PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummielemente - woher nehmen?



thomas1301
12.03.2009, 21:11
hallöle,

ich war heute bei BMW. Zum Teil war ich ja wirklich beeindruckt. Die meisten Kleinteile sind auch nach 30 Jahren problemlos lieferbar.

Aber dann: der Gesamtpreis! :entsetzten:

Ich hab dann mal gebeten, den Übeltäter rauszufinden, der den Preis so in die Höhe treibt. Und siehe da, es waren die Silentblöcke am Batteriehalter. Da kostet einer fast 10 EUR und fünf davon werden benötigt.

Da hab ich natürlich dankend abgelehnt. Nun meine frage an Euch. Weiß jemand eine günstige Quelle für diese taillierten Dämpfer? Ich such mir schon einen Ast im Internet, finde aber nichts passendes. Und wenn, dann mit horrendem Mindermengenaufschlag.

Ach ja, noch was. Die Gummidämpfer im Instrumentenhalter sind auch ziemlich fertig. Und in der Form hab ich nun wirklich überhaupt nichts gefunden. Gibts da vielleicht auch nen Tipp???

Ich wäre Euch sehr dankbar für alles Wissenswerte.

hubi
12.03.2009, 21:17
Schau mal im KFZ-Bedarf (Trost, stahlgruber, etc...) Die haben das Zeug in allen möglichen Varianten. Tante Louise hat auch welche im Programm, sind aber nicht tailliert.

Joerg_H
12.03.2009, 21:18
Tach,

Original von thomas1301Weiß jemand eine günstige Quelle für diese taillierten Dämpfer?
Die Dinger gibts meines Wissens im gutsortierten Kfz-Zubehörhandel ... wenn Du das nicht hast, dann versuch mal Installateure oder sonstige Berufe, die Schwingungsdämpfer brauchen (Stichwort: Kompressoren und Pumpen). Allerdings solltest Du bitte die Dimensionen zur Hand haben.


Original von thomas1301Ich such mir schon einen Ast im Internet, finde aber nichts passendes.
Im Vergleich mit einem gutsortierten Gemischtwarenladen (bei uns gibts das noch! Quincaillerie) hat Internet keine Chance.

MM
12.03.2009, 21:23
Gibts auch bei Händlern, die Maschinenelemente vertreiben, also Kugellager usw.

blauweiß57
12.03.2009, 21:59
Schau mal hierhttp://www.swweb.de
Hoffe das klappt.

Gruß Steve

benzler
12.03.2009, 22:14
Hi Thomas,

kuck doch mal bei Conrad:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE0OjAwMDQuMDExZ S4wNzJiNWZlYyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzkyMzM0MjQ0OA==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=schwingungsd%E4mpfer&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Da hab ich meine auch her.

mfg

Wolfgang

Tyler
12.03.2009, 22:59
Moin,
bitte gebt bei Links zu Conrad nur die Artikelnummer an.
Das Kopieren der kompletten Adresse bringt nix von wegen der Plätzchen.

Sieh dir z.B. die hier mal an. Artikel Nr. 546370 - 62
Conrad (http://www.conrad.de)

h2ovolli
13.03.2009, 00:37
Google mal Gummi-Metallelemente, wahrscheinlich brauchts Du Ausführung A, gibts auch hier (http://www.emmy-klooss.de), viel Glück!
Wenn Du nicht weiter kommst melde Dich, dann frage ich mal nach, eventuell schick ich Dir welche, vllt. bringts was!

Gruß Volker

Graureiher
13.03.2009, 07:27
Servus miteinander,

auch eine Möglichkeit: www.schwidaem-dresden.de

klotz
13.03.2009, 08:44
Kannst auch da mal nachschauen.

www.ulismotorradladen.de/ - 7k

Bernd

thomas1301
13.03.2009, 09:39
mann Leute, ihr seid Spitze!!! :applaus:

Jetzt muss ich mich heut abend erst nochmal hinsetzen und die ganzen links prüfen.
Ich melde mich dann wieder, obs geklappt hat.


Im Vergleich mit einem gutsortierten Gemischtwarenladen (bei uns gibts das noch! Quincaillerie) hat Internet keine Chance.

ach ja, das waren noch Zeiten. Gibts bei uns leider schon lang nicht mehr. mmmm

picnik
13.03.2009, 13:37
Habe in einem gut sortierten Schrauben laden hier auf´m platten Land für 5 Silentgummis und einen Schleifbock aus Kork 10 Euro bezahlt. Als ich dem Händler den Preis von ca. 10,- Euro bei BMW nannte, schüttle er nur mit dem :---).

kwm67
13.03.2009, 13:42
Hi,

schau mal in der Link-Liste unter staufenbiel-berlin (http://www.staufenbiel-berlin.de/index.htm)!

Kurt

Fritz
13.03.2009, 16:10
Hallo,

in größeren Städten gibt es auch Gemischtwarenhändler für Gummi- und Dichtungsmaterialen, wo es vom Gartenschlauch bis zum Schaumgummi-Zuschnitt alles Erdenkliche gibt, zB. in Köln der legendäre Gummi Grün, in Ulm Gummi Welz.
Letzterer hat eine 10 m-Regalwand voll Silentblocs in verschiedensten Größen und Versionen, und das zu Nicht-BMW-Preisen. Also auch mal im Branchentelefonbuch unter Gummi nachsehen.