PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Fussdichtung /7



Thorsten vom Deich
07.03.2009, 09:55
Hallo !

Wie Ihr ja wisst, muss ich meine Zylinder an der R 60/7 tauschen gegen 800er Nicasil-Zylinder.

Hierfür habe ich mir dicke Fussdichtungen besorgt (1,15 mm), um die Verdichtung etwas zu senken.

Ich habe nun festgestellt, dass die Fussdichtung so dick ist, dass sie dem originalem O-Ring am Zylinderfuss bedrängt, d.h. z.T. auf derselben Höhe liegt wie der O-Ring.

Ich habe nun Bedenken, dass beim Festziehen der Zylinderschrauben der O-Ring gegen die Dichtung gedrückt- , und von dieser zerschnitten wird.

Soll ich nicht lieber einfach den O-Ring weglassen, und dafür die Alu-Fussdichtung beidseitig mit Motor-Silikon einstreichen und diese dann so montieren ?

Gruss

Thorsten

hubi
07.03.2009, 10:43
Original von Thorsten vom Deich

Soll ich nicht lieber einfach den O-Ring weglassen, und dafür die Alu-Fussdichtung beidseitig mit Motor-Silikon einstreichen und diese dann so montieren ?

Gruss

Thorsten
Den O-Ring kannst Du getrost weglassen, und dann die Dichtung, wie Du schon richtig vermutest, beidseitig silikonieren.

heinzi
07.03.2009, 11:53
Hallo,
habe gestern noch mit Siebenrock telefoniert weil ich auch eine 1.15er Dichtung geordert habe.
Den O-Ring dann aber wie Hubi schon sagte, weglassen.

Grüße
Heinz

Thorsten vom Deich
07.03.2009, 12:41
O.k. Jungs !

Vielen Dank, werde ich so machen !

Gruss

Thorsten

BMW Q10
07.03.2009, 13:12
Hallo Thorsten,
so wie schon geschrieben habe ich es auch gemacht.
Musst Aufpassen und die Ölzufuhr nicht mit Dichtmasse zuschmieren.
Also an den oberen Stehbolzen, aber das hast Du sicherlich schon gelesen.
Nehme an, Du hast mich deswegen versucht zu erreichen.

Schönes Wochenende noch

Andreas