von 10Litern hat... alles top in Schuß, aber die Leitung leckt wie ein Springbrunnen, zefix!

ub.1
15.09.2007, 08:07
Moin Marcus,

Kurzhubgasgriff? Was für einen hast du denn dran? Damit habe ich auch schon geliebäugelt...=)
Das mit den Schläuchen ist ja der Hammer!Nach zwei Jahren schon so versprödet, damit hätte ich auch nicht gerechnet! :schock:

Gruß, Hartmut

KalleWattCux
15.09.2007, 16:50
Original von ub.1
Moin Marcus,

Kurzhubgasgriff? Was für einen hast du denn dran? Damit habe ich auch schon geliebäugelt...=)
Das mit den Schläuchen ist ja der Hammer!Nach zwei Jahren schon so versprödet, damit hätte ich auch nicht gerechnet! :schock:

Gruß, Hartmut

sicher einen aus Magurien.................................

Shanta
15.09.2007, 17:07
Original von KalleWattCux

Original von ub.1
Moin Marcus,

Kurzhubgasgriff? Was für einen hast du denn dran? Damit habe ich auch schon geliebäugelt...=)
Das mit den Schläuchen ist ja der Hammer!Nach zwei Jahren schon so versprödet, damit hätte ich auch nicht gerechnet! :schock:

Gruß, Hartmut

sicher einen aus Magurien.................................


Nix... aus dem BMW-Baukasten zusammengefrickelt: oben in den Drehgriff die 40er Nocke der alten RS einbauen und an der Vergasern die Hebelei der 32er Bings ran. Halbiert den Gasweg.

ub.1
16.09.2007, 09:05
Danke Marcus, sowas in der Art schwebt mir auch vor. Der Magura-Gasgriff ist zwar klasse, aber da muß man zuviel umbauen. Diese Lösung gefällt mir da wesentlich besser.

Gruß, Hartmut

KalleWattCux
16.09.2007, 17:33
Original von Shanta


Nix... aus dem BMW-Baukasten zusammengefrickelt: oben in den Drehgriff die 40er Nocke der alten RS einbauen und an der Vergasern die Hebelei der 32er Bings ran. Halbiert den Gasweg.

na und dann gibt es ja noch die Variante mit der umgearbeiteten Nockenscheibe ................................

Es ist ja bald wieder Winter - dieses Jahr muß mal was voran gehen.