PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoske-Rohr mit Pickeln



kuwe66
09.03.2009, 11:00
Hallo 2-ventiler,
nach vielem Lesen hier auf der Seite ,habe ich mich selbst aufgerafft.Stummellenker fliegt runter !!
Was mich erschrocken hat sind die Hoske-Rohre.
Die Chromschicht löst sich ab!!
Hat sich letztes Jahr angekündigt, aber jetzt sieht das wie ein Streuselkuchen aus !!

Läßt sich sowas nachverchromen ??....wenn ja , wer macht sowas ?

Danke für eure Antworten
Uwe

hubi
09.03.2009, 11:25
Nachverchromen lässt sich das schon, aber dazu muss die vorhandene Chromschicht restlos runter und der Untergrund poliert werden. Da wird das ganz schnell unwirtschaftlich. Abgesehen davon sind die Verchromer nie sonderlich begeistert, wenn gebrauchte Auspuffanlagen in den Bädern landen, wegen der Verschmutzungen.

schorsch3
09.03.2009, 12:28
Hallo Uwe,
lackier doch die Rohre auch so schön braun wie die Achsmutter und die Öleinfüllschraube... :lautlachen1:

der Frank

stangl
09.03.2009, 12:40
wenn's nur oberfächlich ist und der Chrom noch nicht abblättert, geh' mal mit der Chrompolitur drüber, ist auch ein guter Rostschutz. Wenn der Zustand drunter allerdings so ist, wie der der von Frank angesprochenen Teile hilft nur noch eine starke Sonnenbrille. Neu verchromen wird teuerer als eine neue Anlage

Christoph

sirwrieden
09.03.2009, 14:46
um welche Art Hoske Tüten handelt es denn, stell doch einmal ein Foto von dem ganzen Auspuff ein.

Die "Hoske Tüten" die man dann und wann in der Bucht finden kann werden um einiges preiswerter sein als eine neue Verchromung.

Zu :applaus: DM :applaus: Zeiten habe ich einmal eine Neuverchromung angefragt und da lag der Preis bei 13,00 DM / dm². :entsetzten:

Handelt es sich jedoch um die Rabenbauer Rohre sieht die Sache anders aus, diese gib's leider nicht mehr. ;(

kuwe66
09.03.2009, 15:23
Hab so was ähnliches schon befürchtet.Der Chrom ist richtig abgeblättert.
Frank ,du Scherzkeks !!...bin ich auch schon drauf gekommen....aber nicht braun!!

welche Art von Hoske kann ich nicht sagen.Deswegen hier nochmal ein Bild.

Uwe

brainstorm79
09.03.2009, 18:33
Hallo Uwe,
nützt nicht die müssen wech..ich entsorge sie dir damit du dir den schrott nicht weiter ansehen musst :D..die anderen haben schon recht...neu verchromen ist nicht lohnenswert.

sirwrieden
09.03.2009, 18:42
die hatte ich auch einmal :applaus:, ganz am Anfang meiner Boxer Zeit.

Gekauft habe ich so damals bei Erwin Fuchs, ich glaube aus der Nähe von Hameln, leider gibt es diese Art auch schon lange nicht mehr. :schimpf:

75/7
14.03.2009, 08:59
Original von sirwrieden
die hatte ich auch einmal :applaus:, ganz am Anfang meiner Boxer Zeit.

Gekauft habe ich so damals bei Erwin Fuchs, ich glaube aus der Nähe von Hameln, leider gibt es diese Art auch schon lange nicht mehr. :schimpf:

Moin,
das war Heribert Fuchs, Schwiegersohn von Ernst Hoske in Hameln-Groß-Hilligsfeld. In Hameln gibt es nach wie vor den BMW-Vertragshändler Fuchs.

Habe die Ehre!
Jochen