PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit von Simmeringen



RainerS
23.04.2016, 17:12
​Hi,
beim Aufräumen meiner Teilkisten habe ich noch einige Simmeringe gefunden, die dort bestimmt schon 10 - 15 Jahre liegen. Meistens verpackt, versteht sich. Kann ich die noch einbauen oder klopp ich die besser in die Tonne?

Grüße. Rainer

Nur der BVB!

AndiP
23.04.2016, 17:17
Hallo Rainer,
die sind vermutlich aus NBR. Ich glaube nicht, das BMW Viton verbaut hat. Die Dinger sind vermutlich knüppelhart. Schmeiss die weg. Neue kosten kein Vermögen und halten nach dem fachgerechten Einbau dicht.

o.technikus
23.04.2016, 20:05
Ging mir genauso...man hortet und wird dann unsicher und es schmerzt was weg zu werfen...
Ich entscheide dabei auch ein wenig nach dem Einsatz Fall. Einfache und wenig belastete Einsatzfälle wie z.B. Äussere Abdichtung des Radlagers...kann man ggf. noch nehmen, so lange sie noch flexibel sind. In anderen Fällen....was ist teurer...der Dichtring, oder die Arbeit und ggf. Folgeschäden?

Dazu noch eine Grundsatzphilosophie meiner US-Kollegen..Neudeutsch: "Avoid soft options!"

Oder ...nichts horten was einem später ärger macht, weil es ja so leicht greifbar war...

....muss morgen mal meinen Altbestand durchforsten und ausmisten ;)

Volker