PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht, dass ich es akut brauchte...



MM
13.03.2009, 20:47
...aber als bekennender Werkzeug-Fetischist konnte ich nicht dran vorbei.
Ich habe mir drei kurze Gabel-/Ringratschenschlüssel in den Größen 8, 10 und 13 gegönnt.
Irgendwie sind die niedlich und in beengten Situationen Gold wert.

blauweiß57
13.03.2009, 20:50
Nützliches, gutes Werkzeug ist immer akut! :oberl:
Welchen Gegenwert muss man dafür bringen?

Gruß Steve

hubi
13.03.2009, 21:17
Die Dinger habe ich lieben gelernt, vor allem an Dosen mit sehr beengten Verhältnissen, wenn Du teilweise den Schlüssel wegen der Länge nicht mehr umsetzen kannst oder bei einem normallangen Ratschenschlüssel irgendwas im Weg ist.

mk66
13.03.2009, 21:19
Hallo Michael,

von wem sind die? Auf dem Foto meine ich das Hofmann-Logo zu erkennen. Richtig? Hersteller?

Grüße
Marcus
(auch Werkezugfetischst, allerdings mit wenig Zeit zum Schrauben. My Favorites: im Allgemeinen Stahlwille, bestimmte Teile von Heyco, Usag, etc. Knarren: Die "Micro"-Ratschen von Proxxon (!!! :schock: )

Mickey
13.03.2009, 21:33
So ein Zufall ;) Ich habe mir am letzten Wochenende den 10er von Proxxon gekauft. Aber den brauchte ich auch dringend... Stichwort: Kombiinstrument :schimpf:

Gruß,
Mickey

kat
13.03.2009, 21:49
An meiner Werkzeugwand hängen seit Jahren die gängigsten Größen von Würth. Sie haben in meinen Augen einen entscheidenden Vorteil: sie funktionieren stufenlos.
Zum entgültigen Anzug nehm ich die aber nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß sie dafür gemacht sind mmmm

Gabi
13.03.2009, 22:22
So schönes Werkzeug...freut mich für Dich, Michael ;)

und ich will morgen in die Stadt fahren und mir einen
zweiten Trolley kaufen. Nur mal so nebenbei :pfeif:


:&&&:

Karl
14.03.2009, 02:28
:applaus:
Hab ich als Technik-Legastheniker auch: von Proxxon!
weil die schmaler sin.
10 - 13 nur zum ANschrauben* geil*
zum Fest-ziehen dann den oddntlichen Ringschlüssel.
macht Spass mit dem Teil zu schrauben ;)

MM
14.03.2009, 10:11
Original von mk66
Hallo Michael,

von wem sind die? Auf dem Foto meine ich das Hofmann-Logo zu erkennen. Richtig? Hersteller?

Grüße
Marcus
(auch Werkezugfetischst, allerdings mit wenig Zeit zum Schrauben. My Favorites: im Allgemeinen Stahlwille, bestimmte Teile von Heyco, Usag, etc. Knarren: Die "Micro"-Ratschen von Proxxon (!!! :schock: )

Ja Marcus,

richtig gesehen. Das ist Garant, das Billig-Label von Hoffmann, made by Gedore.
Wie von euch richtig geschrieben, sind die nur zum Schrauben; das Lösen und Festziehen besorgen andere. :D
Preis kann ich momentan nicht sagen, hab die Rechnung nicht hier.

Jörg
15.03.2009, 18:19
Ich habe mir neulich so nen Satz bei einem Billigdiscounter im Sonderangebot gekauft. Sieben Ratschenschlüssel von 6mm bis 19mm für 13,- Eu, da kann man nix falsch machen. Groß gebraucht habe ich sie noch nicht. Ist noch ein bißchen kalt zum lange schrauben.