PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie stark verwitterte Felge aufwerten



rotekuh
11.03.2009, 22:52
Hi Leute,
Wie krieg ich diese katastrophal verwitterte Felge einigermassen wieder hin?
Hatte ich bis dato noch nie so schlimm, bin deshalb etwas ratlos. :nixw:

hubi
11.03.2009, 22:56
Wenn es keine lackierte Felge ist, dann helfen da Ako-Pads und Politur. Wenns etwa noch hartnäckige Überbleibsel gibt, dann mit feinem Schmirgel (500er aufwärts) nass schleifen und dann polieren.
ACHTUNG:SCHWEINEARBEIT!

MM
11.03.2009, 23:08
Original von hubi
Wenn es keine lackierte Felge ist, dann helfen da Ako-Pads und Politur. Wenns etwa noch hartnäckige Überbleibsel gibt, dann mit feinem Schmirgel (500er aufwärts) nass schleifen und dann polieren.
A: ACHTUNG:SCHWEINEARBEIT!

B: Anderes Moped wählen: Keine Arbeit :aetsch:

rotekuh
11.03.2009, 23:14
Original von hubi
Wenn es keine lackierte Felge ist, dann helfen da Ako-Pads und Politur. Wenns etwa noch hartnäckige Überbleibsel gibt, dann mit feinem Schmirgel (500er aufwärts) nass schleifen und dann polieren.
ACHTUNG:SCHWEINEARBEIT!

Sch... worauf hab ich mich da eingelassen... :pfeif:

rotekuh
11.03.2009, 23:15
Original von manzkem

Original von hubi
Wenn es keine lackierte Felge ist, dann helfen da Ako-Pads und Politur. Wenns etwa noch hartnäckige Überbleibsel gibt, dann mit feinem Schmirgel (500er aufwärts) nass schleifen und dann polieren.
A: ACHTUNG:SCHWEINEARBEIT!

B: Anderes Moped wählen: Keine Arbeit :aetsch:

...von wegen keine Arbeit...

Karl
11.03.2009, 23:19
Ja und?
Topfbürste/Sisal in den Akkuschrauber, viel WD40, viel Zeit, irgendwann den Glitize mit WD40 besprühen, noch mehr Zeit*
Des werd scho!
:applaus:

sid09
12.03.2009, 15:56
mit 1500er oder 2000er Nassschleifpapier + Petroleum kreisend schleifen. Am besten das Schleifpapier vorher mit doppelseitigem Klebband auf kleine Schaumgummikloetzchen kleben. dann mit Autosol (oder anderem Poliermittel) in geraden Bewegungen reiben / Polieren. Wichtig ist, dass die Politur eine andere Bewegungsrichtung wie der Schliff hat!!!

Gruss
Matthias