PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Unfall linker Kopf und Vergaser mit Öl geflutet



mach1z
23.05.2016, 12:09
Hallo Leute,

vor 3 Wochen hat mich ein Autofahrer quasi rechtwinklig von der BMW geschossen. Heute hab ich zum ersten Mal mir die Auswirkungen des Sturzes "richtig" angeschaut. Es ging zwecks diverser Verletzungen nicht früher...

Jetzt zum o.g. Problem: nach dem Sturz lag die Q ca. 20 Minuten auf der linken Seite. Nach dem ersten Hinschauen war schon deutlich zu sehen, das Öl aus dem Vergaser tropft! Sprich im liegen ist das Motoröl durch den Zylinder nach oben geflossen und von dort in den Vergaser.

Der 1. Test heute war, dreht sich der Motor noch? Also Kerzen raus und vorsichtig durchgedreht --> Geht!!! Aber das Öl spritzt aus dem Kerzenloch.

Dann den Vergaser abgebaut. Die Schwimmerkammer und der Vergaser sind voller Öl, das ist jetzt nicht weiter schlimm, den zerlege ich und reinige den Gaser in Waschbenzin.

Auch der Schraubstutzen vom Zylinder zum Gaser ist voller Öl.

Wie bekomme ich die Ölsoße da jetzt wieder raus? Sonst brauch ich den Gaser ja gar nicht anfangen zu putzen!

- meine einzige Idee ist mit Waschbenzin, bzw. Bremsenreiniger fluten oder? Danach liegt dann wohl oder übel ein Ölwechsel an oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben,

gruß, micha

frankenboxer
23.05.2016, 12:37
Hallo Micha,

schöne Sch... , hoffentlich ist bei Dir wieder alles i. O.

Ich würde den Kopf abbauen, alles sauber machen, zusammenbauen und fertig.

Oder die Billigmethode: Öl aus dem Brennraum absaugen, es darf halt keinen Ölschlag geben, dann ist normalerweise das Pleuel krumm. Aber Du hast ja bereits die Kerze drausen. Das bisschen Öl, das noch im Ansaugkanal und im Brennraum ist wird schon mit abgefackelt.

mfro
23.05.2016, 13:05
Hallo Herr Nachbar,

bevor ich alles auseinander reiße, würde ich die "landwirtschaftliche" Methode bevorzugen: Kerzen raus (aber wieder in die Stecker und irgendwo zuverlässig auf Masse legen), Benzinhahn zu, Kerzenbohrungen mit Lappen großzügig abdecken (sonst mußt Du anschließend Duschen und die Garage renovieren), Vollgas (oder besser: Vergaser abbauen, falls Du das sowieso vorhast) und einfach mal Starten.

Das Öl hauts dabei zuverlässig durch die Kerzenbohrungen raus (kann nicht so fürchterlich viel sein, an den Kolbenringen sickert nur sehr wenig durch) und dass der Anlasser die Pleuel krumm kriegt halte ich für so gut wie unmöglich.

Vor dem ersten echten Start bitte kurz Bescheid sagen, damit ich die Fenster zumachen kann.

Viel Erfolg,
Markus

mach1z
23.05.2016, 13:54
Schön wenn die Nachbarschaftshilfe funktioniert!!!

Dann werde ich zuerst mal Variante 2 versuchen. Da muss ich vorher aber erst noch den Elektrikfehler finden, da der Anlasserknopf nimmer geht...

Wird wohl ein abgerissenes Kabel sein.

Also Fenster schließen!!!

Ich halt euch auf dem laufenden...

danke und gruß, micha

Karl
23.05.2016, 15:48
Hi Micha,
ich drück dir alle Daumen!
Gutes Gelingen!
Karl

Kimi
23.05.2016, 16:26
Ui, Micha, gute Besserung dir und wegen dem Öl, mach dir keinen Kopf, das mineralische macht wunderbar zarte Haut!

Grüße kimi

mach1z
23.05.2016, 16:49
So es gibt einige News!

Habe jetzt erst mal den Fehler von der defekten Startfunktion gefunden. Es hat mir im Lenker alle 3 Kabel vom M-Button zum Anlasserschalter abgerissen. Natürlich so das man an eines nimmer rankommt... X(X(X(

Egal, gerade neue 0,35 Litzen bestellt, werde weiter vorne ein Loch bohren und da alle 3 rausziehen und korrekt verlängern, dann isses "gscheit" wie wir Schwaben sagen... Muss ich halt wieder ein paar Tage warten.;(

Vergaser ist zerlegt und liegt im Waschbenzin. Werde den morgen wieder zusammenbauen und wenn ich schon dabei bin, den anderen auch reinigen.

Dann die Kabel vorbereiten und warten bist der Postmann 2x klingelt...

gruß, micha

Gusmalingi
23.05.2016, 20:33
Hallo Micha,

Metall, Strippen, Öl und so weiter..... kann man alles richten.
Wichtig ist, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist und Du
hoffentlich bald wieder auf dem Damm bist.

Von mir Gute Besserung !!

Gruß
Jürgen

mach1z
24.05.2016, 13:57
Hallo zusammen,

als erstes war die Elektrik im Lenker dran.
Ich hab einen M-Button drin und drei Leitungen gehen zur rechten Griffeinheit. Masse, Bremslicht und Anlasser. Ich musste ein Loch im vorderen Bereich des Lenkers zusätzlich bohren damit ich die abgerissenen Leitungen mit einem Haken rausfischen konnte. Da ich wie immer ungeduldig war und nicht auf die bestelten Kabel warten wollte, hab ich ein altes VGA Kabel zerupft und da die Litzen genommen. 0,15 mm haben die, was für ein Gefriggel die mit den anderen zu verlöten und verlängern.
Irgendwann war das aber auch erledigt.... %hipp%

Die Bauernmethode hat PRIMA funktioniert. Per Anlasserorgeln das restliche Öl rausgepumpt, gereinigten Vergaser wieder eingebaut, nach ein bischen "orgeln" lief die Gute wieder!!!

Dann noch alle verkratzten Teile geschliffen, aufpoliert und lackiert, Sieht solangsam wieder ganz ordentlich aus die Gute!!!

Jetzt muss ich nur noch Krümmer und Töpfe tauschen, das solls dann hoffentlich gewesen sein!!! Vorher kommt aber noch die Rahmenvermessung.

Wie immer Danke für eure Tipps!

gruß, micha