PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsschalter /6 - Knubbelarmatur



Schiller
11.02.2016, 19:45
Schaltet nicht durch. Gibt es da ein Hausmittel? Drei Tage in Bechamelsauce einlegen oder so, damit es wieder funzt? Neu kosten die 28 Euronen oder so plus Transport.

jörge
11.02.2016, 20:39
Moin!

Geht der nicht auseinander zu fummeln?
Wenn nicht, würde ich den in eine gut
durchgezogene Rostlösersuppe einlegen
und ab und zu mal betätigen, damit sich
der Schlonz von den Kontakten abrubbelt.

ps Ich hab son Ding nicht an der /6
und auch noch nie wirklich vermisst.
Aber jetzt, da ich weiß, dass es so was
gibt, denke ich ernsthaft darüber nach, mir
ne zusätzliche Fehlerquelle anzubauen... ;)

Schiller
11.02.2016, 21:29
Ich habe einen alten. Der geht zerstörungsfrei nicht auseinander. Innen ist der Aufbau sehr einfach. Da sind Schleifkontakte, die oxidieren.

Q-Michael
11.02.2016, 22:01
ich hatte diesbezüglich gute Erfahrungen mit "Kontakt Gold" Spray
vG Michael

motornomad
12.02.2016, 02:46
Moin Uwe,

hier im Studio nutze ich Contact-Cleaner, beim hiesigen Klima oxydiert alles ratzfatz. Gibts in D bei Conrad etc.

Grüße
Rick

Schiller
13.02.2016, 08:59
Ich habe ein kleines Löchlein durch die Gehäusewand gebohrt und den Schalter dann in ein kleines Marmeladenglas gelegt, zu dem ich einen luftdichten Deckel habe. Dann Kontaktspray reingespritzt, bis der Schalter bedeckt war und schnell den Deckel draufgeschraubt. Nach einem halben Tag mal herausgenommen und ganz oft geschaltet. Es scheint nun zu funzen, aber ich werfe den Schalter nochmal in das Glas und wiederhole das.

Das Löchlein schließe ich am Ende mit einem Tropfen Silikon gegen direkten Einfluss von Regenwasser. Liegt sowieso unter der Gummimanschette.