PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt im Raum Paderborn gesucht



frenki
20.04.2016, 19:25
Einen guten Abend zusammen!

Bin seit einigen Monaten im Besitz einer R 80 Monolever Bj. 89 . Nach 15 Fahrabstinenz ein wirklich schönes Erlebnis wieder auf einem Motorrad zu sitzen!:D

Da ich ein wenig ambitionierter/begabter Schrauber bin suche ich eine Werkstatt die sich mit 2-Ventilern im Raum Paderborn auskennt.

Grüße aus Paderborn

Vom Frank

Sucky
20.04.2016, 20:08
Hallo Frank,

was muß denn gemacht werden? Die normalen Freundlichen in der Umgebung tun sich bei den Alteisen mittlerweile recht schwer. Vieles kann man auch mit versierter Hilfe oder Anleitung selber machen.

Gruß aus der Nachbarschaft, Sucky

Gusmalingi
20.04.2016, 20:22
Wenn Du wirklich nicht selbst Hand anlegen kannst oder willst, gibt es in Paderborn die Firma Motorsport Burgdorf.
Ist Triumph und BMW Händler.
Zu möglichen Preisen sag ich jetzt mal nichts.


Gruß aus Bad Driburg
Jürgen

Reimund
20.04.2016, 20:24
Hier (http://www.bruno-tuschen.de/index.html) macht man auch 2Vs. Frag' mal nach.

Gruß
Reimund

frenki
20.04.2016, 20:24
Hallo Sucky!

Ich suche halt jemanden der sich nicht schwer tut mit unseren 2-Ventilern. Ich möchte nicht Schrauben und habe weder die Zeit noch das Werkzeug noch die Lust dazu.

Gruß

Frank

frenki
20.04.2016, 20:28
Hallo Reimund!
Leider ist mir mehrfach zu Ohren gekommen, dass diese Werkstatt keine gute Hand für ältere Motorräder hat!
Gruß Frank

Reimund
20.04.2016, 20:32
Frank,
ich hatte dort noch keine Maschine von mir. Wäre auch zu weit weg für mich, aber mein Bruder hatte seine R100S dort. Er hatte keine Beanstandung.

Gruß
Reimund

frenki
20.04.2016, 20:41
Verzeihung!
Meinte den Beitrag von Jürgen!
Über Reimunds Empfehlung kann ich nichts sagen!
Frank

frenki
20.04.2016, 20:46
Hallo Reimund!

Marsberg esentho ist mir mit 35 Km zu weit!

Gruß Frank

jutoheira
20.04.2016, 20:53
Hallo, FIrma Bejotec in Varensell ist eine gute Adresse für unsere 2 V ,

MfG Ralf

Michael F
20.04.2016, 20:56
Hallo ich kann nur positives über Bruno Tuschen sagen.
Hat selber mehrere alte 2V.
Schöne Grüße

charlyod
21.04.2016, 09:10
moin Frank

Bruno Tuschen war früher als es BMW Freitag noch gab an der Detmolderstr. der Werkstatt Meister, kennt sich also aus, hat an meiner R65GS auch schon vor Jahren geschraubt.
Essentho ist halt ein wenig aus der Richtung für uns aus PB.
Ansonsten bleibt dir nur Burgdorf über.

Je nach dem was du hast kannst du auch "Feuerlibelle" Marco fragen, ist allerdings in BI Heepen.

gruß charly

frenki
21.04.2016, 17:47
Vielen Dank Euch für die Empfehlungen!)(-:

Gruß Frank

Callahan
24.04.2016, 18:25
Was ist denn mit Berlage? Also ich komm aus Brilon und schraube eh selber,mehr als Wartung ist es ja zum Glück nicht,aber der wäre doch vor der Tür,für die Paderborner.
MfG Jörg

charlyod
24.04.2016, 18:37
moin Jörg

Berlage verkauft nur, wenn müßtest du zu point one gehen.
Die machen aber lieber HD oder Reiskocher.

gruß charly

Callahan
24.04.2016, 18:47
:(Ach sieh an,bin da auch immer nur wenn die Tag der offenen Tür haben und die Werkstatt war wirklich nicht der Brüller. Aber die Frage ist ja auch,was braucht der TE für eine Werkstatt?
Einfache Inspektion nach Vorgabe,bekommt man in PB am Frankfurter Weg doch auch noch hin. Ich glaube da ist Zweirad Schwede(?) Und oben hinter Roller im Gewerbegebiet ist auch auch noch ein Zweiradhändler mit Werkstatt.

MfG Jörg

charlyod
24.04.2016, 18:53
hi Jörg

du meinst Hunnecke, macht Honda und KTM.
Burgdorf macht BMW und Triumpf.
Sind beide im Dören.
Schwede am Frankfurterweg macht Susuki und Yamaha.

Die Auswahl ist nicht sonderlich groß.

gruß charly

Callahan
24.04.2016, 19:03
Da bin ich ja froh das ich selber schraube,dachte in PB wäre man da besser aufgestellt.
Ich kaufe meine Teile hier beim freundlichen und das Öl beim Fachhandel und darum kenn ich die Werkstätten nur vom vorbei fahren;)

MfG Jörg